Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löckchen1992 am 01.11.2021, 21:19 Uhr

Weihnachten

Hallo ihr Lieben, wir werden zur Zeit immer wieder gefragt was sich unsere Maus denn zu Weihnachten wünscht. Es ist unser erstes Kind und deswegen sind wir oft mit dieser Frage etwas überfordert . Habt ihr noch Ideen abgesehen von den typischen Dingen wie z.B Fühlbücher, Rassel , Greifspielzeug, Kreisel etc. ? Vielleicht haben ja auch gerade ediert Mehrfachmamis unter uns schon Erfahrungen und kennen das super Spielzeug für Kinder mit 6 Monaten . Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von Mareike07 am 01.11.2021, 22:04 Uhr

Wir haben uns von allen einen Zuschuss für den nächsten Autositz gewünscht. Fand das ganz sinnvoll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Sporty87 am 02.11.2021, 6:34 Uhr

Das hätte ich auch vorgeschlagen, die kosten ja ein Vermögen
Wir sind allgemein Fans von nützlichen Geschenken: Hochstuhl oder Zubehör, Schlafsäcke in den nächsten Größen oder vielleicht fehlt ja noch etwas für die Kinderzimmereinrichtung, z.B. ein schönes Nachtlicht oder Lampe, Spielteppich etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Fairy2021 am 02.11.2021, 6:52 Uhr

Bei uns gibt es eine puzzlematte, stapelwürfel, eine Krabbelrolle, ein Steckspiel, eine Schaukel für den Türrahmen und Bücher zum vorlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Aixoni am 02.11.2021, 7:15 Uhr

Hey,

Ich bin auch sehr für praktische Geschenke, die bereits genannt wurden.

Meine erste Tochter war ein Maikind und das beste Geschenk aus ihrer Sicht war ein Regenstab von Hape.
Ansonsten würde ich Geschenke empfehlen, von denen sie etwas später was hat, zB einen Lauflernwagen an dem Spielmöglichkeiten dran sind, ein Motorikwürfel, ein Ziehtier oder Stehauftier (kann auch in dem Alter schon bespielt werden), ein Holzauto o.ä.
Was mit 6 Monaten noch interessant ist, wird einfach zu schnell langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Julchen30 am 02.11.2021, 7:44 Uhr

Hallo.
Unser erstes Kind war ein Mai Kind und wir haben uns seinen ersten Autositz gewünscht.
Jetzt bekommt der zweite je nur eine Kleinigkeit und der Rest geht auf sein Sparbuch. Wir haben definitiv genug Spielsachen vom großen Bruder

Was aber auf der Liste steht ist folgendes:
1-2-3 Kuschelwürfel
Krabbelrolle
Stapelwürfel
Steh auf Pingiun von Hape

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Snaedis am 02.11.2021, 7:56 Uhr

Wir haben auch noch kein Plan, was wir bis dahin brauchen könnten. Mir fallen Sachen immer erst ein wenn sie es auch jetzt gerade braucht und dann kaufen wir es halt selbst. Wie z.B. ne Einschlagdeckel für den Kindersitz, da liebäugel ich gerade auf eBay mit einer von Kaiser. Bis Weihnachten will ich da halt nicht warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von kia-ora am 02.11.2021, 14:06 Uhr

Bei uns ist es die Activity Matte bei Kind 1 gewesen und kam gut an.

Ansonsten Geld für Hochstuhl und Autositz und die guten Wollanzüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Löckchen1992 am 02.11.2021, 14:42 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Die praktischen Sachen wie Hochstuhl inkl. Sämtlichen Zubehör und so weiter sind tatsächlich schon alle vorhanden. Deswegen fällt es mir auch so schwer .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Biba85 am 02.11.2021, 16:51 Uhr

Wir haben auch schon viel von der großen, hab gerade für Weihnachten Spielzeug fürs Auto und die badewanne bestellt.
Habt ih schon einen Laufstall? Zubehör zum Essen (Teller mit Saugnapf usw..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Löckchen1992 am 02.11.2021, 16:58 Uhr

Tatsächlich ist das auch schon da. Den Laufstall hatten wir direkt von Anfang an, damit die Hunde nicht ohne Aufsicht dran können wenn ich mal schnell zum Telefon muss oder so und die ersten Tellerchen bzw. Schüsseln habe ich auch schon besorgt, da wir bereits mit Brei angefangen sind . Wir sind auch der Typ Eltern, die einfach direkt alles kaufen sobald es gebraucht wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.