September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi88wt, 37. SSW am 12.08.2019, 20:40 Uhr

Himbeerblättertee

Hallo zusammen,
Ich hoffe euch geht es soweit gut. Der letzte Monat hat für uns begonnen und schon bald ist September, wo wir unsere Babys endlich in den Armen halten dürfen an all die Mamas die bereits ihre September Babys in den Armen halten dürfen, herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute

So nun das eigentliche Thema :
Wer trinkt alles himbeerblättertee? Und ab wann habt ihr begonnen bzw. Wie viel trinkt ihr? Hab gelesen, eine Woche lang eine Tasse, die nächste Woche pausieren und anschließend zwei - vier Tassen am Tag. Kann man das so handhaben?

Danke für eure Antworten und einen schönen Abend

 
7 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von sunnytani, 36. SSW am 12.08.2019, 20:46 Uhr

Das würde mich auch interessieren. Habe in meiner ersten ss gar nicht damit anfangen können, weil ja früher eingeleitet wurrde. Und kann mich gaaaar nicht dran erinnern, wie man ihn nehmen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Blackmail, 36. SSW am 12.08.2019, 21:06 Uhr

Meine Hebamme hat mir 2-3 Tassen täglich empfohlen, ohne Pause. Und ich meine ab der 36.SSW. Trinke den jetzt seit 8 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von HeyDu!, 34. SSW am 12.08.2019, 23:06 Uhr

Gerade welchen bestellt, im Ort gab es nirgendwo welchen zu kaufen.

Am kommenden Samstag ist mein erster und einziger Termin mit der Hebamme, da werde ich fragen. Dachte ab 34+0...
Kann mich aber irren, ist so lange her ... und ich habe es bei der ersten Schwangerschaft nicht getrunken. Nur gekauft und 1 x probiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Mondlicht, 34. SSW am 13.08.2019, 5:27 Uhr

Meine Hebamme hier hat gestern gerade empfohlen, wer‘s mag, kann ab der 34.SSW ein-zwei Tassen täglich trinken.
Den Heckmeck mit Pausen müsste man nicht machen, meinte sie.

Ich habe das damals beim Ersten „nach Anleitung“ mit Pause gemacht,
aber man weiß ja nicht, wie‘s ohne Tee geworden wäre.
Geschadet hat’s sicherlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von MetalMama21, 36. SSW am 13.08.2019, 6:09 Uhr

Guten Morgen,

also ich trinke ihn schon seit der 34+0 ssw, jeden Tag 3 Tassen,ab und zu mach ich auch mal Pause, aber das liegt ehr daran das ich zu viel anderes an diesen Tage getrunken habe.
Meine Hebamme hat mir empfohlen ihn mit Zitrone zu trinken zur besseren Eisenaufnahme.Schmeckt ganz gut.
In meiner ersten SS hab ich ihn nicht getrunken,bei den anderen ja und man hat schon einen Unterschied gemerkt, Das Gewebe war immer schön weich und das kann auf keinen Fall nur daran liegen das ich schon ein Kind auf die Welt gebracht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Ifeadigo, 34. SSW am 13.08.2019, 7:04 Uhr

Wurde mir in meiner ersten ss empfohlen.
Ich bin kein teetrinker und es hat auch wirklich abscheulich geschmeckt.
Deshalb direkt aufgehört.
Zweite ss erst gar nicht angefangen, war trotzdem eine schnelle Geburt.
Und auch diesmal kommt mir das nicht ins Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Blackmail, 37. SSW am 13.08.2019, 10:41 Uhr

Mal eine andere Frage zu dem Tee: 1-2 Stunden nachdem ich meine Tassen getrunken habe, bekomme ich immer ziehen und Schmerzen (wie Periodenschmerz) im Unterleib. Liegt das am Tee oder ist das eher der Schwangerschaftswoche geschuldet? Bevor ich mit dem Tee angefangen habe, hatte ich diese Schmerzen höchstens einmal pro Woche, jetzt täglich über mehrere Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee, Dammmassage, Heublumendampfbad. Was macht Ihr?

Huhu Bald haben wir es geschafft. Da es meine erste Schwangerschaft ist und ich bisher nichts für die Geburtsvorbereitung getan habe und es ändern möchte, würde es mich interessieren, was Ihr so von den Dingen macht. Was macht Sinn, ...

von Jani1307, 36. SSW 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.