November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vego, 37. SSW am 21.10.2021, 11:23 Uhr

Stechendes Gefühl in der Scheide und Vorwehen/Senkwehen

Huhu Mädels,
Gestern Abend hatte ich plötzlich extreme Symphysenschmerzen und musste echt zwei Stündchen Sofapause machen, weil ich mich nicht bewegen konnte.
Meine Gebärmutter hat dann auch beschlossen, über ein paar Stündchen fleißig vor sich hin zu kontrahieren

In der Nacht kam dann immer wieder ein stechender, kurzer Schmerz recht weit oben in der Scheide dazu. Meistens habe ich dabei auch eine Bewegung des Babys nach unten (Richtung Muttermund) gespürt. Also drücken nach unten quasi.
Ich bin auch mehrmals nachts aufgewacht, zusätzlich zu den üblichen Pullerpausen mit leerer Blase, aber Druckgefühl.
In der früh hatte ich dann auch wieder relativ starke Kontraktionen und mein Darm hat sich auch mehrmals entleert.

Vormittags waren jetzt ein paar Stündchen Pause, jetzt beginnen wieder leichte „Wehen“.

Ich bin ja sehr gespannt, was das die nächsten Tage noch wird. Ihr Kopf sitzt ja schon ca. zwei Wochen fest im Becken und mein Bauch ist bereits deutlich abgesenkt.

Ich bin heute übrigens 36 + 4.

Wie geht es euch? Tut sich schon was?

 
9 Antworten:

Re: Stechendes Gefühl in der Scheide und Vorwehen/Senkwehen

Antwort von Sabriniwini, 36. SSW am 21.10.2021, 11:58 Uhr

Hallo,

Hier ist es seit Freitag ähnlich. Wobei ich sobald ich stehe „schmerzen“ im unterleib habe. Die halten dauerhaft an und sind auch nicht krampfartig? Sondern einfach immer da. Das wird erst besser sobald ich sitze oder liege?! Keine Ahnung was das ist.
Übungswehen sind schon seit paar Wochen da und senkwehen hatte ich die letzten Tage auch. Bauch ist auch abgesenkt, bekomme nämlich endlich wieder Luft.

Gehts jemandem ähnlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechendes Gefühl in der Scheide und Vorwehen/Senkwehen

Antwort von Schwanger02, 37. SSW am 21.10.2021, 12:03 Uhr

Wow hört sich doch bei euch gut an.ich hoffe die ganze zeit, dass da mal mehr kommt . Ich bin gespannt auf den nächsten gyn Termin. Habt ihr jetzt auch alle 2 Wochen einen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechendes Gefühl in der Scheide und Vorwehen/Senkwehen

Antwort von Menou, 39. SSW am 21.10.2021, 12:35 Uhr

Ich bin jetzt bei 38+3 und es tut sich Mal gar nichts xD wenn ich sowas wie Übungswehen habe sind sie aufjedenfall schmerzlos kenne es aber auch so von der Schwangerschaft von meinem Großen....
Das einzige was nach wie vor mich stört ist die Kurzatmigkeit und meine Abends schmerzenden Beine ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechendes Gefühl in der Scheide und Vorwehen/Senkwehen

Antwort von Kiwi0107, 38. SSW am 21.10.2021, 12:45 Uhr

Das hört sich doch nach einem baldigen Auskugel Post an

Nee mir geht es gänzlich anders. Also ich habe trotz 37+3 bis heute keinerlei Wehen. Kopf sitzt nicht im Becken sondern seit ssw20 schön an der Symphyse.... laufen und stehen daher nur noch bedingt erträglich. Ich rechne wieder mit einem Blasensprung und dann rutscht hoffentlich meine Tochter unter der Geburt ins Becken.
Ansonsten weiterhin schlapp bzw schnell erschöpft, Sodbrennen und der gigantische Bauch behindert mich stark bei vielen Bewegungen vor allem im Liegen fühle ich mich wie ein Käfer
Ich werde seit dieser Woche bereits im 7 Tage Rhythmus beim FA untersucht. 2 Wochen fing ab ssw 33 an.

Allen noch eine schöne Restkugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechendes Gefühl in der Scheide und Vorwehen/Senkwehen

Antwort von Vego, 37. SSW am 21.10.2021, 13:17 Uhr

Das könnte auch die Symphyse sein, die Schmerzen können wohl vom Rücken übers Schambein bis zu Leistengegend und in die Beine ausstrahlen.
Als es gestern zwischendurch so akut und heftig war, hatte ich auch Schmerzen bis in den Oberschenkel. Solange ich nicht versucht habe mich zu drehen oder gar zu laufen, tat aber auch nichts weh. Also sprich, lag ich erst mal bequem, war‘s dann auch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechendes Gefühl in der Scheide und Vorwehen/Senkwehen

Antwort von Vego, 37. SSW am 21.10.2021, 13:18 Uhr

Alle zwei Wochen seit der 32. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechendes Gefühl in der Scheide und Vorwehen/Senkwehen

Antwort von Vego, 37. SSW am 21.10.2021, 13:25 Uhr

Ich hoffe es. Ich bin so ungeduldig und hab keine Lust mehr, mein größter Albtraum wäre gerade wirklich, wenn sie meint sie müsste sich noch vier oder fünf Wochen Zeit lassen…

Ich habe Gott sei Dank nicht viel Bauch, eher das Gegenteil. Mir glaubt niemand die SSW 37 und alle denken ich verarsche sie
Ich passe immer noch in meine normalen Klamotten in Größe XS-S. Nur die Winterjacke geht seit zwei Wochen tatsächlich nicht mehr zu.
Ich habe bisher auch kaum Wassereinlagerungen, mein Gesicht wirkt wohl etwas fülliger, aber ich habe noch Knöchel.
Seit der Bauch sich gesenkt hat, sind auch die höllischen Rippenschmerzen weg und ich kann wieder normal atmen und essen.

Dafür tut mir quasi ständig der Unterleib weh und ich muss mindestens 1 x pro Stunde pinkeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechendes Gefühl in der Scheide und Vorwehen/Senkwehen

Antwort von Jil_2021, 36. SSW am 21.10.2021, 13:51 Uhr

Die Schmerzen beim Stehen habe ich auch. Das sind wohl die Mutterbänder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechendes Gefühl in der Scheide und Vorwehen/Senkwehen

Antwort von Amalindi, 36. SSW am 21.10.2021, 13:55 Uhr

Ja, ihr Lieben, bei einigen geht es wohl schon los…
Bei mir allerdings überhaupt nicht, bin aber auch erst 36. Ssw. Hatte bei meiner ersten Geburt ja auch keinerlei Anzeichen bis ET+9, dann wurde eingeleitet, Wehen kamen dann aber erst bei ET+10 am Abend, in der Früh vom nächsten Tag war sie dann da. Deswegen rechne in ehrlich gesagt auch diesmal nicht damit, dass sich bis ET+7 irgendwas tut. Ehrlich gesagt brauche ich auch noch die Zeit bis dahin, hab bis heute noch gar nichts hergerichtet (alles noch auf dem Dachboden)… und jetzt bin ich total erkältet und es geht wieder nichts.
Ich würde das auch allen raten, die noch gar nichts merken: Der ET ist ein willkürlich gewählter Termin, euer Baby weiß schon, wann es raus will. Nicht ungeduldig werden, die paar Wochen halten wir jetzt auch noch aus, für das Baby. Ich war letztes Mal ab ET total nervös, völlig nutzlos…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen, Senkwehen, Vorwehen !?!?

Hallo Gestern Abend gegen 20.45 Uhr habe ich absolute schmerzen bekommen die ich veratmen musste ich stoppte mal die Zeit es waren immer 25 bis 50 Sekunden. Der Schmerz kam in regelmäßigen Abständen im Unterleib und ...

von Melissa.S., 37. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorwehen, Senkwehen

Senkwehen/ echte Wehen

Guten Mittag ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Mamis unter euch : ich hatte die letzten zwei Wochen Senkwehen und der Kurze ist schon tief ins Becken gerutscht. Seit heute Morgen habe ich Schmerzen, die sich wie starke Menstruationsschmerzen anfühlen - ganz anders als ...

von Tatja199, 36. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Huhu, Ich bin jetzt bei 32 + 5 und hatte seit zwei bis drei Tagen immer wieder mal kurz (unter 30 Sekunden) ein ziehen im Unterleib, dass mich an leichte Menstruationsschmerzen erinnert hat. Heute Nacht waren die „Krämpfe“ minimal stärker. Das ganze tritt eher unregelmäßig ...

von Vego, 33. SSW 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo ihr:) Hat von euch schon jemand mit Senkwehen zutun? Ich habe seit paar Tagen unregelmäßige Kontraktionen (meist so 30-40Sec). Ganz oft einen harten Bauch..so krass,dass ich manchmal denke er platzt und ich habe dann richtig Probleme zu atmen. Das kenne ich von den anderen ...

von Kleiser 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen 33ssw

Hey, Eigt hat man doch in jeder ss immer später senkwehen bzw mit jeder ss rutscht das Baby später ins Becken. Hab das Gefühl mein Bauch hat sich gesenkt.. echt komisch. 3 ss und das wäre jetzt am schnellsten gegangen

von Katee, 33. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Übungswehen/ senkwehen

Guten Abend, Hat jemand von euch auch vermehrt senk- oder Übungswehen ? Ich habe seit paar Tagen vermehrt Druck nach unten und ab Nachmittag schon Mal ab und zu alle 10-20 Minuten einen harten Bauch mit Recht dollen ziehen unten am mumu . Es fühlt sich dann an wie ...

von Schnullerbacke91, 32. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Übungswehen/ Vorwehen?

Seit ein paar Tagen bekomme ich in unregelmässigen Abständen immer mal wieder einen harten Bauch. Besonders abends und nachts wird es mehr, fühlt sich dann an wie Regelschmerzen und zieht bis in den unteren Rücken. Habt ihr das auch? Ist es nicht etwas früh dafür?

von BalticSea, 29. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.