Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ele85, 20. SSW am 25.05.2012, 6:57 Uhr

Welche Babybadewanne?

Kann mich MiniMami nur anschließen. Eine Badewanne ist was nettes was man sich gerne kaufen möchte um "was kaufen zu können" . War bei mir nicht anders beim ersten Kind, aber die Dinger sind in der Praxis wirklich fehl am Platz.

Das Baby hat noch empfindliche Haut und sollte daher nicht öfter als eimal in der Woche gewaschen werden, sie werden ja auch nicht wirklich schmutzig.

Für Milchreste in den Halsfalten *g* und den Intimbereich kann man auch Waschlappen nehmen und es beim Wickeln erledigen. So fand ich es am praktischsten.

Ich hab die Kleine dann mit in die Wanne genommen wenn ich gebadet hab und sie vom Papa dann rausnehmen lassen (erst wenn der Wochenfluss vorbei ist).

Für die Säuglingszeit fand ich auch den Badeeimer ganz praktisch. Man braucht nicht viel Wasser und kann jeden herkömmlichen Eimer dazu verwenden (muss nicht der 10 Euro badeeimer für babies sein ;) )

Ich hatte eine Wanne mit Ständer, sie war wie schon geschrieben wirklich schwer und doof zu befüllen.

Wenn das Baby größer ist finde ich so eine Sitzeinlage für die große Wanne ganz toll


So, das wars von meinem Praxistest :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.