September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 08.09.2018, 19:40 Uhr

Weggeflasht

Es gibt wirklich nix, was es nicht gibt.

Mein kleiner Käfer, gestern erst ein Jahr alt geworden, geht aufs Klo!

Sie stand schon die ganze Woche über immer mal wieder quengelnd an der Badezimmer Tür, oder vor der Toilette, aber ich habe das einfach nicht so interpretiert dass sie aufs Klo will...
Heute wieder. Sie sitzt beim spielen, fängt an zu drücken, springt auf, rennt zum Klo und quengelt. Da hab ich sie dann spasshalber tatsächlich drauf gesetzt ohne Windel und sie hat sofort gepinkelt und Stuhl abgesetzt, war danach super Happy und total stolz. Und ich vollkommen baff.
Gut, das hätte Zufall gewesen sein können, doch einige Stunden später rannte sie wieder zum Klo, quengelt, ich dachte, naja, kann ja nicht Schaden... Und Zack: pipi.
Die Windel blieb trocken.

Gibts das echt? Meine große ist vor gut vier Wochen trocken geworden ganz von allein und ziemlich zuverlässig, ganz plötzlich von heute auf morgen.
Sie ist da 3 Jahre und 6 Wochen alt gewesen.

 
6 Antworten:

Re: Weggeflasht

Antwort von Muffin2014 am 08.09.2018, 19:54 Uhr

Wow, aber ja, selten gibt's sowas.
Die Kleinen gucken bei den Geschwistern auch viel.

Früher war das hier in der DDR wohl normal, dass Kinder mit 1 trocken waren. Aber da gabs Stein hartes Töpfchentraining.

Du darfst total stolz sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weggeflasht

Antwort von MarLen17 am 08.09.2018, 20:10 Uhr

Wow toll!!!
Gratuliere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weggeflasht

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 08.09.2018, 20:14 Uhr

Toll!
Unsre maus sagt auch sehr oft dass sie aufs Klo muss, etwa seit sie sieben Monate oder so ist. Aber es klappt mal besser mal schlechter und Windel weglassen könnten wir definitiv noch nicht. Aber noch muss sie zum Klo getragen werden, laufen geht hier noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weggeflasht

Antwort von Steffi.88 am 08.09.2018, 20:57 Uhr

Wow, nicht schlecht!

Dann hoffe ich für dich, dass sie das jetzt fleißig weiter so macht, vielleicht ist sie dann ja schon bald trocken.

Die kleinen schauen sich wirklich total viel von den Geschwistern ab. Ich bin auch gespannt wie es bei uns wird. Die Große war mit 2,5 Jahren trocken tagsüber, das ging auch von jetzt auf gleich. Nachts dann mit knapp 3 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weggeflasht

Antwort von Fee0917 am 09.09.2018, 9:19 Uhr

Das ist ja wirklich toll
Halte uns mal auf dem Laufenden ob sie weiter immer Bescheid gibt. Finde ich sehr spannend und interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weggeflasht

Antwort von Ernakuh am 09.09.2018, 9:19 Uhr

Die zweite meiner Freundin auch. Ist jetzt 16 Monate und sagt wenn sie aufs Klo will.
Total krass. Und ihr 3 jähriger will einfach nicht aufs Klo



Daa ist doch ein super Anfang! !!! Tolle Maus; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.