April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --Leanne--, 39. SSW am 26.03.2014, 19:25 Uhr

Wehenhemmer bei Geburt

Mal ne ganz doofe Frage...

Meine Tochter hat am Sonntag Geburtstag. Ich möchte auf keinen Fall einen doppelGeburtstag. Wenns jetzt Sonntag losgehen sollte ... Kann man da nen Wehenhemmer verlangen um die Geburt bis nach 24 Uhr zu verzögern? Ich weiß blöd sowas.

Aber ich fänd den DoppelGeburtstag echt doof

 
8 Antworten:

Re: Wehenhemmer bei Geburt

Antwort von lindarie, 37. SSW am 26.03.2014, 20:28 Uhr

das find ich ganz schön albern....
ich glaub auch nicht das Du nur deswegen einen wehenhemmer bekommen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer bei Geburt

Antwort von --Leanne--, 39. SSW am 26.03.2014, 20:37 Uhr

Ja, es ist albern. es kommt wies kommt :( vermutlich werde ich diesen gedanien auch nicht mehr haben wenns soweit ist .. Dann will man ja das das Kind nur noch raus kommt. Ich hab Angst vor dem Tag weil ich es nicht so will :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer bei Geburt

Antwort von Maja86, 38. SSW am 26.03.2014, 21:19 Uhr

Ist das dein ernst? Ne Geburt ist doch kein Wunschkonzert...
Sorry aber sowas finde ich bescheuert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wunsch- Wehenhemmer bei Geburt

Antwort von 11Friede am 26.03.2014, 21:36 Uhr

hi,

ich kann verstehen, dass du jedem kind einen individuellen platz in eurer familie zusichern möchtest.

aber den haben sie auch so.
wer weiss,vielleicht fühlen sie sich durch einen doppelgeburtstag sogar noch verbundener?

vielleicht empfindet sie das baby auch als persönliches geschenk?

der körper soll ja dazu fähig sein die geburt zu verzögern, oder gar anzuhalten, wenn gefahr in verzug sein sollte, wer weiss, ob das hier auch geschehen könnte?

ich persönlich versuche mit dieser devise in die geburt zu gehen:

soviel medis und interventionen wie nötig und sowenig wie möglich.


weiss einer, was für nebenwirkungen wehenhemmer haben?


bist du sicher dass das vermeiden eines doppelgeburtstages der grund für den wunsch ist, oder bist du allgemein noch verunsichert wegen der geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer bei Geburt

Antwort von popeye29, 37. SSW am 27.03.2014, 7:33 Uhr

Huhu,

Ich kann das verstehen, hab auch letzte Woche gehofft dass es nicht eher los geht, weil da meine Große Geburtstag hatte.
Wehenhemmer bekommt man deswegen bestimmt nicht. Aber meine Hebamme meinte, wenn man Stress hat ( und zumindest bei uns war es stressig, erst Familie mit über 20 Leuten, dann Kindergeburtstag ) geht es sowieso nicht los. Der Körper wartet wohl eher auf eine Ruhephase um mit Wehen loszulegen.
Ich drück dir die Daumen dass ihr schön Geburtstag feiern könnt und der Bauchzwerg sich noch mindestens eine Woche ruhig verhält!

LG
popeye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Friede und popeye29

Antwort von --Leanne--, 39. SSW am 27.03.2014, 9:45 Uhr

... das ihr mein Problem versteht. Ich hoffe das mein Körper an dem Tag einfach zu macht.

Es wird sicher stressig. Wir feiern Kindergeburtstag.
Ich hoffe die Natur spielt da bei mir mit und lässt dich Sache nicht unter Stress starten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer bei Geburt

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.03.2014, 10:40 Uhr

hmmmmm blöde Situation. Kann es gut verstehen aber andererseits kommt der Gedanke wohl neun Monate zu spät ich würde da Auf die Natur hoffen - die entlässt kaum ein Kind im Stress. der Körper wartet ja viel mehr auf eine ruhephase zum gebären. wehenhemmer würde ich mir auf keinen Fall geben lassen. da riskiert man nur frühzeitigen mekoniumabgang und du willst ganz sicher kein schwerkrankes Kind in den nächsten Wochen auf intensiv besuchen oder? nee nee, hoff mal einfach das beste. meine Daumen hast du das es einfach nicht los geht ;-) und wenn doch: zwillinge überleben es auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer bei Geburt

Antwort von --Leanne--, 39. SSW am 27.03.2014, 12:33 Uhr

zwillige sind ja in der Regel auch gleich alt ;-) Da finde ich das nicht so schlimm. Wir haben genau 3 jahre Unterschied. Wenn man zusammen feiert stänkern die Kleinen mit den Großen und die Großen ärgern die Kleinen und wenn die zwei erwachsen sind muss man sich immer aussuchen auf welchen Geburtstag man geht ...

Aber jetzt hoff ich einfach mal das Beste. Der Tag wird sicher stressig. Hab heute noch fleißig Spiele für draußen gekauft. Das Wetter wird ja Gott sei Dank Gut.
Menne muss spätestens Samstag noch das Trampolin aufbauen, damit die Kids richtig toben können :)
Da er Sonntag sicher bis zum Mittag mit dem Zwerg radfahren üben muss :) Das Fahrrad ist gerade das einzige Thema der Kleinen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht bei ET+9

Hallo, Unsere Maus wurde gestern Abend spontan in der 42Ssw geboren. Am gestrigen Nachmittag war ich wieder in der Klinik zur Ctg Kontrolle und Ultraschall. Die Ärztin drängte mich ab 41+3 einer Einleitung zuzustimmen, obwohl alle Parameter super waren, Ctg top und genügend ...

von fleur.mangoo, 42. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Bei wem ging die Geburt los nach Erbrechen und Durchfall?

Die Frage steht ja oben schon. :) Ich bin heute Morgen mit extrem starker Übelkeit aufgewacht, dann kamen mehrfacher Durchfall (sorry :/) und Erbrechen hinzu (zeitgleich). Da die Übelkeit in Wellen bedonders schlimm war und immer wenn ich mich dann übergeben musste, auch ...

von Jofrie 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Geburtsverletzungen die bei erneuter Geburt aufreißen?

Hallo zusammen :) Ich hab mal eine Frage an die Mamis die mehrfach spontan entbunden haben. Sind eure evtl von der ersten oder zweiten Geburt vorhandenen geburtsverletzubgen wieder aufgegangen bei der nächsten Geburt ? Ich hatte bei meiner großen echt alles kaputt was kaputt ...

von casey, 34. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Umfrage: wollt ihr euren Partner bei der Geburt dabei haben?

Also meine Mama wird auf jeden Fall dabei sein (zumindest in der Nähe ^^) und eigentlich hätte ich meinen Schatz echt gerne dabei. Viele sagen ja das ist eigentlich frauensache aber er ist so eine Stütze für mich und gibt mir so viel Kraft, eigentlich ist er der einzige Mensch ...

von Conny_89, 37. SSW 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Vu bei 38+5 Und nix deutet auf eine geburt

Hey, hatte heut wieder vu. Mei kleiner ist bereit, hat vermutlich schon fast 3,5 kg. Aber nein Körper macht noch keine Anstalten ihn raus zu lassen. 4cm cervix und mumu geschlossen. Null wehen und reichlich fruchtwasser. Bin echt gespannt wann sich mal was bewegt... Kann mir ...

von FranziFLFL85, 39. SSW 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Geburtsvorbereitungskurs beim x. Kind?

Hallo, ich glaube, die Frage hatten wir hier schonmal. Wer von den Mehrfachmamas macht denn nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich müsste bis in die nächstgrößere Stadt fahren...dazu habe ich eigentlich keine Lust...30km für Dinge, die ich ja noch weiß. Und um Schwangere ...

von eumeline, 11. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Größe eurer Kinder bei vorigen Geburten...

Hallo Ihr Lieben!! Ich habe da mal ne Frage! Wir groß und schwer waren eure Kinder bei der Geburt? Waren die Nachfolgenden Kinder größer oder kleiner? Und war die Zweite Geburt schneller als die erste, wenn ja wie viel? Mich interessiert es einfach, ich weiß auch, dass eine ...

von algudisi3, 12. SSW 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Wer zieht noch alles um vor der Geburt? und wie hoch bei euch Mietpreise??

wir ziehen nun um weil unsere Wohnung 3 Zimmer nicht mal 55qm doch für vier zu klein wird.. nun haben wir unsere Wohnung gefunden und ziehen zum 1.2. ein.. können aber gott sei dank ab den 1.1.11 rein.. juhu heute die bestätigung bekommen das die Wohnugn unsere ist! Was zahlt ...

von Britta1988, 15. SSW 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Bei wem ist die Familienplanung nach der Geburt abgeschlossen?

Hallo ihr Lieben, wollt mal von euch wissen, bei wem alles die Familienplanung nach der Geburt der Bauchmaus abgeschlossen ist. Da es meine zweite Schwangerschaft ist und wir immer zwei Kinder haben wollten, ist für uns die Familienplanung abgeschlossen. Zumindest vorerst. ...

von Nancy_85, 36. SSW 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Anträge, die bei der Geburt auszufüllen sind

Hallo zusammen, welche Anträge müssen nach der Geburt ausgefüllt werden!? - Antrag auf Elternzeit - Antrag auf Kindergeld und was noch!?!? Muss man sich jetzt schon um einen Kindergartenplatz bemühen, kenne jemanden, die hat jetzt schon einen Platz für ihren Sohn, der ...

von prinzessin71, 34. SSW 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.