April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta1988, 15. SSW am 28.10.2010, 17:12 Uhr

Wer zieht noch alles um vor der Geburt? und wie hoch bei euch Mietpreise??

wir ziehen nun um weil unsere Wohnung 3 Zimmer nicht mal 55qm doch für vier zu klein wird.. nun haben wir unsere Wohnung gefunden und ziehen zum 1.2. ein.. können aber gott sei dank ab den 1.1.11 rein.. juhu heute die bestätigung bekommen das die Wohnugn unsere ist!

Was zahlt ihr so für Mieten?

Wir zahlen jetzt für 55qm und 3 zimmer ohne Balkon oder etc.gerade erhöht auf 420Warm da alles aber wirklich alles neu gemacht wurde!

Naja für die Größere 4 zimmer und knapp 90qm + großen aber wirklich großen Balkon zahlen wir dann 645€ warm..

Naja freue mich auf antworten

 
12 Antworten:

Re: Wer zieht noch alles um vor der Geburt? und wie hoch bei euch Mietpreise??

Antwort von Reiskörnchen2011, 18. SSW am 28.10.2010, 17:18 Uhr

Wo wohnt ihr? Da will ich auch wohnen . Unsere letzte Whg hatte 47 qm und kostete 470 € warm (beliebter Stadtbezirk). Jetzt wohnen wir in nem total maroden Altbau, an einer echt miesen Ecke, unter mir brauste gerade eine U- Bahn durch.... Whg hat gut 80 qm, aber 2 Zimmer und wir zahlen 600 € warm. 3 Zimmer mit mindestens 80 qm in einer annehmbaren gegend kosten mindestens 750 € warm oder man zahlt n Makler oder 5000 € Abstand an den Vormieter. Und es heißt, Berlin sei billig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir wohnen in Bremen

Antwort von Britta1988, 15. SSW am 28.10.2010, 17:31 Uhr

Huch.. dachte bei usn sidn die Mietpreise bombastisch.. wir Wohnen in Bremen Westen dabei heißt es doch im westen ist alles teuer;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wohnen in Bremen

Antwort von Reiskörnchen2011, 18. SSW am 28.10.2010, 18:29 Uhr

Ich weiß wo Bremen ist und ich komme auch aus dem Westen, aber eben vom Dorf und dort sind die Mieten auch spottbillig. Und Bremen hat ja auch wenig Industrie (ich weiß, Becks und Jacobs) und viele Arbeitslose, vielleicht liegts daran. Guck mal in Süddeutschland oder nur in Richtung Hessen/ Frankfurt/ Rheinland Pfalz. Als mein Cousinchen mir erzählte, sie zahle NUR 920 warm für 75 qm, da wurde mir schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir in Dortmund...

Antwort von jess+younes, 15. SSW am 28.10.2010, 18:57 Uhr

und wir zahlen für eine 90qm 4,5 Zimmerwohnung mit großem Balkon 660€ warm. Aber wir suchen schon seit Monaten ein Haus mit Garten, bisher ist es 2x zur Besichtigung gekommen, aber es hat nich geklappt. Das höchste was wir ausgeben wollen und können ist 1000€ warm. Meist liegen die Häuser aber drüber und es wird schwer was zu finden. Ich hoffe auch so sehr es klappt noch vor April...

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir ab Samstag in Walsrode

Antwort von Schneewind, 18. SSW am 28.10.2010, 19:35 Uhr

Hallöchen (:
Ja wir ziehen um... übermorgen =) Haben uns heute aber schon umgemeldet, sind quasi schon Walsroder
Unsere Wohnung kostet 440 warm ohne Strom, also 500 mit allem komplett ;)
Sind 3 Zimmer und 63 m ².. Für unsere Gegend ist es ein guter Preis =)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..in Dortmund

Antwort von tk2902, 15. SSW am 28.10.2010, 19:56 Uhr

wir sind im Mai dieses Jahres in ein Reihenhaus gezogen, 112 qm und zahlen 710€ warm...
Wir haben lange gesucht.... das ist ein Neubau und wird staatlich gefördert deswegen die günstigen Mieten

Wir und die Kinder finden es herlich, vorher haben wir in ein hochhaus gewohnt und nun haben wir viel Platz und ein garten, so schnell bekommt mich hier keiner weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ reiskörnchen

Antwort von Britta1988, 15. SSW am 28.10.2010, 20:29 Uhr

wegen Bremen das war nur so gemeint das eigt ja der Osten in mieten etc günstiger ist und der westen nicht..;)
also nicht Denken das ich dich für Blöd halte;) wegen osten und westen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ reiskörnchen

Antwort von Zweizahn, 18. SSW am 28.10.2010, 20:39 Uhr

wir wollen jetzt nicht umziehen, wir haben ja schon eine 4-Raum-Wohnung, aber wenn der Kleine ein eigenes Zimmer benötigt, dann müssen wir uns Gedanken machen, denn wir brauchen dann 2 Kinderzimmer und ein Arbeitszimmer brauche ich auch - vielleicht sollten wir doch noch bauen, denn es gibt bei uns kaum schöne 4-Raum-Wohungen. wenn wir eine 5-Raum-Wohnung wollen, dann wird es garantiert noch schwieriger.

Wir bezahlen jetzt knapp 5 Euro pro qm kalt. Wir wohnen in Sachsen, kleinere Großstadt, sehr am Stadtrand im Grünen (und wollen dort eigentlich nicht weg!!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

High Wycombe... der Westen ist doch teurer :-))

Antwort von Kaka_b, 15. SSW am 28.10.2010, 22:56 Uhr

Wir wuerden auch am liebsten in etwas groesseres umziehen aber das kostet zuviel Geld. Wir zahlen hier zwischen €850 - €950 kalt fuer eine 3-Zimmer-Wohnung zwischen 60 - 75qm. Deshalb haben wir unsere 3-Zi-Wohnung gekauft, da zahlen wir auch €950 aber ist halt unser.

Bei einem Zimmer mehr springt die Miete gleich ueber umgerechnet €1100 kalt, und darauf kommt dann jeweils immer noch die Gemeindesteuer von €100 pro Monat.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer zieht noch alles um vor der Geburt? und wie hoch bei euch Mietpreise??

Antwort von littlefreakinside, 17. SSW am 29.10.2010, 12:40 Uhr

Hallo,,

also ich zieh kurz nach der Geburt um,, wir zahlen dann für 65 Quadratmeter 440 euro warm aber vorher wurde diese noch vollsaniert,,

Ohne Balkon,, aber mit Fahrstuhl,, u großgeschnittene Zimmer,,

Naja ma sehen wies so wird,,

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer zieht noch alles um vor der Geburt? und wie hoch bei euch Mietpreise??

Antwort von Mausi84, 17. SSW am 29.10.2010, 13:17 Uhr

Wir sind vor knapp nem halben Jahr umgezogen.
Wir zahlen jetzt 750 EUR Kalt für 105 qm in nem Einfamilienhaus mit Garage und Garten.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer zieht noch alles um vor der Geburt? und wie hoch bei euch Mietpreise??

Antwort von gabsik, 18. SSW am 29.10.2010, 16:03 Uhr

Also wir ziehen auf ersten zwölften in eine eg wohnung mit riesen garten und Kamin im Wohnzimmer alles neu renoviert drei schlafzimmer seperates esszimmer ca 90 m*. Ca. 600 euro warm.In Villingen schwenningen.darauf freue ich mich schon sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht bei ET+9

Hallo, Unsere Maus wurde gestern Abend spontan in der 42Ssw geboren. Am gestrigen Nachmittag war ich wieder in der Klinik zur Ctg Kontrolle und Ultraschall. Die Ärztin drängte mich ab 41+3 einer Einleitung zuzustimmen, obwohl alle Parameter super waren, Ctg top und genügend ...

von fleur.mangoo, 42. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Bei wem ging die Geburt los nach Erbrechen und Durchfall?

Die Frage steht ja oben schon. :) Ich bin heute Morgen mit extrem starker Übelkeit aufgewacht, dann kamen mehrfacher Durchfall (sorry :/) und Erbrechen hinzu (zeitgleich). Da die Übelkeit in Wellen bedonders schlimm war und immer wenn ich mich dann übergeben musste, auch ...

von Jofrie 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Blutdruck immer nur beim Arzt zu hoch?

Hallo! Hab letztens wieder vergessen euch zu fragen. Kennt ihr das auch, dass beim Arzt der erste Wert vom Blutdruck immer zu hoch ist? Ich hatte diese Woche bei der Gyn 178/78 puls 80, natürlich gleich voll die Aufregung, weil viel zu hoch. Hab dann zu Hause gemessen, da ...

von ladyred1810 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Blutdruck auf einmal zu hoch, Druck nach unten

Hallo zusammen! Ich hatte schon bei meiner letzten SS mit etwas Bluthochdruck nach der Geburt zu kämpfen, dieser normalisierte sich dann aber von allein und war dann eher im niedrigen Bereich. Jetzt in SSW 32 wird er immer höher. BIn jetzt bei 149/80. Gyn meinte, dass ich ...

von ladyred1810 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochwasser

Wie die meisten hatten wir hoch wasser in unseren keller war aber nix zur sehen von wasser heute bin ich mit mein mann runter um sperrmüll weg zu werfen waren auch lange dort im keller irgendwann ist mir ein komischer geruch in die nase gekommen und ich habe tüten mit baby ...

von Mileyna, 13. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Zuckerwert wirklich zu hoch?

Hallo allerseits, vielleicht kann mich jemand hier beruhigen...ich hab gestern nachmittag die Ergebnisse meines kleinen Zuckertests bekommen: 6,3 mmol/l (114 mg/dl). Der Wert war rot im Laborbericht und meine Hebamme hat mich angerufen, dass ich einen Termin für den großen Test ...

von Maia_Mai, 26. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

LH Peak zu hoch für ZT 6

Hallo meine Lieben. Ich bin diesen Zyklus zum dritten mal erst mit Ovus unterwegs. Ich brauch da euren Rat. Mein Ovu von heute morgen zeigt schon den Stand "höchster" Mit 80%. Ist das nicht viel zu hoch? Es sind 10er von der stärke her. Sollte ich auf ...

von mari82 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochstuhl

Hallihallo, Ich schaue momentan gerade nach Hochstühlen und bin irgendwie mit keinem richtig zufrieden. Die meisten sind mir viel zu teuer (die haben ja wohl nen Vogel mit den Preisen...bin im wahrsten Sinne des Wortes fast vom Stuhl gefallen

von Olivia01 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Kleinkind hoch heben in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben ich habe da mal eine Frage an euch, insbesondere an die jenigen die bereis Kinder haben. Meine Tochter ist jz 1,7 Jahre alt und wiegt ca 10 kg, sie ist sehr sehr anhänglich was ich auch super schön finde aber sie kann dadurch halt nur auf meinem Arm ...

von XxAryaxX, 8. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochzeitsfeier

Hallo, wir probieren es seit einer Weile auch mit Kind Nummer zwei, allerdings teste ich momentan nicht mit Ovus und weiß nicht genau wo im Zyklus ich stehe, vermutlich ES+5/6. Jetzt sind wir am Wochenende auf eine Hochzeit eingeladen und zum testen wäre es Samstag noch zu ...

von NannaNanna 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.