Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StrampelheinrichsMum am 05.03.2015, 13:16 Uhr

Wen es interessiert....

Ich habe meinen kleinen jetzt rausgenommen aus der Krippe.
Ich halte Ausschau nach einigen Spielgruppen,die wir ein-zweimal die Woche besuchen können.
KKocht ihr meist am Abend,wenn die Mäuse schlafen oder wie macht ihr das?
Mein kleiner möchte natürlich immer dabei sein und möglichst alles sehen.
Wir müssen uns sowieso erstmal wieder komplett neu organisieren...
Aber mein kleiner war noch nicht so weit und ihr habt ja recht...jetzt hab ich die zeit für ihn.
Wie gestaltet ihr euren Tag so?
Bastelt ihr auch mal oder macht was anderes schönes?
Sieht jeder Tag gleich aus?
LG und danke für die Antworten.

 
7 Antworten:

Re: Wen es interessiert....

Antwort von msdiamond am 05.03.2015, 14:14 Uhr

Erstmal finde ich toll, dass du auf die Bedürfnisse von deinem
Sohn eingehst. Daumen hoch

Mach dir darüber nicht so viele Gedanken. Das pendelt sich alles ein.

Also meine Maus ist auch nicht in der Kita. Wir sind sehr viel draußen, aufn Spielplatz im Zoo, Omas besuchen, Freunde besuchen, indoorspielplatz. Regent es spielen wir zu Hause lesen Bücher malen kneten. Halt das übliche.

Kochen tue ich wenn sie Mittagsschlaf macht. Macht sie keinen dann ist sie mit in de Küche im Learningtower das klappt Super. Ansonsten koche ich wenn Papa da ist auch oft. Ich koche nur einmal am Tag und völlig flexibel ob das zu Mittag ist oder um 17/18 Uhr. Wir essen auch oft draußen oder bestellen was wenn ich kein Bock hab zu kochen.

Das läuft alles so nebenbei. Natürlich sind 2 Kinder nochmal was anderes aber andere schaffen das und du sicherlich auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen es interessiert....

Antwort von Glücksmaus am 05.03.2015, 14:35 Uhr

Hey, das finde ich sehr sehr sehr super von dir!

Wir stehen morgens immer nahezu gleich auf, dann wird alles erledigt was anfällt. Morgens was unternehmen lohnt sich hier nicht, weil sie relativ schnell wieder müde wird. Also anziehen, frühstücken, Haushalt, einkaufen und sowas alles. Währenddessen spielen wir immer wieder oder sie hilft. In der Küche steht sie im Learning Tower. Ich koche wenn sie spielt oder während sie auf meinem Rücken in der Trage schläft.

Nachmittags geht es dann los. Spielplatz, 2x die Woche Spielgruppe (einen mit Anleitung, einen ohne), Familie, Freunde oder was halt so ansteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen es interessiert....

Antwort von happy wife am 05.03.2015, 19:42 Uhr

Also wir haben viel Struktur im Tagesablauf,einfach weil wir beide das brauchen und gerne mögen,also nicht zeitlich gesehen,sondern einfach von der Reihenfolge der Dinge die wir tun.....

Wir stehen meist gegen 7Uhr auf,dann wird gekuschel/gespielt,gefrühstückt und angezogen.Das dauert meist c.a. 2 Stunden.Anschließend gehen wir entweder raus,einkaufen oder 2x die Woche zur Spielgruppe.

Gegen 11.45Uhr geht Marlene schlafen und in der Zeit genieße ich die Ruhe und fange anschließend an zu kochen. Gegen 13.30 Uhr wird gegessen und danach wird etwas unternommen(Spielplatz,Freunde,Familie,Wald,Zoo usw.) Bei schlechtem Wetter wird gemalt,gebadet oder die Wohnung auf den Kopf gestellt. 1x die Woche gehen wir nachmittags turnen.

Meistens sind wir in der Woche gegen 17 Uhr wieder zu Hause und spielen mit Papa. Gegessen wird gegen 19 Uhr und gegen 20 Uhr ist Feierabend:-)

Bei euch wird sich das auch noch ergeben...Spielgruppe ist doch schonmal eine tolle Idee....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen es interessiert....

Antwort von nuknuk am 05.03.2015, 22:47 Uhr

cool
Dir wird schon was einfallen, jetzt wird es ja auch immer wärmer und draußen gibt es so viel zu erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen es interessiert....

Antwort von Erbsenmaus am 06.03.2015, 11:15 Uhr

Toll, dass Du so nach den Bedürfnissen Deines Kleinen achtest und einfach neue Wege gehst, wenn die angedachten nicht passen!!!!!

Ich habe meine Große beim Kochen/vorbereiten im Ring Sling auf der Hüfte. Sie kann alles sehen, ich habe die Hände frei und sie nascht frische Zutaten in der Vorbereitungsphase (die sie gekocht momentan nicht mehr ist ;-)). Das geht super - sogar noch in der 38. SSW ;-).

Ansonsten gehen wir zu den "Turnmäusen", zu einer Spielgruppe "Freies Spiel nach Emmi Pikler" und zum Miniclub und desweiteren treffen wir uns dann mit gott und der Welt ;-), gegen einkaufen etc. - eine schöne Mischung aus Förderung, Spiel, Spaß und Entspannung - tut uns Beiden gut.

Wünsche Euch, dass Ihr Euren Weg auch bald findet!!!

GLG Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten!

Antwort von StrampelheinrichsMum am 06.03.2015, 12:19 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten und den Zuspruch.
Die letzten Tage sind wir ganz entspannt angegangen und haben beide einfach nur doe Nähe des Anderen genossen.
Man hat richtig gemerkt,wie gut es meinem kleinen tut bei Mama zu sein.
Er war endlich mal wieder total ausgelassen und entspannt...mal nicht gestresst.
Ich bin schon gespannt, wie es dann mit beiden Kindern zu Hause wird,bin aber echt total zuversichtlich.
Den Sling, der eigentlich fürs nächste Kind gedacht war,haben wir jetzt auch für uns entdeckt...und du hast recht...auch in der 33. Schwangerschaftswoche ist das kein Problem ;)
Ich freue mich schon richtig auf die nächsten freien Tage mit ihm,jetzt sind wir erstmal bei Oma und Opa.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen es interessiert....

Antwort von Geschwisterbaby am 11.03.2015, 19:46 Uhr

wow super !!!

na da haben dich unsere Meinungen schön zum nachdenken gebracht....
ich finde das gut es haben selbst 4-5 jährige prob. wenn ein Geschwisterchen zu hause bei Mama ist klar die müssen lernen das im kiga ihreSpielzeit mit anderen kindern ist aber ein 1 jähriger kann das noch nicht verstehen.

ich koche meißt was schnelleres( 20 min) und sie schaukelt solange gerne in ihrer babyschale ;) im Auto hat sie ja nen normalen sitz aber passt noch super rein das macht sie gerne oder spielt nebenan.

oder sie sitzt in der küche und isst schonmal was.

öfter kocht auch mein mann gerne wenn er spät hat.

nach dem frühstück räume ich etwas auf und sie spielt, danach spielen daheim oder im garten (sie spielt viel und schön alleine) manchmal gehen wir auch vormittags weg einmal in der Woche ist Spielkreis, nach dem sommer geht sie wahrsch ins mutter und Kind turnen.

genau Spielkreis ist doch ne super Idee ich gehe viell auch mal noch in den anderen da sind schon Babys und kinder bis 3 jahre im mom. gehen wir in einen für einjährige.

dann schläft sie

nachmittags ist mo unsere zeit alleine da ist der bruder bei Oma.
die vormittags Spielkreis nachmittags daheim, Spielplatz oder freunde mit kinder treffen
mi daheim, spieli oder freunde

do hat die kleine Oma tag

freitag wie mi ;)

basteln usw tun wir nicht aber im Spielkreis bald < ;)
manchmal malt sie .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.