Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gigi2303 am 18.12.2021, 11:28 Uhr

Wem geht es auch so?

Liebe Mamis
ich weiß nicht ob ich besorgt sein soll oder nicht aber seit ich meinem kleinen Brei gebe u er auch mehr davon möchte verweigerte er quasi die Milch. Er möchte tagsüber einfach gar nicht mehr trinken aber dafür dann nachts so bekommt er doch aber nicht ausreichend Flüssigkeit oder? Wasser trinkt er nicht besondres gerne u Tee wird auch meist ausgespuckt… habe mir schon Abendbrei gesucht den man mit Milch oder Wasser zubereitet damit er wenigstens etwas abbekommt. Geht es jemand auch so?

 
7 Antworten:

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von 8xschwanger am 18.12.2021, 15:53 Uhr

ein gesundes kind holt sich die flüssigkeit, die es braucht. aber du kannst nichts falsch machen wenn du ihr immer anbietest.
ich kenne es nicht-ich muss nach dem brei sogar noch zusätzlich stillen, da sie nicht von der brust loskommen will;) so sind sie alle verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von Junikäfer21 am 19.12.2021, 0:04 Uhr

Hier ist es genauso :) bei uns möchte man nur noch in Schlafsituationen gestillt werden. Also einmal morgens und einmal nachmittags. Und dann aber auch eher wenig. Ansonsten dann wieder nachts, dafür da dann ziemlich oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von Erstlingsmami21 am 19.12.2021, 6:38 Uhr

Guten morgen

Also bei uns ist es nicht so, eher andersherum momentan. Unser Prinz kommt viel am Tage an und nachts nur noch 1-2x plötzlich.
Und das obwohl Zähnchen kommen und wir im Schub sind.
Aber vielleicht ist das genau bei euch auch der Fall? Nur das eure Maus verweigert. Sie bekommt schon die Flüssigkeit die sie benötigt. Dann holt sie sich die Nachts im Halbschlaf. Und im Brei ist ja auch genug Flüssigkeit drin.
Deshalb mit Abendbrei anfangen? Dann hast du vielleicht Pech und sie kommt Nachts auch weniger, da der Brei ja sättigend sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von gigi2303 am 19.12.2021, 11:50 Uhr

Ja das werde ich mal probieren. Habe ich einmal getan u er hatte direkt nachts Verstopfungen u hat wie ein irrer gedrückt. Das hieß für mich dann 3 Uhr nachts aufstehen u ihm irgendwie helfen dass der Brocken raus kommt ich probiere einfach in diesen Brei auch einen Schuss Öl zu geben damit er es besser verdauen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von gigi2303 am 19.12.2021, 11:51 Uhr

Ja genau bei uns auch. Diese Nacht plötzlich 5 mal obwohl wir bei 1-2 mal davor waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von Erstlingsmami21 am 19.12.2021, 15:04 Uhr

Ich glaube du hast mich da falsch verstanden
Ich wollte dich jetzt nicht dazu bringen den Abendbrei zu geben, dann fällt ja wieder ne Milchmahlzeit weg
Ich hab nur gefragt, ob du wegen dem weniger trinken extra mit Abendbrei beginnen möchtest. Wenn du das eh vor hattest, dann tue das. Aber wegen Trinkverweigerung würde ich das nicht machen. Die Phase ändert sich auch wieder und dann wird sie vielleicht wieder mehr am Tage trinken wollen statt nachts. Wir geben auch nur Mittagsbrei und Obstbrei zum Kaffee. Den Abendbrei zöger ich noch bis Januar raus Ich möchte das alles ruhig und langsam angehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von gigi2303 am 20.12.2021, 16:30 Uhr

Okay hatte es falsch verstanden aber ja wir hatten mit dem Abendbrei schon mal angefangen weil er einfach ständig schreit wenn wir essen u er auch möchte. Vielleicht lasse ich den auch nochmal weg und warte damit ab damit er wieder mehr Milch trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.