November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von balken78, 42. SSW am 27.11.2011, 23:47 Uhr

Wehencocktail...war nix...Frage an alle, die eingeleitet wurden! total enttäusch

Bin nun echt deprimiert...der Cocktail hat nichts gebracht. Ich hatte zwaer Wehen, aber zu unregelmäßig, zu schwach...alles sche....!
Meine Hebamme war da. Sie hat empfohlen,dass ich noch bis Dienstag abwarte, ob noch etwas passiert. Ansonsten geht es am Dienstag Morgen zur Einleitung ins KH per Tropf.
Hat jemand damit Erfahrungen?

Ich bin echt enttäuscht, ich wollte doch wieder eine Hausgeburt haben....

Viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: Wehencocktail...war nix...Frage an alle, die eingeleitet wurden! total enttäusch

Antwort von Watschel-Platsch, xx. SSW am 28.11.2011, 2:10 Uhr

Bei mir wurde eingeleitet weil ich zuu wenig fruchtwasser hatte - also ich fands schlimm selbst mit PDA schmerzhaft.... Es hatte dann von Montag früh bis Dienstag Abend gedauert zog sich ewig hin..und dann ging es ganz schnell .und sie war daa! Es ist auszuhalten - aber du brauchst starke nerven.

Ich wünsch dir alles gute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail...war nix...Frage an alle, die eingeleitet wurden! total enttäusch

Antwort von Sunnya, x. SSW am 28.11.2011, 3:59 Uhr

oh man das ist nicht schoön, bei mir wurd mit tablette eingeleitet jede 4 stunden mit tropf hab ich keine erfahrung!
aber eins kann ich dir sagen beim einleiten sind die schmerzen viel viel schlimmer, lass dir eine pda gebej danl der pda waren meine schmerzen weg hatte nur ein leichten druck nach unten hab nichts mehr gespürt.
du braucht wirklich starke neven aber das schaffst du schob.
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail...war nix...Frage an alle, die eingeleitet wurden! total enttäusch

Antwort von ClaudiaPia, no. SSW am 28.11.2011, 6:37 Uhr

Da kann ich auch nur sagen die schmerzen sind grauenhaft. Habe verschiedene Medikamente bekommen aber nichts hat angeschlagen. Hatte zwei tabletten zur einleitung und einen wehentropf.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail...war nix...Frage an alle, die eingeleitet wurden! total enttäusch

Antwort von josefinchen am 28.11.2011, 7:58 Uhr

Ja,ich hatte einen Wehentropf.Wurde nach zweimal Gel legen und 16 Stunden Wehen angehangen.Laß Dir rechtzeitig etwas gegen Schmerzen geben.Unbedingt.Ich will hier nicht im Detail beschreiben,wie es war,aber auch nichts beschönigen.Ich wußte nicht,was auf mich zukommt,denn alle drei anderen sind auf natürlichem Weg gekommen.Aber es hat dann nochmal von morgens bis Nachmittags gedauert.Ich bin nicht zimperlich,was Wehenschmerz anggeht,aber ich denke,wenn dies mein erstes Kind gewesen wäre,wäre es wohl auch das Einzige.Für eine PDA war es schon zu spät,als ich fragte.Die letzten 4 Stunden würde ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen.Tut mir leid für die ehrliche Antwort,aber so weißt Du wenigstens,was auf Dich zukommt,und kannst schnell genug handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail...war nix...Frage an alle, die eingeleitet wurden! total enttäusch

Antwort von Sif am 28.11.2011, 10:50 Uhr

huhu! nur kurz,da mit Handy:) ich hab bei SSW 41+2 einleiten lassen.Bei mir wurde das Gel genommen.es war nicht großartig anders als bei den 3 vorherigen Geburten! würde ich nochmal ein Kind bekommen und es würde sich wieder Zeit lassen... Ich würd jeder zeit wieder einleiten lassen! Lg und alles Gute wünsch ich dir! Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail...war nix...Frage an alle, die eingeleitet wurden! total enttäusch

Antwort von Fruitcup, xx. SSW am 28.11.2011, 14:33 Uhr

Hallo,

ich habe hier bisher nur immer still gelesen, aber jetzt dachte ich mir antworte ich mal auf deinen beitrag.
Ich wurde am 9.11. eingeleitet in Woche 37+4, da ich eine sehr ausgeprägte form der schwangerschaftsdermatose hatte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt einen komplett unreifen geburtsbefund - muttermund geschlossen, gebärmutterhals erhalten und kopf noch nicht im Becken. Ich bekam am 9.11 den wehencocktail. Nichts passierte. Am 10. Und 11.11. gabs Tabletten zum einleiten - gebärmutterhals verkürzte sich und muttermund wurde fingerdurchlässig. Zu der Zeit war ich sehr deprimiert und erschöpft, da sich nicht spürbar was tat. Die Ärzte jedoch fanden den Befund gut. Am 12.11. gabs nochmal den Cocktail und abends setzten die ersten wehen ein und blieben die ganze Nacht regelmäßig. Morgens war der muttermund 2 cm offen und gebärmutterhals verstrichen. Ich bekam nun das gel an den muttermund, 2 stunden später war der muttermund 6 cm offen und um 21:09 ist unser Kind geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail...war nix...Frage an alle, die eingeleitet wurden! total enttäusch

Antwort von Fruitcup am 28.11.2011, 14:36 Uhr

Ach ja einen wehentropf hatte ich auch, da meine eigenen zu schwach waren. Man hat mir direkt zu einer pda geraten, das habe ich auch gemacht. Ich habe keine schmerzen empfunden und bis zur pressphase nintendo ds gespielt :-D
Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail...war nix...Frage an alle, die eingeleitet wurden! total enttäusch

Antwort von Sissy89 am 28.11.2011, 16:21 Uhr

Also bei mir wurde erst mit Gel probiert und da sich nix tat ausser paar wenige wehen bekam ich den nächsten Tag tropf. Ist zwar meine erste Geburt gewesen, es ging schon. Klar ist es schmerzhaft aber ohne Einleitung ist es das auch. Hab mir zwischendurch bissl schmerzmittel geben lassen und damit ließ es sich aushalten. Brauchte also keine pda. Lass dir keine Angst machen, jeder empfindet das anders und dabei bin ich eigentlich jemand mit recht großem schmerzempfinden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail...war nix...Frage an alle, die eingeleitet wurden! total enttäusch

Antwort von MelliG, 42. SSW am 28.11.2011, 20:47 Uhr

Wir beide kugeln wohl um die Wette! Oder hat sich bei dir endlich was getan? Ich darf morgen früh wieder zur Kontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie steht Ihr zum Wehencocktail?

Man liest ja immer wieder davon. Die einen sind absolut dagegen, andere schwören darauf, bzw. bekommen von Hebamme oder Gyn Rezepte dafür. Also, ich wäre ja wahrscheinlich sofort dabei, wenn meine Ärztin das empfehlen sollte! Hab allerdings, trotz vierten Kind noch keinerlei ...

von Tilly4, 38. SSW 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

wehencocktail hat geholfen.... :)

So auf in die Klinik. Hab diese Nacht 2mal ziemlich starken Durchfall gehabt und seit um zwei wehen mit starkem ziehen in rücken und unterleib. Seit halb sechs sogar nur noch aller fünf Minuten. Hab um acht sowieso nen Termin im der Klinik. Da sind die bestimmt nicht böse wenn ...

von Sissy89, 42. SSW 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

wehencocktail???

guten morgen, meine lieben mitmädles war gestern im kh wegen dem geburtsplanungsgespräch, am 2.11. habe ich et . und an diesem tag soll ich mich auch früh einfinden, bezüglich einer einleitung per wehencocktail. da ich ssw diabetes ...

von Ausbilder, 39. SSW 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.