November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von bahamamama1 am 11.12.2015, 9:20 Uhr

Welche Stifte

Danke für den Bericht und den Artikel!

Ja, ich glaube völlig unbedenklich ist kein Stift und in dem jungen Alter unserer Kinder sollte man in jedem Falle noch dabei sein, damit sie die nicht essen.

Ich kann bezüglich der Wachsmalblöcke nur berichten, dass meine bei den ersten Malversuchen durchaus versucht hat da reinzubeißen, aber sich kein Stück gelöst hat, sondern lediglich Zahnabdrücke im Block sind. Zudem lassen sich die recht gut halten und brechen nicht. Ich glaube eine Alternative in der Handhabung wären noch Tropfen, wobei die meines Wissens eher brechen.

Klar man darf sich da nicht täuschen lassen, in einer Amazon-Rezension einer Mutter zu den Stockmar Blöcken las ich auch etwas wie "unbedenklich da aus reinem Bienenwachs"... Klar so eine Annahme kann schon mal entstehen, wenn die Herstellerangabe "MIT reinem Bienenwachs" lautet, und man das "mit" unterschlägt ;-)
Insgesamt tauchen aber ja beide (Nawaro und Stockmar) in dem Test nicht bei den schädlichen Inhaltsstoffen wie PAK und Co. auf. Insoweit würde ich die in jedem Falle wieder wählen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.