Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennyd am 08.12.2021, 15:56 Uhr

Autofahrt im Winter

Hallo ihr lieben :)

Ich wollte mal fragen was zieht ihr euren kleinen beim Autofahren in der Babyschale an? Grad jetzt bei den Temperaturen.
Ich hab nämlich im Instagram beim Kids.doc einen Beitrag gelesen, dass man keine Jacken im Sitz verwenden soll. Wollwalk wäre aber ok. Und dass zwischen Gurt und Kind nur ein Finger platz sein darf. Er hatte die ganze Zeit einen Wollwalk an, aber der is noch bisschen groß und dementsprechend konnte ich den Gurt auch nicht so eng machen.
Seh ich das alles zu streng und mach mir zu viele Gedanken ?

Benutzt jemand solche Einschlagdecken oder extra fußsäcke speziell jetzt für den Winter die auch dicker sind? Wenn ja, gibts was zu empfehlen?
Meistens fahren wir auch nur kurze Strecken, da ist der Wollwalk denk ok, aber ich will bald meine Eltern mal wieder besuchen und da fahr ich auch 50 Minuten und es wird ja nach kurzer Zeit auch warm im Auto, will dann nicht das er schwitzt..

 
9 Antworten:

Re: Autofahrt im Winter

Antwort von Bela2711 am 08.12.2021, 16:12 Uhr

Hallo, ich dachte das mit den Jacken ist dann erst wenn sie im nächsten Kindersitz sitzen? Wegen dem Gurt?
Muss ich gleich mal schauen.

Ich habe so eine ByBoom Einschlagdecke und finde die eigentlich super,weil man sie dann öffnen kann wenns zu earm wird, oder auch beim einkaufen ganz praktisch da es ja im Geschäft viel wärmer ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt im Winter

Antwort von Jennyd am 08.12.2021, 16:30 Uhr

Ja das dachte ich auch, aber er hatte dazu geschrieben gilt auch bei 5 Punkt Gurten deswegen hat mich das bisschen verunsichert. Dachte da kann nicht viel passieren..

Ok danke dann schau ich mir die mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt im Winter

Antwort von Sporty87 am 08.12.2021, 16:49 Uhr

Wir benutzen seit Beginn Einschlagdecken. Aus der ersten ist er schon raus gewachsen, meine Mama hat jetzt eine neue extra große genäht, damit die langen Beine reinpassen. Ist aus doppeltem Alpenfleece und schön kuschelig und warm. Wenn du nähen kannst oder jemanden kennst, ist es auch schnell gemacht.
Darunter trägt er die ganz normalen Sachen. Bei längeren Fahrten sitzt immer einer hinten bei ihm und packt ihn dann aus, wenn es zu warm im Auto wird. Gibt nichts Praktischeres finde ich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt im Winter

Antwort von cm2507 am 08.12.2021, 17:37 Uhr

Wollwalk geht auf jeden Fall.
Wir haben die einschlagdecke von Hoppezid. Die finde ich genial.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt im Winter

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 08.12.2021, 18:39 Uhr

Für kurze Fahrten haben wir einen Wollfleecanzug und bei längeren Fahrten nehme ich eine Einschlagdecke (ohne Anzug).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt im Winter

Antwort von Fairy2021 am 08.12.2021, 20:58 Uhr

So haben wir es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt im Winter

Antwort von Julchen30 am 09.12.2021, 7:19 Uhr

Wir haben den Fußsack Kaiser Hoodie

Er trägt darunter eigentlich immer nur normale Kleidung. Auch keinen Schal/Mütze

Den kann man bis rauf schließen das wirklich nur die Augen raus gucken.

Er braucht da nicht mehr und er ist immer kuschelig warm wenn ich ihn kontrolliere.

Wollwalk tragen wir im Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt im Winter

Antwort von Erstlingsmami21 am 09.12.2021, 8:30 Uhr

Guten morgen,

Mit den dicken Winterjacken und Overalls ist auch schon in der Babyschale. Zieht dem Kind einfach mal solch ein Teil an und steckt ihn dann nur mit normalen Sachen in die selbe Position. Ihr werdet erstaunt sein, wie viel Luft plötzlich entstanden ist. Und diese wirkt sich als Gefahr aus bei einem Unfall.
Wenn wir nur Autofahren und vom Warmen sozusagen ins Warme auch wieder gehen, hat unser Baby nur seinen Spielanzug, Mütze und Schaltuch an und drüber ne Decke. Er schwitzt so schon genug. Das gleiche wäre bei solch einer Einschlagdecke. Ihm wäre das einfach zu warm, da man ja das Auto auf seine eigene Wärme heizt.
Sollten wir doch mal draussen bleiben, nehme ich Klamotten mit, die ich ihm danach dann einfach anziehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt im Winter

Antwort von Jennyd am 09.12.2021, 12:23 Uhr

Hallo

Ja ich hab es getestet und war richtig erschrocken… da is echt viel Platz
Werde mir jetzt auf jeden Fall eine einschlagdecke oder einen Fußsack zulegen.

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Winter Transport draussen anziehen

Hallo zusammen, Ich bereite die Klamotten für den Herbst/Winter vor und bin mir unschlüssig was praktisch und das beste für meine Maus ist. Wie plant ihr bzw. Ist eure Erfahrung: Transport von drinnen zum Auto bzw. Von Auto zum Arzt/Einkaufen/Besuch bei jemandem etc. ...

von 123missa 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Schreckliche Autofahrt :-(

Hallo zusammen, sorry muss mich mal ausheulen. Meine kleine scheint das Autofahren echt zu hassen. Bisher sind wir nur sehr kurze Strecken gefahren, da war sie schon nicht begeistert. Heute bin ich dann 30 Minuten zu meinem Papa gefahren und sie hat die ganze Zeit so ...

von Snaedis 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Winterjacke

Hallo ihr Lieben! Meine Jacke engt mich zunehmend ein. Nun bin ich unschlüssig, ob eine Winter-Umstandsjacke wirklich noch Not tut. Gebraucht hab ich auch nicht wirklich was preiswertes gefunden. Die Universal-Einsätze zur Vergrößerung der eigenen Jacke sind auch heftig ...

von Regenbogenmutti, 17. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

@ Winterschlumpf

Deine Antwort von unten hat mich noch beschäftigt und ich muss da jetzt doch noch mal was schreiben, weil ich mich angesprochen fühle Ich wollte mit meinem Post nicht sagen, dass du hier bitte nichts Negatives mehr schreiben sollst! ...

von Tinchenbinchen, 19. SSW 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Hab ne Lösung für die Winterjackenkrise :-)

War heute im Einkaufszentrum und bei Vero Moda/Only gibt's zurzeit 10Euro Rabatt auf alle Jacken und Mäntel. Hab mir ne schicke und modische Jacke von Only gekauft für ganze 40 Euro! Hab sie zwei Nummern größer (40) genommen und trozdem sieht sie nicht sackmäßig o.ä. aus da sie ...

von nati7, 14. SSW 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjackenkrise!!!!

Oh mann Mädels. Ich bin langsam echt am verzweifeln und vor allem frieren....Meine Winterjacken von letztem Jahr sind mir alle um den bauch herum schon zu eng. Das ist total unangenehm. Ich trug bisher immer sehr figurbetonte Sachen. Wo habt ihr denn eure Jacken/Mäntel so ...

von nati7, 13. SSW 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterzeit und Therme

hallo ihr kugelbäuche, ich habe jetzt schon so viel gelesen und auch mein fa hat seinen kommentar dazu abgegeben, möchte gerne eure meinung noch dazu hören. mein freund und ich gehen im winter immer sehr gerne in die therme. sauna, dampfbad, whirlpool, heiße ...

von binemaja1980, 12. SSW 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Umstandsmantel für Winter/Frühling

Hallo Mädels, mal ne Frage, da wir ja "sommer-kinder" bekommen werden, ist meine Frage besonders an die Zweitgebärenden, kauft ihr euch einen Winterumstandsmantel ? und wenn Ja ?! Wo denn ??? Hab mir überlegt, dass ich diesen Winter wohl nicht mehr in meinen Mantel passen ...

von pearlinside, 9. SSW 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.