September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anilinchen, 38. SSW am 06.09.2016, 18:01 Uhr

Himbeerblättertee und Co.

Hey,

mich interessiert was ihr so für die Vorbereitung auf die Geburt tut, jetzt wo es dem Endspurts entgegen geht!

Ich habe mit Dammmassage begonnen und nun kommt noch Himbeerblättertee dazu! Kann leider jetzt erst anfangen, da ich gestern eine Äußere Wendung hatte und bis dahin nix wehenförderndes tun sollte!

Also Mädels, ich bin gespannt!

 
6 Antworten:

Re: Himbeerblättertee und Co.

Antwort von Neutrina, 40. SSW am 06.09.2016, 19:55 Uhr

Habs jetzt schon lange vor mir her geschoben und mich dann heute mal zu nem sitzdampfbad motiviert und tat echt gut. Da ich schon recht weit bin werde ich das jetzt auch versuchen täglich zu machen. Seh das aber auch recht entspannt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und Co.

Antwort von Anilinchen am 06.09.2016, 19:57 Uhr

Was für ein Sitzbad hast du da gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und Co.

Antwort von Neutrina, 40. SSW am 06.09.2016, 20:29 Uhr

Heublumensitzbad. Das soll die gleiche Wirkung wie dammmassage oder Himbeerblättertee haben und ich finde das sitzbad einfacher und der tee schmeckt mir zn gar net. Darum mach ich das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und Co.

Antwort von Quark, 39. SSW am 06.09.2016, 21:46 Uhr

Hi.
Ich halte von dem ganzen Quatsch überhaupt nichts.
Es hängt vieles sowieso von der Größe deines Kindes ab und deiner Veranlagung. Da kannst du cremen und massieren wie du willst. Auch ob du Risse am Bauch bekommst. Wenn man schlechtes Bindegewebe hat, reißt die Haut leider eher. Kannst nix machen.
Wenn es dir aber an sich guttut und dir das Sitzbad gefällt, mach es einfach. Aber nicht quälenderweise, um ja nicht zu reißen oder unten alles weicher zu machen.
Dein Körper weiß, was er tut. Vertraue darauf.
Alles Gute und ein angenehmes Sitzbad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und Co.

Antwort von Neutrina, 40. SSW am 06.09.2016, 22:17 Uhr

Falls du mich meintest. Keine Sorge, ich weis das der Körper das schon so macht, hab schon einen Sohn zur Welt gebracht (und bin da schon nicht gerissen). Deswegen mach ich das Sitzbad gar net, sondern eher einfach um mich so ein bissel darauf einzustimmen, dass es jetzt wirklich jederzeit soweit sein kann. Wie du siehst bin da auch sehr entspannt und freu mich im übrigen auch auf die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee und Co.

Antwort von Bine-87, 39. SSW am 07.09.2016, 10:59 Uhr

Meine Hebamme macht in der 36. Woche einen Termin wo sie, passend zur Frau, Geburtsvorbereitende Maßnahmen bespricht.

Da mein MuMu schon leicht geöffnet und weich ist, brauche ich keinen Tee od. Ä. zu trinken. Dammmassage meinte sie auch ist nicht notwendig.

Ich soll einfach nur die letzten Tage mich gut ausruhen und täglich einen kleinen Spaziergang machen

Ich vertraue da jetzt mal drauf, dass das reicht und mein Körper und mein Baby schon wissen, was sie tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee

Hallo zusammen, Ich hoffe euch geht es soweit gut. Der letzte Monat hat für uns begonnen und schon bald ist September, wo wir unsere Babys endlich in den Armen halten dürfen an all die Mamas die bereits ihre September Babys in den Armen ...

von Steffi88wt, 37. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee, Dammmassage, Heublumendampfbad. Was macht Ihr?

Huhu Bald haben wir es geschafft. Da es meine erste Schwangerschaft ist und ich bisher nichts für die Geburtsvorbereitung getan habe und es ändern möchte, würde es mich interessieren, was Ihr so von den Dingen macht. Was macht Sinn, ...

von Jani1307, 36. SSW 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.