August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annka, 14. SSW am 13.02.2011, 11:36 Uhr

Wehwehchen

Guten morgen Ihr lieben,

hab heut mal wieder Rückenschmerzen (im unteren Rückenbereich) und im Bauch und den Leisten ein ziehen und pieksen.
Mal hab ich 2-3Tage gar nichts und dann gehts wieder los. es sind keine regelrechten Schmerzen! Es ist natürlich auszuhalten, aber mach mir trotzdem manchmal Sorgen.
Denke zwar das das die Mutterbänder und die Gebärmutter ist, wollte euch aber trotzdem mal fragen ob ihr das auch öfters mal habt.
Ich habe das seit anfang der Schwangerschaft schon, aber bei jedem FA Besuch war immer alles bestens.
Habt ihr auch stärkeren Ausfluss (klar und geruchlos)?
Mein FA sagt das ist in der Schwangerschaft normal, man muss nur drauf achten dass er nicht unangenehm riecht und bröckelig wird.

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag mit euren Lieben!

LG

 
10 Antworten:

Re: Wehwehchen

Antwort von sonnenschein11, 15. SSW am 13.02.2011, 11:40 Uhr

Hallöchen,
diese Wehwehchen könnten glatt von mir sein, ich habe auch mal 2-3 Tage nix und heute wieder Rückenweh im unteren Bereich und Ziehen im Unterleib. Naja bin dann aber auch immer beruhigt, da es ja bedeutet, dass unsere Bauchbewohner wachsen.
Naja wird bald wieder vorüber sein, gell?
Schließlich haben wir ja auch bald die Halbzeit schon erreicht.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen

Antwort von Annka, 14. SSW am 13.02.2011, 11:45 Uhr

bin mal gespannt wann das vorüber geht. es ist schon komisch, denn wenn man gar nichts merkt und es einem eigentlich mal richtig gut geht, macht man sich gedanken warum man gerade nichts spürt und wenn man dann wieder diese wehwehchen hat, macht man sich auch gedanken. das ist echt ein teufelskreis :-)
aber schön das man sich hier austauschen kann, dann gehts einem gleich besser!!!

Dankeeeeee:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen

Antwort von Mama_von_zwei, 16. SSW am 13.02.2011, 15:28 Uhr

Ja, ist bei mir auch so, bei mir ziehts auch ab und an mal und mach mir dann gleich Sorgen, genauso aber dann auch wieder wenn gar nix ist. Ist schon ne komische Sache mit uns schwangeren Frauen :-)

Ausfluss hab ich auch, nicht immer so klar, aber soweit alles ok. Ich messe auch immer brav den PH-Wert und der ist in dieser SS perfekt. :-) wenigstens mal was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen

Antwort von Bivi76, 15. SSW am 13.02.2011, 15:36 Uhr

Genau wie bei dir!! Ist schon lustig!! Aber so lange das andere hier auch schreiben, bin ich immer etwas beruhigter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen

Antwort von Annka, 14. SSW am 13.02.2011, 16:21 Uhr

habt ihr denn ab und an auch so ein ziehen in der scheide? das zieht so bis zum schambein.

das tut echt gut wenn man hört das man mit so manchen wehwehchen nicht allein ist und das es normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen

Antwort von kisa75, 14. SSW am 13.02.2011, 16:34 Uhr

Hallo,habe auch schon von Anfang an Schmerzen, bin aber nicht sicher ob es bei mir auch nur Dehnen der Gebärmutter. Anfangs war es auf einer Seite, jetzt schon ca. seit zwei Monaten immer auf anderer Seite und auf einer Stelle.Früher waren die ziemlich leicht und eher in Richtung ziehen, deshalb habe ich auch gedacht es sei normal.Mittlerweile habe ich die Schmerzen fast immer, nur Morgens ist es leicht, und je nach dem wie lange ich auf den Beinen bin, werden auch die Schmerzen stärker ,aber nach dem ich mich hinlege lässt es langsam nach. Ist sogar im Liegen was zu merken, und unterschiedlich auf welcher Seite ich liege. Habt ihr das auch so, brächte ein bisshen mehr information darüber. Habe aber sonst kein Piksen und keine Rückenschmerzen. Danke im voraus.
Einen schönen Nachmittag allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen

Antwort von Annka, 14. SSW am 13.02.2011, 16:41 Uhr

hallo kisa,
war denn bei den untersuchungen beim fa immer alles in ordnung?
ich hab das aber auch das es morgens gut ist und es im laufe des tages schlimmer wird und wenn ich mich abends wieder hinlege wirds besser.

LG Annka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen

Antwort von kisa75, 14. SSW am 13.02.2011, 18:27 Uhr

mit dem Kind ist alles ok, wächst zeitgerecht und sonst hat der Arzt nichts erwähnt, dass es Probleme gibt. Allerdings habe ich offtersmall Schmierblutungen,nehme seit längerem deswegen Magnesium ein, war vor 3 Wochen im KH für 4 Tage, seit dem bin ich zuhause. Und mein Ausfluss nicht klar, ist immer noch mit altem Blut verdünnt.
Wie ist es bei dir? Hattestu sonst Problemme?
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen

Antwort von Annka, 14. SSW am 14.02.2011, 9:33 Uhr

also blutungen hatte ich bis jetzt nie.nur klaren ausfluss.
ich habe aber auch diese art von wehwehchen wie du. das verunsichert sehr. aber meine frauenärztin sagt das das normal ist.der eine spürt gar nichts und andere dagegen spüren die veränderungen in seinem körper sehr stark. so lange mit dem kind alles in ordnung ist und auch bei dir bei den untersuchungen alles gut ist, wird das nichts schlimmes sein.sonst hätte dein FA ja auch schon gesagt das was nicht stimmt.
diese art von "wehwehchen" können aber auch mit den inneren organen,vor allem mit dem darm zu tun haben. der wird ja durch die schwangerschaftshormone quasi "lahm" gelegt und er wird durch das wachsen der gebärmutter an eine andere position gedrückt. das kann schon solche beschwerden machen.
aber wenn du ganz unsicher bist (ich kenn das auch!!!) sprech nochmal mit deinem FA, dann bist du vielleicht beruhigter.

liebe grüße!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehwehchen

Antwort von kisa75, 14. SSW am 14.02.2011, 11:23 Uhr

danke für deine Antwort.Es beruhigt mich, dass die Art von Schmerzen ungefährlich sei. Werde mich einfach weiterhin zwischendurch ausruhen.
Ist schon komisch, wie unterschiedlich die Schwangerschaft verlaufen kann, dies ist nämlich meine 3. Bei den anderen 2 SS hatte ich gar keine Beschwerden und dieses Mal ist alles anders, schon von Anfang an. Also positive Einstellung und die Vorfreude auf ein Kleines in der Familie helfen vileicht die unangenehme Anzeichen der Schwangerschaft zu überstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.