Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Keschdin, 36. SSW  am 04.07.2014, 6:12 Uhr

Wehe ich seit 2 Stunden vor mich hin????

tja.... das ist die Frage...
Da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich mir jetzt nicht sicher ob das Übungswehen sind die etwas bewirken


Ich wurde um halb vier wach und lag auf dem Rücken... hatte dann Rückenschmerze. Dachte gut... legst dich um wie die letzten nächte auch. Wurde aber nicht besser. Dann merkte ich das ziehen im Unterbauch. Der Hart werdende Bauch den ich ja ewig habe merkte ich aber nicht...Seltsam...

War gestern recht viel unterwegs/bzw auf den Beinen. War meine Mum im KH besuchen (die Gott sei dank fürs erste die letzte Bestrahlung hinter sich gebracht hat, waren dann 3 mal nach unten(ausem 7 Stock) natütlich Aufzug u d haben uns auf ne Bank gesessen und bissel gequatscht und geknuddelt. Dann hab ich den Stubenwagen soweit fertig gemacht, war Duschen, hab Nudelsalat gemacht, die Wohnung gefegt, Wäsche abgehängt... (Das sind ca. 80% mehr Tätigkeiten wie die letzten Tage) und am anstrengensten ist das Auto fahrn. Weil da der Bauch sehr oft hart wird und das beim sitzen halt was unangenehm ist. Und laufen ist halt auch Mega anstrengend weil ich denke mein Bauch hängt aufen Knien:-) weil die Muskeln anscheind von der liegerei wirklich noch etwas schwach sind :-) Bauchstütze????Wo bist du???

Vllt wars dann auch einfach die Überanstrengung die mich dann jetzt im schlaf gepackt hat ;-)


wollte ja eig. Noch etwas schlafen bevor mein Mann aufstehen muss(04:30 Uhr) naja... hab jetzt aber kein Auge mehr zu gemacht. Mein Mann ist gerade zur Arbeit(hab ihm gesagt er soll ma vorsichtshalber etwas öfter auf sein Handy schaun)
Hab dann jetzt mal bissel Tokoöl auf meinem Bauch eingestreichelt und ne Mullwindel darüber und ich denke es wird besser...

Ich schieb ma keine Panik... wenn die richtigen Wehen kommen werde ich das schon merken

Meine Hebi meldet sich heute oder morgen sowieso nochma fürn CTG und kurz abtasten. Von daher bleib ich weiter entspannt. Bin heute ja schliesslich "schon" 35+6

Sooooo, ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende:-*

Kerstin

 
9 Antworten:

Gehts dir besser?

Antwort von mamanoel am 04.07.2014, 7:17 Uhr

Hoffe es geht dir gut? Hat es sich wieder etwas beruhigt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehe ich seit 2 Stunden vor mich hin????

Antwort von Blums, 39. SSW am 04.07.2014, 7:49 Uhr

Minh.... Das ist jetzt halt echt die Frage....

Wie gehts dir denn jetzt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehe ich seit 2 Stunden vor mich hin????

Antwort von Keschdin am 04.07.2014, 8:59 Uhr

Ich hab mirn Bauch ja mal bissel mit dem Öl eingerieben und hab auch nochmal geschlafen.

Bis jetzt hab ich derartiges nicht mehr gespürt... Vllt wars doch vom Rücken gekommen :-/

Ich weis es nicht genau.... :-) wird mir die Hebi heute oder morgen bestimmt sagen wie es aussieht :-)

Danke der Nachfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehe ich seit 2 Stunden vor mich hin????

Antwort von nicole21885, 39. SSW am 04.07.2014, 9:41 Uhr

Genau sowas hatte ich gestern Abend auch und dann wurden die Wehen weniger
Meld ich wenn die Hebamme da war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehe ich seit 2 Stunden vor mich hin????

Antwort von Bauchzwerg14 am 04.07.2014, 9:42 Uhr

Hey Keschdin,

lass dir mal ein warmes Bad ein (eeek, ja, bei der Hitze!). Wenn sich's beruhigt, waren's Übungswehen, ansonsten ... viel Glück!

LG,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehe ich seit 2 Stunden vor mich hin????

Antwort von murkel2014, 37. SSW am 04.07.2014, 10:39 Uhr

Hallo Kerstin,
alles ok bei Euch? Du musst noch ein bisschen mit mir durchhalten
Schon Dich lieber hauet ein bisschen mehr für den fall, dass es Übernstrengung ist. Man darf das viele Liegen wirklich nicht unterschätzen. Da sind schon Normalitäten jetzt eine Anstrengung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehe ich seit 2 Stunden vor mich hin????

Antwort von Keschdin, 36. SSW am 04.07.2014, 11:15 Uhr

Ne ne... werd heute nicht viel tun... :-) lieg auch aufe Couch... nun is aber der Kinderwagen gekommen und mir gribbelts schon ihn auszupacken und aufzustellen... aber.... die kisten sind doch zu schwer... aber mein Mann kommt ja schon gegen eins vonne Arbeit :-)

Ich will so ne Woche zwei auf jedenfall noch durchhalten.... :-) MORGEN 36+0 :-) Wer hätte das gedacht *grins* bin stolz wie Oscar :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehe ich seit 2 Stunden vor mich hin????

Antwort von murkel2014, 37. SSW am 04.07.2014, 11:49 Uhr

Ja, wir haben uns tapfer geschlagen die letzten Wochen
Bei meiner Ärztin sind auch alle ganz erstaunt, dass ich es so weit geschafft habe... Jetzt schaffe ich es auch noch bis zum 23..
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehe ich seit 2 Stunden vor mich hin????

Antwort von Keschdin am 04.07.2014, 12:00 Uhr

Ich bin ma gespannt falls ich Dienstag noch mit Bauch(wovon ich ausgehe) in die Praxis watschle... wie die Sprechstundengehilfinen dann schaun... Sie sagten ja beim letzten Besuch wir werden uns wohl erst wieder mit Baby und Kinderwagen sehn :-)

Dann bin ich richtig stolz wenn ich die Kugel dann noch vor mir her trage :-)

Wenn ich ma überleg welche Angst ich hatte ab der 29 ssw.... Auweeeh. Unfassbar... :-)

Un nu isses schon fast vergessen. Wenn der kleine dann da ist denke ich werd ich darüber lachen können :-)

ICH FREU MICH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen 30. Ssw

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert, auch wenn meine Ärztin und Hebamme sagen, dass ich mir nicht all zu viele Sorgen machen soll. Zu meinem Problem: Ich habe immer mal wieder ein ziehen im Unterleib und einen harten Bauch (der die letzten Tage vermehrt über ...

von BlueBanane, 30. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder eine Routineuntersuchung beim FA. Beim CTG wurden regelmäßige vorzeitige Wehen festgestellt. Die Ärztin war sehr ernst und hat mich erstmal die gesamte Woche krankgeschrieben. Ich habe zwar immer wieder einen festen Bauch bemerkt, mehr ...

von LaLiza, 31. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Erbrechen und Durchfall Stunden nach Zuckertest

Hey, ich hatte heute morgen meinen kleinen Zuckertest. Davor habe ich ganz normal gefrühstückt. Vielleicht relevant: wir sind gestern Vormittag aus Amerika zurück gekommen und ich habe definitiv noch ein Jetlag. Naja, jedenfalls war ich beim Arzt, Lösung getrunken, Stunde ...

von o0Bluesky, 28. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Baby schläft seit 10 stunden nicht.

Hallo, Unser kleiner ist heute genau 2 Monate alt und seit 2 Tagen schläft er nachts kaum noch. Er will den ganzen Tag schlafen und dann ist er von 2-3 Uhr nachts bis 11-12 mittags fast komplett wach! Wir versuchen ihn abends vorm schlafen gehen wachzuhalten oder ...

von Glühwürmchen01 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Wie haben bei euch die Wehen angefangen?

Hey :) die Frage steht schon oben. Wäre sehr lieb von euch wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt. Diese senkwehen, die etwas weh tun, der Druck nach unten, Rückenschmerzen usw. Das gehört zu den senkwehen ABBBBBEEERR. …. Besonders heute hatte ich solche helftige ...

von Sonnenscheinschnuller, 37. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Sind das Wehen auf dem CTG?

Huhu schaut mal hier… ctg von heute morgen. Das sind doch Wehen oder? (Also klar, noch keine Geburtswehen) aber vielleicht latenzphase? Mich hat nur die Ärztin irritiert, die dann im Gespräch danach sagte - „ Wehen haben sie ja nicht oder?“… Hhm wahrscheinlich meinte sie ...

von xxLinaxx, 41. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Mitte 39. ssw, liege nachts wach mit Wehen aber es tut sich nichts!

Muss mal ein wenig jammern im Moment. Seit 2 Wochen habe ich Dauer - Durchfall (sry), mir ist abends ständig übel, habe bereits Wehen schon seit mehreren Tagen und mache nochmal am Donnerstag zum 3. mal die Akupunktur bei meiner Hebi. (Diesmal kommt auch der kleine zeh dran) ...

von JungsMama2023, 39. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

38+4 Keine Wehen, MM zu, Gbmh bei fast 6cm

So siehts aus... Mir ist mittlerweile wirklich egal was die Frau da misst, das Kind kommt bald. An alle die auch solche Werte haben, habt ihr mittlerweile auch die Scheißegal Einstellung? Ich bin mittlerweile soweit da nichts mehr drauf zu ...

von Anke768, 39. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Die ganze Nacht über Wehen...

Guten Morgen ihr lieben, Ich hatte eine echt schreckliche Nacht. Nächtliche Wehen hatte ich ja die letzten 2 Wochen schon. Aber letzte Nacht war das echt ne andere Hausnummer. Bauch hart werden.....starkes ziehen im Rücken und Übelkeit... Meint ihr das könnten schon ...

von Cora_510, 39. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.