Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chanti.1997  am 13.10.2012, 8:41 Uhr

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht hilft, ab ins Krankenhaus einleiten.. aber ich versuchs mal mit dem Cocktail und wenn er nicht klappt, dann warte ich einfach ab bis der Kleine so kommt ( will nicht einleiten.. )
Also meine Hebi hat mir jetzt kein Rezept gegeben.. Aber habe gelesen das hauptsache dieses rizinusöl drin sein soll und irgendein saft, damits nicht all zu schlimm schmeckt..

Meine frage an euch:
( Würde gerne Multivitaminsaft nehmen ) Wie viel Saft und wie viel Öl muss rein?
Und wer hat Erfahrung?

L.g.

 
5 Antworten:

Re: Wehencocktail :-) ein paar fragen

Antwort von lejoiris, 37. SSW am 13.10.2012, 8:48 Uhr

Hallo schleich mich mal aus dem Novemberbus ein.ich hab von meiner Frauenärztin ein Rezept für Zuhause mitbekommen.soll das aber erst zum ET Termin probieren.

250 ml aprikosensaft
2 Esslöffel mandelmus
2 Esslöffel rhizinusöl
2 tropfen eisenkrautöl
Je nach dem mit Sekt oder Mineralwasser zu einem halben Liter auffüllen...

Versuch doch einfach noch bis zum ET auszuhalten..und dann probierste den Cocktail aus...
Lieben Gruß Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail :-) ein paar fragen

Antwort von lieselotte1310, 34. SSW am 13.10.2012, 9:11 Uhr

Hallo Chanti,

ich weiß zwar kein Rezept, aber ich wollte dich nur bestärken in deiner Entscheidung, nicht vorzeitig einleiten zu lassen. Super, dass du dich trotz deiner 15 Jahre nicht bequatschen lässt! Einleitungen sind kein Kindergarten, die Wehen oft viel schlimmer, die Geburten schmerzhafter. Die Kinder wissen oft genau, wann es das beste ist für sie, herauszukommen. Solange alle Werte in Ordnung sind, kann man abwarten, bis sich der Körper und das Kind von selbst bereit erklären. Das sagt auch jede Hebamme. Halte durch, ich drück dir die Daumen und wünsche dir eine baldige schöne Geburt!!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail :-) ein paar fragen

Antwort von Pearlymaus am 13.10.2012, 10:37 Uhr

Schmerzen empfindet ja zum Glück jeder anders. Ich kann jetzt nicht unbedingt sagen, das ich einen gravierenden Unterschied zwischen "normaler" Geburt und eingeleiteter Geburt bemerkt habe. Meine Tochter hat sich von alleine auf den Weg gemacht und war nach 9h Wehen geboren. Bei meinem Sohn hatte ich schon 2 Tage vor Termin Wehen. Aber jetzt nicht so, das ich unbedingt ins Krankenhaus musste. Da ich aber Diabetes hatte, musste ich dann einen Tag nach errechnetem ET in die Klinik. Und selbst da wurde dann erst noch einen Tag später die Geburt eingeleitet. Ich bekam einen Wehentropf und konnte trotzdem noch 4h rumlaufen. Erst nach Blasensprung (die Hebi hat sie aufgepopelt) wurden die Schmerzen stärker. Und nach einer weiteren Stunde war dann mein Sohn geboren.
Ich kann auch nicht sagen, das diese letzte Geburt schmerzhafter war. Zumal mein Sohn bei der Geburt 4900g gewogen hat.

Ich würde erstmal abwarten. Uns solange es deinem Baby in dir noch gut geht, lass ihm noch seine 1-Raum Wohnung.

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail :-) ein paar fragen

Antwort von Chanti.1997 am 13.10.2012, 10:39 Uhr

Danke für die Antwort .-)
Werde es mal ohne Eisenkraut und Mandelmus probieren.. Klingt nämlich nicht sehr "Lecker" :-)

L.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail :-) ein paar fragen

Antwort von Lis_E, xx. SSW am 13.10.2012, 14:53 Uhr

gibt's vielleicht einen guten grund dafür, dass deine hebamme dir das rezept nicht geben will? mit dem cocktail kann man nämlich so einiges falsch machen, bzw. starke übelkeit und erbrechen auslösen, welches dich&das kind stark schwächt. ich habe meine süße mit dem wehencocktail rausgelockt, aber nur unter strenger aufsicht meiner hebamme.
du kannst auch nicht einfach irgendwas reinkippen, weglassen, austauschen. das mandelmus & der aprikosensaft ist z.b. wichtig um die elektrolyte, die bei evtl. durchfall (durch rizinusöl) verloren gehen, wieder auszugleichen. bitte rede nochmal mit deiner hebamme, du musst verantwortungsvoll an die sache rangehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehencocktail getrunken

Gestern Abend habe ich mich nun getraut ihn zu trinken. Mein Mann war da,meine Mama ist vorsichtshalber auch geblieben. Tja was soll ich sagen, ich bin immer noch schwanger Kein Durchfall,keine Krämpfe,keine Wehen. Nix. Also lass ich ...

von MeTu 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

Wehencocktail?

Ich hoffe ich nerve euch nicht langsam War heute beim Arzt,die Wehen habe ich ja ständig und ich habe gefragt wie ich sie regelmäßig bekommen könnte. Da sie ja da sind,muss man sie ja irgendwie ankurbeln können. Sie hat mir den ...

von MeTu 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

wehencocktail - ?!?

Wer hat das schon gemacht und welchen Erfahrungsbericht gibt es zu berichten !? Und welches Rezept wurde verwendet ? Es gibt ja die unterschiedlichsten, mit und ohne Alkohol - alle im Grunde aber mit Rizinusöl. Ich hab mir einen ausgesucht den ich als am leckersten ...

von Medi123 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

Na, ob's der Wehencocktail war...

Unsere kleine Leandra ist auf der Welt :) Am 02.10. habe ich Abends den von meiner Hebamme empfohlenen Wehencocktail getrunken (vorher war ich brav bei der Akupunktur, die ich seit der 36.SSW besuche) und habe schön lang gebadet. Um 3Uhr Nachts hat mich dann der Blasensprung ...

von Lis_E, xx. SSW 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

Wehencocktail

Hallo, ich komme aus dem September-Forum zu euch (ET war der 30.09.) und habe gleich mal eine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit dem 'Wehencocktail' (20-40ml Rizinusöl, Aprikosensaft, Wasser, Sekt & Mandelmus)? Meine Hebamme meinte, wir könnten den am Donnerstag ...

von Lis_E, 41. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.