November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 23.10.2021, 7:39 Uhr

Wehen fördern?

Hallo ihr. Lasst ihr alles entspannt auf euch zu kommen,oder helft ihr vorher ein wenig nach,um vielleicht schon eher Wehen zu bekommen? Ich komme zeitnah in die 39. SSW. Aber auch bei mir steht eine mögliche Einleitung im Raum,weil das Baby zu groß und zu schwer ist... ich frage mich,ob es wirklich Sinn macht da früher natürlich nachzuhelfen. Habe auch Angst vor einer Einleitung mit unreifem Muttermundbefund usw. Ich achte bereits einige Zeit sehr auf meine Ernährung und verzichte auf Zucker,Heublumenbäder,Dammmassage,Leinsamen,Akupunktur.. gibt es noch irgendwas,was wirklich hilft? Ich denke ja immer..."Das Baby kommt eh erst,wenn es bereit ist"- aber vielleicht kann man es etwas früher locken...

 
8 Antworten:

Re: Wehen fördern?

Antwort von Vego, 37. SSW am 23.10.2021, 8:42 Uhr

Manche Gewürze wie Zimt z. B. sollen auch Wehenfördernd wirken (natürlich erst wenn das Baby soweit ist). Yogitee z. B., also der echte Chai-Gewürztee, nicht diese Sirups und gut gewürztes indisches Essen wären eine Idee

Ansonsten esse ich einfach soweit gesund, versuche zumindest Industriezucker zu meiden (Weißmehl klappt nicht so ganz…) und mache Dammmassage. Himbeerblättertee trinke ich auch, auch wenn sich die Geister da ja streiten. Mir schmeckt er gut und ich denke in Maßen, ist das in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern?

Antwort von L_e_n_a_8_8, 37. SSW am 23.10.2021, 10:22 Uhr

Weil meine Maus auch jetzt schon groß und schwer ist und ich aber eine natürliche Geburt möchte, werde ich heute mal einen Wehentee trinken (Zimt, Nelken, Ingwer, Himbeerblätter). Morgen komme ich auch schon in die 38. SSW. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass nur dann Wehen kommen, wenn das Kind auch dazu bereit ist. Diese Woche hatte ich schon eine Akupunkturbehandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern?

Antwort von rimaha4, 36. SSW am 23.10.2021, 10:50 Uhr

Guten Morgen.
Ich habe immer alles versucht die kleinen zu locken jedoch gebracht hat es gar nichts . Jedoch habe ich gemerkt das die Geburten wo ich vorher diesen berühmten Tee Tank schneller waren. Und ich mit 0 geburtsverletzungen raus ging.
K1 Einleitung 40+1 Nieren Stau meinerseits 2grades.
Blasensprung , 40+2 Einleitung mit gel 2 gabe. 17 Uhr Geburt mit PDA ,Schmerzen da Sterngucker ( half auch keine PDA) Dammschnitt
K2 Einleitung 40+5 nierenstau 2 Grades wieder bei mir ... krampfwehe, pda ,Einleitung mit wehenhemmer sofort unterbrochen . 15 Uhr Geburt. Dammriss , Scheidenriss, Gebärmutter eingerissen ,Not OP im Kreißsaal.
Kind 3 Einleitung 38+0 Präklamesie
38+3 Geburt dank der Hebamme hatte ich tatsächlich nur Schürfwunden. Ich hatte so Angst .
Kind 4 39+5 Einleitung Diabetes
40+1 Geburt . Hebamme von kind 3 machte akupunktur vorher , Himbeer Blätter Tee . 0 Verletzung
Kind 5 38+6 Einleitung Diabetes , Geburt 39+2 besagte Hebamme, selbe Vorbereitung 0 Verletzung ,Geburt ab Wehe 2 Stunden sogar nur
Kind 6 39.+0 Einleitung Diabetes, selbe Vorbereitung 39+3 Geburt 0 Verletzung
Kind 7 39+3 Einleitung + Geburt Rest siehe Kind 6

Und ich tue mir das tatsächlich wieder an .
Ich hatte nach Kind 2 keine PDA mehr . Sie brachte mir nichts . Bei k1 solche Schmerzen, k2 wirkte nur einseitig . Und dieses gefesselt Gefühl.
K3 mit der anderen Hebamme und Klinik ( besagte Hebamme wurde später zur Guten Freundin der Familie, wir waren quasi Nachbarn) war eine Geburt unter viel Bewegung, baden o Duschen. Ich hatte nicht ein einziges Mal an pda gedacht . Und ab da machten wir nur akupunktur und versagten Tee. Mehr nicht . Ich versuchte immer die Einleitungen zu umgehen. Rizinus Öl , Treppen, baden ect. Nichts brachte die kleinen auf Idee auszuziehen. Meine Freundin sagte wir können dein Körper nur besser vorbereiten . Und nur die 2 Sachen und die Art der Geburt hatten sich verändert. Daher bleibe ich bei weniger ist manchmal mehr . Es gibt akupunktur und Tee. Auch nur ab und zu und fertig. Ich hatte mich selbst mit diesen lock Versuchen unter Druck gesetzt , dann immer diese Kommentare " Du siehst aus als käme es jetzt , wie lange musst Du noch warten " ahh ich war fertig . Nö der Druck ist raus . Die kleinen entscheiden . Ach Sex brachte bei mir keine Wehen, empfiehlt man wohl auch . Aber macht trotzdem noch Spaß
So Ende meines Romanes. Dachte vielleicht helfen dir paar Daten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern?

Antwort von Kleiser am 23.10.2021, 10:57 Uhr

Wie genau bereitest du den Tee zu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern?

Antwort von Kleiser am 23.10.2021, 10:57 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern?

Antwort von Uuhu am 23.10.2021, 12:11 Uhr

Gemacht habe ich auch was...so wirklich was gebracht hat es nicht. Dammmassage tue ich mir dieses Mal nicht an

- Himbeerblätertee
- Akupunktur
- Sex (ist zumindest angenehm und danach ist man für mindestens einen Monat eh in Abstinenz)

Beide kamen in der 42.ssw, beide mit einem Riss 1.Grades, ohne Schmerzmittel und spontan.

1. Geburt ohne Einleitung 27 Std. bei 40+8
Kind 1: 54cm 3800g

2. Geburt mit Einleitung 8 Std. bei 40 +12 Hatte aber paar Tage immer wieder Wehen, waren aber nie regelmäßig. Eine halbe Tablette hat die Wehen dann auch eingependelt.
Kind 2: 56cm 4200g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern?

Antwort von L_e_n_a_8_8, 37. SSW am 23.10.2021, 13:17 Uhr

Hab dir das Rezept als Bild angehängt. Nur nehme ich statt Eisenkraut Himbeerblätter, die hab ich nämlich im Garten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern?

Antwort von brini83 am 23.10.2021, 22:41 Uhr

Hallo, ich hab meine Tochter im Juli 19 bekommen. Ich hatte am 12.7 ET. Ich wurde am 5.7 die Einleitung ( wegen zu groß und schwer)
Am 7.7 haben sie dann ein Not KS gemacht. Sie war 55 cm und 4440 Gramm schwer. War zuerst ein schock, aber ganz ehrlich: hauptsache gesund und munter


Ich drück dir die Daumen, das es besser bei dir läuft.
Achja, die kleine ist gesund und munter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte heute an 36+2 mal wieder Termin bei der FÄ. Die "Elfe" in meinem Bauch wird auf 3200 g geschätzt, Kopfumfang 32 cm, von einem zum anderen Ohr wurden 9,5 cm (bis 10 cm wären wohl noch ok) gemessen. Laut Ärztin ein normales Kind, aber immer eher an der obersten ...

von Annamaria23, 37. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte die ganze Zeit noch nichts bemerkt bei mir. In SSW 34 hatte ich dann abends wiederholt für ein paar Minuten "Bauchweh" und leichte Schmerzen in der Schamgegend. Als würde die Periode nahen, aber nicht schlimm. Dabei hab ich mir noch nicht viel gedacht. Jetzt bin ich ...

von Annamaria23, 35. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Geburtsanmeldung und Wehen

Hallo ihr lieben ich war heutr voller Vorfreude bei der Geburtsanmeldung. Die Hebamme lege mir das ctg an welches dann regelmäßige wehen aufzeigt. Laut ultraschall ist alles in Ordnung und der muttermund ist zu. Der Arzt sagte ich müsste nicht bleiben, da man in der ...

von Schwanger02, 35. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Senkwehen/ echte Wehen

Guten Mittag ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Mamis unter euch : ich hatte die letzten zwei Wochen Senkwehen und der Kurze ist schon tief ins Becken gerutscht. Seit heute Morgen habe ich Schmerzen, die sich wie starke Menstruationsschmerzen anfühlen - ganz anders als ...

von Tatja199, 36. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen und auffälliger Toxoplasmosetest

Guten Morgen. Leider war mein Termin gestern nicht so erfreulich. Ich habe auf dem ctg deutlich Wehen, welche ich auch schmerzhaft bemerke. Der Gebärmutterhals hat sich innerhalb von drei Tagen von 4,0 auf 3,3 cm verkürzt. Ich nehme schon Magnesium 600 mg, Progesteron ...

von Bärchen18, 20. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Natürlich wehen anregen

Guten Abend euch allen. Brauche eure Hilfe, ich habe morgen meinen voraussichtlichen ET und die kleine Macht auch nicht gerade den Anschein das sie raus kommen möchte. Trinke regelmäßig Himbeerblättertee, gehe Baden, spazieren und Treppen steigen, doch all das hilft nicht. ...

von Mamasspatz 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Regelmäßige Wehen, dann wieder weg

Hallo zusammen Gestern Nacht hatte ich regelmäßige Wehen. Immer 8 min. Die Wehen waren aushaltbar deshalb wartete ich auch bis sie stärker werden. Sie sind auch noch ein bisschen stärker geworden. Mit Wärme gingen sie auch nicht weg. Das ganze ging dann ca 2 Stunden. Aber ...

von Mialia, 38. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen, Senkwehen, Vorwehen !?!?

Hallo Gestern Abend gegen 20.45 Uhr habe ich absolute schmerzen bekommen die ich veratmen musste ich stoppte mal die Zeit es waren immer 25 bis 50 Sekunden. Der Schmerz kam in regelmäßigen Abständen im Unterleib und ...

von Melissa.S., 37. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das Wehen???

Hallo Mamis, Ich hab mal ne Frage da ich mich nicht auskenne weil es das erste Kind ist. Bin heute bei 32+5 und habe seit paar Tagen schon solche Unterleibsschmerzen die auf die Oberschenkel/Beine strahlen als ob ich gleich meine Periode bekomme. Zudem kommt der Druck nach ...

von B.es88, 33. SSW 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

KH und Wehen

Hallo ihr Lieben, am Donnerstag bin ich mit Schwindelgefühl und Kreislaufproblemen aufgewacht. Bin dann erstmal zur Arbeit gefahren, weil wird schon wieder und ist bestimmt das Wetter... Na ja, es ging aber nicht weg. Hinzu kam, dass mein Bauch immer wieder hart wurde ...

von Mia_13, 21. SSW 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.