September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylooove123, 39. SSW am 06.09.2016, 19:07 Uhr

Wehen - CTG

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine Frage und zwar habe ich seit 1 in der Nacht Wehen die auch garnicht aufhören und wirklich an meine Kräfte zerren, ich war auch schon im KH die haben mich jedoch wieder nachhause geschickt da der Muttermund unverändert 3-4cm ist (muss dazu sagen ich war gestern Nacht im Krankenhaus ) und heute um 12 nochmal.
Das CTG hat gestern Wehen angezeigt obwohl ich kaum welche hatte und heute als ich wirkliche Schmerzen gespürt habe, hat es nicht mal eine Wehe angezeigt.

Ist einer von euch das auch passiert, dass das CTG keine Wehentätigkeit anzeigt obwohl Wehen vorhanden sind?

 
9 Antworten:

Re: Wehen - CTG

Antwort von Neutrina, 40. SSW am 06.09.2016, 19:27 Uhr

Gerade wenn die wehen evtl eher im Rücken ziehen oder in die beine kann es tatsächlich sein das der wehenschreiber sie nicht gut aufzeichnet. Hast du denn richtig regelmäßige wehen also wirklich zb alle 10min? Weil das sie einen mit nem fast halboffenen muttermund wieder nach hause schicken ist ja recht ungewöhnlich. Meist wird ja dann eher versucht mit Bewegung Treppensteigen oder nem bad die wehen anzukurbeln. Im gvk hieß es auch immer 4cm offen ist der richtige Zeitpunkt ins kh zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen - CTG

Antwort von Babylooove123, 39. SSW am 06.09.2016, 20:22 Uhr

Ich hab sie sogar alle 5 Minuten aber die meinten zu mir ach das sind nur vorwehen im Kreuz zieht es bis zum bauch vorne hab kaum geschlafen aber es sind vorwehen laut der Ärztin wäre das völlig normal
Ich hatte davor ja schon vorwehen nur nicht so stark und regelmäßig und das seit in der Nacht um 1 bis jetzt das schränkt wirklich ein und raubt einem wirklich die Kraft .. Bin schon am verzweifeln wenn das jetzt so weiter gehen soll ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen - CTG

Antwort von Neutrina, 40. SSW am 06.09.2016, 20:32 Uhr

Hast du ne hebamme? Wenn ja ruf die an. Jede frau empfindet wehen total anders. Meine geburtswehen beim großen zogen fast nur in die beine und auch alle 5min und das waren keine vorwehen. Wenn es wirklich regelmäßig über Stunden hinweg schon geht glaube ich kaum das dich der körper hier eine Übung erlaubt. Also falls du ne hebamme hast ruf die mal an, die können das meist besser einschätzen und sind da auch besser ausgebildet als jeder arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen - CTG

Antwort von Quark, 39. SSW am 06.09.2016, 21:03 Uhr

Hi.
Also das denke ich auch. Hebamme anrufen und bis dahin vielleicht in die Wanne gehen, sollten sie stärker werden sind es echte Wehen. Hören sie auf, musst du leider doch noch warten. Ich glaube aber, du wirst wohl die nächste sein, die ihr kleines im Arm haben wird
Ich wünsch dir, dass es bald losgeht und nicht zu doll wehtut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen - CTG

Antwort von Flora61 am 06.09.2016, 21:06 Uhr

Bei meiner jüngsten hatte ich auch nur Rückenwehen,die in die Oberschenkel zogen.
Das CTG zeigte keine bzw.nur leichte Wehen an.
Die Hebamme meinte...das dauert noch.
Kurze Zeit später wurde das Kind geboren.Die Hebamme hat sich hinterher quasi entschuldigt.
Also ich an deiner Stelle wäre vorsichtig,zumal deine Wehen schon über Stunden regelmäßig kommen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen - CTG

Antwort von Flora61 am 06.09.2016, 21:09 Uhr

Sorry...wollte mich nur kurz einschleichen...bin wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen - CTG

Antwort von Selena8805, 37. SSW am 07.09.2016, 10:52 Uhr

Meine Hebamme meinte dass gerade das ctg mit diesem blöden Bauchnetz meistens keine Wehen erkennt weil das auch so labberig ist.
Hatten die im KH Gurte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen - CTG

Antwort von Angsthase01 am 07.09.2016, 11:59 Uhr

Bei allen vier Kinder wurde keine einzige Wehe angezeigt. Selbst unter der Geburt wurden keine angezeigt. Bei meiner letzten Geburt letzte Woche hat mich die Hebamme auch wieder aufs Zimmer geschickt weil es keine richtigen wehen wären. 35 Minuten später war ich wieder Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen - CTG

Antwort von Clue am 08.09.2016, 9:42 Uhr

Hehe, ich musste gerade schmunzeln - das ist ja witzig, dass Wehen teilweise gar nicht aufgezeichnet werden.
Ich hab ja seit zehn Wochen immer mal wieder Wehen und hatte auch schon drei Nächte lang solche Wehen, dass ich dachte, jetzt kommt es.
Aber offensichtlich kann man da auch bei der 4. Geburt noch falsch liegen. Baby ist immernoch im Bauch. Allerdings waren heute bei der FÄ auch wieder Wehen auf dem CTG - ich bin mal gespannt, wNnes sich auf den Weg macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ctg zeigt wehen an

Halli Hallo, war auch am Freitag beim Doc zur Vu. Ctg hat mehrere längere Wehen angezeigt. Mumu aber zu und zervix noch bei 4 cm. Soll mich trotzdem noch mehr schonen. Der Brummer muss sich wenigstens noch 3 Wochen Zeit lassen. Hat jemand von euch auch schon Wehen auf ...

von Jani1307, 34. SSW 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, CTG

Gefühl von Wehen und starker Druck nach unten

Hallo ihr lieben ich bin aktuell 15+6 und habe seit mehreren Tagen so einen abartigen Druck nach unten und das Gefühl gleich kommt das Baby. Ich bin 39 und das ist meine dritte Schwangerschaft. Sowas hatte ich aber nie. Jetzt hab ich bissl schiss, habe aber erst am 8.4 meinen ...

von Mayalii, 15. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

ET + 3, Leichte Wehen und Eipolllösung

Hallo zusammen, bei mir kommen seit gestern Abend unregelmäßig Wehen. Manchmal einige Stunden gar nichts, dann wieder mehrere pro Stunde. Ich denke wir sind auf einem guten Weg. War heute nochmal beim Gyn. MuMu ist 1-2 Fingerdurchlässig. Sie hat dann eine Eipolllösung ...

von Charlie11, 41. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

\"Nur\" Kindsbewegungen oder doch Wehen ?

Hallo zusammen, ich bin aktuell in SSW35 mit Kind Nr. 2. Auch wenn unser erster Sohn bereits im Bauch ein sehr aktives Baby war, das kannte ich bisher nicht: Wenn das Baby im Bauch sich bewegt (und manchmal dazu vlt. auch ungünstig liegt) habe ich teilweise ziemlich starke ...

von AndreaZ, 35. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehencocktail

Hallo ihr Lieben, ich habe nächste Woche einen Termin zur Einleitung im Krankenhaus und dort wird vorerst mit dem Rizinuscocktail eingeleitet. Meine Hebamme meinte nun, dass ich das jetzt auch schon Zuhause mischen und trinken könnte. Viele sagen, dass die Wehen innerhalb von ...

von Lisa5995, 37. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Suche Trost: 35 ssw, Wehen, Mumu offen

Hallo ihr Lieben, bin am Dienstag ins Krankenhaus weil ich ein komisches Ziehen in der Blase hatte und starken Harndrang, dachte an eine Blasenentzündung. Tatsächlich hatte ich Wehen, der Gebärmutterhals inzwischen auf 1,9-1,5 (bei Druck) cm verkürzt und MuMu ...

von linalisa86, 35. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Irritiert nach CTG

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt bei 32+5 und hatte heute wieder CTG! Die Herztöne waren immer zwischen 130-150! Aber da sie immer durchgehend „eng und gleich“‘ waren soll ich am Dienstag nochmal kommen! Sie hat sich zu wenig bewegt! Sie meinte ich soll schauen das ich viel ...

von honey2019, 33. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Das erste Mal CTG

Heute wurde ich beim FA mit dem CTG überrascht- aber erst mal nur Wehenschreiber für 25 Min, in 4 Wochen dann auch Herztöne. Sie meinten, dass machen sie so routinemäßig. Hab viel später damit gerechnet Hattet ihr das ...

von Mary_George, 27. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Angst vor vorzeitige Wehen

Hallo zusammen Bei meinem ersten Kind hatte ich ab der 29. Ssw vorzeitige Wehen und musste bis zur Geburt im Krankenhaus liegen. Je näher ich der 29. Ssw komme desto größer wird meine Angst, dass sich das wiederholt.... Ich habe echt ...

von Pearl93, 21. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Stress mit Schwiegereltern führte zu KH Aufenthalt und vorzeitigen Wehen

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und muss mir leider gleich mal meinem Frust von der Seele schreiben... Zum Hintergrund: Vor 2,5 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt in der 12. SSW - Zuhause. Das hat mich sehr traumatisiert und es hat sehr lange gedauert bis ich wieder ...

von Babygirl250919 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.