Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccy333, 13. SSW am 03.01.2022, 11:49 Uhr

Welcher Monat?

Hallo ihr lieben ich bin heute in der 13 ssw gelandet. Meine eine App sagt, ich bin im 3 Monat noch und 1 trimester, die andere sagt 4 Monat und 2 trimester.
Im Internet steht auch das eine und das andere laut der Woche. Was stimmt denn nun?

 
3 Antworten:

Re: Welcher Monat?

Antwort von Minimimmi, 15. SSW am 03.01.2022, 12:16 Uhr

Ich war da auch total verwirrt

Ich habe mich dann nach der Baby+ App
Gerichtet, die sagt ab 13+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Monat?

Antwort von Joana K., 13. SSW am 03.01.2022, 12:20 Uhr

Also ich hab das so verstanden 13ssw ist ja ab 12+0 bis 12+6 bis dahin 1 Trimester (3 Monat ) ab 13+0 ist ja dann die 14 SSW dann beginnt das 2 Trimester erst und somit beginnt auch der 4 Monat.

LG Joana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Monat?

Antwort von nita83, 12. SSW am 03.01.2022, 13:00 Uhr

Das liegt daran das manche Apps vom Alter des Embryo für die Bestimmung ausgehen sprich es wird erst ab Zeugung gezählt dann ist 13+0-14+0 richtig fürs zweite trimester da due Ärzte aber laut Regel zählen ist man da ab 12+0 im 2 trimester.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neuer Monat : neues Glück 🍀✊️

Hallo ihr Wie der Titel schon sagt.. vllt wird es diesmal unser Glücksmonat. Ich drücke euch allen hier aufjedenfall fest die Daumen Wer von euch macht ...

von Lia1908 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Das Herzchen schlägt Gott sei dank! (5 Monate nach MA)

Hallo, Am Dienstag durfte ich den Herzschlag und die kleine Bohne mit Dottersack sehen bei 6+5 (7 ssw). Heute bin ich in die 8 ssw gerutscht und hoffe das die größte Hürde überstanden ist. (Ich hatte damals beim MA gar keinen Herzschlag und der Abgang hatte dann ziemlich ...

von Momoftwo2023, 8. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

3. Monat

Gefühlt hab ich erst gestern getestet.und nun beginnt der 3.monat und ich kann schon alleine die Herztöne finden. Schon Wahnsinn. Wobei ich auch 3 Kreuze mache wenn der nipt test und die frühe feindiagnostik durch sind.Und klar die ersten 12ssw. Wie geht's euch so? ...

von nita83, 9. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Irgendwie komisch dieser Monat

Hallo an alle, diesen Zyklus ist alles anders.Am 21.10.war der 1.ZT.Am 9.ZT hatte ich viel spinnnaren ZS und etwas Blut dabei und Mittelschmerz.Laut Temperatur müsste mein Eisprung am 10.ZT gewesen sein.Gestern war der ZS auch leicht cremig und heute am 14.ZT habe ich ...

von Lilo20 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Komischer Monat... SST

Hallo also ich hab wirklich schon viel und oft getestet. Da wir für unsere Zwillinge auch etliche Versuche hinter uns hatten... jetzt probieren wir es wieder seit einem halben Jahr und nun hatte ich vorgestern erst ...

von Bärchen87 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Erster Monat nach früher FG

Ganz 100% weiß ich den ES nicht. Laut Kiwu wahrscheinlich 5. oder 6. November. Es ist der erste Zyklus nach meinem Frühabgang 6./7.SSW und dieses Mal haben wir keine SS-Tests geholt um uns nicht verrückt zu machen. Ich sollte nun bei ES +10 etwa sein. Temperatur ist oben und ...

von Karalea 16.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Ob es diesen Monat gereicht hat?

Guten Morgen an alle! Irgendwie bereue ich es doch diesen Monat keine Temperatur zu messen.Dann wüsste ich jetzt ob und wann mein Eisprung war.Ich bin heute am 16.ZT und denke mein Eisprung war gestern.Am 13.+14.ZT konnten wir ein Herzchen setzen,vorher ging ja nicht weil ich ...

von Spuni 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

3 Monat!!!!!

Guten morgen ihr lieben Seit heute bin ich in der 9 SSW und somit im 3 Monat. Ich freu mich total Die schmierblutungen haben auch aufgehört und ich habe ein gutes Gefühl. Wollte das nur mal los werden ;-) Wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche ...

von muddi0406, 9. SSW 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Hochzeit 2 Monate nach Geburt

Geht es vielleicht noch jemandem außer mir so? Wir hatten vor, nächstes Jahr im September zu heiraten. Nun kam ja der Krümel "dazwischen". Wir haben aber schon alle informiert und im Winter wollen wir nicht heiraten. Also bleiben wir bei dem Termin. Wir warten jetzt schon 1 1/2 ...

von sarah11207, 7. SSW 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Ende 3. Monat?

Guten Morgen ihr Lieben, hab ne Frage ist ja meine 1. Schwangerschaft und kenn mich noch nicht gut aus. Bin aus Österreich - bis wann muss ich die Schwangerschaft dem Arbeitgeber melden? Möchte so lange wie möglich warten! Hab irgendwie im Kopf Ende 3. Monat - wann ist ...

von Hallo1985 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.