Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safija2012, 39. SSW am 12.10.2012, 16:17 Uhr

Geht es jemandem ähnlich ?

Hallo liebe Mädels,

ich hatte heute wieder VU und war schon ganz gespannt, ob das Köpfchen nun endlich fest im Becken sitzt (hab aber nicht dran geglaubt ), schliesslich habe ich in 14 Tagen ET.
Natürlich schwebt mein kleiner Mann noch über dem Becken, mein Bauch hat sich natürlich auch nicht gesenkt. Ich fragte die FÄ daraufhin, ob sie glaube , dass mein kleines Becken zu eng sei und sie meinte, dass sie sich das gut vorstellen könnte da bei einer Erstgebärenden das Köpfchen jetzt eigentlich fester drinstecken müsste und ich schon immerwieder leichte Vorwehen habe (auf dem CTG waren auch 2 zu sehen).
Beim US stellte sie fest, dass die Fruchtwassermenge schon grenzwertig niedrig ist und sie glaubt, dass unser kleiner Wurm wohl die nächsten 8-10 Tage kommt. Sie gab mir eine 50% Chance auf eine normale Geburt

Der kleine Kerl wiegt wohl auch schon 3300g .

Fazit: entweder wird wohl eingeleitet, da das Köpfchen den MUMU nicht aufdrücken kann oder es gibt dann relativ schnell einen KS

Hat jemand einen ähnlichen Befund ?

LG

 
3 Antworten:

Re: Geht es jemandem ähnlich ?

Antwort von Natha_x3, 41. SSW am 12.10.2012, 17:24 Uhr

Hallo,

ähnlicher Befund? Leider ja.. Ich bin morgen genau eine Woche über dem Termin und mein kleiner hat sein Köpfchen auch noch nicht fest im Becken! & das obwohl ich eigentlich schon ordentlich Senkwehen hatte..

Das mit dem zu kleinen Becken habe ich bisher noch nicht bedacht, könnte ich mir schon vorstellen! Werde gleich noch mit meiner Hebi telefonieren, denn die Ärztin hat mir heute die Überweisung zur Einleitung für morgen im Krankenhaus mitgegeben! Mal sehen, ob sie mir noch bis Montag wenigstens Zeit geben, sodass er es sich vielleicht doch noch einmal anders überlegt und normal auf die Welt kommt, denn vor der Einleitung habe ich wirklich sehr sehr große Angst! Bin schon am Überlegen, ob ich nicht gleich dann Kaiserschnitt machen lasse!

So hatte ich mir das Alles wirklich nicht vorgestellt! Aber ich drücke dir die Daumen, dass dein Wurm es auch durch ein kleines Becken schafft!

LG, Nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es jemandem ähnlich ?

Antwort von Anonella, 40. SSW am 12.10.2012, 18:00 Uhr

Na ja,also wenn du noch 14 Tage hast....Meine MinniMaus sitzt jetzt erst seit 3 oder 4 Tagen fest im Becken. (Bin ET+2) Und seit gestern gabs auch erst eine (leider wirklich nur EINE .... ) Wehe zu sehen.

Lass dir nicht so viel schlecht reden. ;) Mein Arzt sieht auch alles schwärzer als es ist. Der meinte nämlich ET+7 maximal +9. Da ich morgen CTG im KH hab,rief ich dort vorhin an. Tahaha....^^ Die Hebamme meinte,er solle nicht so einen Wirbel machen,da ich ja erst 2 Tage drüber bin.

Es kann sich innerhalb von 2-3 Tagen so viel verändern.-Hab ich ja nun selbst gesehen.
Geh einfach von nichts aus. Lass es auf dich zukommen,dann hast du einen freien Kopf und verkrampfst dich nicht. Ich machs genauso.

Hast du schon mit Himbitee angefangen oder Sitzdampfbädern? Ich kann dir da so´n Heublumen Ölbad empfehlen,zum einen verwendbar als Sitzdampfbad und zum anderen zum baden verwendbar. Ist zwar bei jedem unterschiedlich,aber ich finde das Zeug macht ne Babyzarte Haut. :3

Ich wünsch euch beiden noch eine schöne Restschwangerschaft und für die Geburt viel Glück !! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es jemandem ähnlich ?

Antwort von MobberS am 12.10.2012, 23:50 Uhr

*finger heb*

Ich hier. Leider. Mich beunruhigt das auch ein bissle.Zumindest war der Befund so vor einer Woche und ich habe auch nicht den Eindruck, dass sich was in Richtung Ausgang tut.

Bei meiner Großen war das auch so und letztendlich wurde zu lang gewartet und zugeguckt. Ich habe zwar normal entbunden - nachdem ich Fruchtwasser verloren hatte, aber viel zu spät. Die Große hatte eine Infektion und musste auf die Intensiv. Ein rechtzeitiger Abbruch mit einem Kaiserschnitt hätte da gut getan, aber in der Klinik damals haben die einfach zu lang gewartet.

Also versuch Deiner Ärztin zu vertrauen. Ich finde es gut, dass sie das so offen anspricht, somit kannst Du Dich mit dem Thema schon "anfreunden", auch wenn Du das gar nicht willst. Bei mir hat damals keiner je etwas erwähnt, dass es in diese Richtung laufen kann, obwohl sie immer oben lag und bis zum Ende nicht ins Becken gerutscht war.

Diesmal weiß ich, dass ein Kaiserschnitt sehr realistisch ist. Ich möchte es gern natürlich versuchen und bin auch optimistisch, dass es klappt. Falls nicht, will ich kein ewiges Gezeder diesmal - vor allem nicht die Konsequenz, dass ich völlig am Ende bin und das Kind auf die Intensiv muss. Ne, dann lieber in aller Ruhe einen Kaiserschnitt und wir dürfen zusammen bleiben. Der anschließende Aufenthalt auf der Neo-Intensiv und in der Kinderklinik damals, hat mich echt traumatisiert.

Blöd ist das natürlich, vor allem, wenn man gern natürlich entbinden möchte, aber es hilft nix, es zu lange zu probieren, wenn sich nix tut.

Jetzt kannst vielleicht noch paar Übungen machen - Becken kreisen, in Vierfüßlerstand und mit Po wackeln, viel bewegen, Treppen steigen, und so. Das könnte evtl hilfreich sein, wenn der Grund nicht anatomisch ist.

Bei mir meinte die Ärztin es könnte am extremen Hohlkreuz liegen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind sieht Mutter ähnlich

Hallo zusammen, ich hoffe euch gehts allen gut und ihr könnt die Vorweihnachtszeit mit euren Kleinen genießen. Nun zu meiner Frage. Meinem Mann und mir wird ständig, wenn jemand (Freunde/Verwandte) unseren Sohn sieht, gesagt, dass er aussieht, wie ich bzw. mir sehr ähnlich ...

von Toniy 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Ähnlicher Name wie Cousin

Hallo, wir erwarten im Oktober einen kleinen Jungen :) Unser Namensfavorit ist Leo, allerdings heißt der Sohn des Bruders meines Mannes Theo. Er ist dann 3,5 Jahre älter als unser Sohn. Wir wohnen in der gleichen Stadt und tragen denselben Nachnamen. Findet ihr das schlimm ...

von CaroWe, 24. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Kann das einer Lesen? Und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hey, Ich bin nun in der 8ssw und habe bei meinem letzten Termin meinen Mutterpass bekommen. Nun habe ich gesehen das er bei Besonderheiten etwas eingetragen hat was ich nicht lesen kann. Etwas bestimmtes gesagt hat er auch nicht wirklich, nur das ich eine Herzförmige ...

von Niso22, 8. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Keine Lust mehr...wem geht es ähnlich?

Hallo Leute... Ich melde mich mal wieder nach langer Zeit...ich bin aktuell bei 25+6...also morgen in der 27. Ssw...bekomme zwei Mädchen... Mein Problem ist folgendes: Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich überhaupt keine sexuelle Lust mehr...weder mit meinem Partner, ...

von Annabelle12, 26. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Ist die Ähnlichkeit nicht verblüffend?

Ich habe eben bei meiner Mutter ein Bild am Kühlschrank von meinem ersten Sohn wieder entdeckt und überlegte eine Weile, woher und warum ich das irgendwie mit was anderem in Verbindung bringe. Und dann fiel der Groschen :) schaut selbst. Habt ihr auch mal geschaut? Ob ihr ...

von Jasemin31 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Es+16 oder so ähnlich...

Mädels, also ich werde hier auch noch verrückt Bis heute keine Mens und natürlich habe ich dann heute mal getestet mit den One Steps. Nüscht Ich weiß ja dass es bei mir immer lange dauert mit dem ...

von Mamschi2015 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Neuer Monat neues Glück..... oder so ähnlich :)

Yeahhhh Wochen und Monatswechsel. 7 Monat. Das hört sich schon richtig viel an Zur Feier des Tages, warte ich auf einen Besuch vom DHL Mann. Er bringt mir hoffentlich unsere Babyschale und die Wickelunterlage

von Lausemaus13, 25. SSW 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Keine senkwehen oder ähnliches, wer noch?

Abend! Ich bin heut bei 37+4 und mein Bauch ist noch immer so hoch wie eh und je. Seit zwei Tagen hab ich jetzt auch schnell Sodbrennen wenn ich zu viel ess und merke dass ich wenig Luft kriege. Ist hier noch jemand bei dem sich der Bauch nicht gesenkt hat, bzw. der auch ...

von Holatriodelo, 38. SSW 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Blutungen mit Periode ähnlich?

Betreff hört sich blöd an, aber weiß nicht wie ich es schreiben soll. Also, ich hole aus: NMT war 30/31.1. Hatte ganz ganz leicht Schmierblutungen, Test am 31.1. Negativ 2.2 und 3.2 war mir Schlecht, nochmals Test geholt, war positiv. Am 7.2 wachte ich auf mit ...

von ausviermachfünf 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Ähnlichkeiten der Geschwister

Huhu ihr lieben! Hoffe es geht allen gut. Ich wollt mal hören wie es bei euch so ist :)! Linus ist heute 4 Wochen alt :'(, die Zeit vergeht wie im Fluge. Entdeckt ihr Ähnlichkeiten im Verhalten zu den großen Geschwistern? Meine beiden sind sich unheimlich ähnlich. ...

von DasBabY85 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.