Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi, 16. SSW am 29.04.2020, 17:02 Uhr

Wasserlassen

Hm, irgendwie ists heute ganz komisch, alle 20 min hab total starken Harndrang egal ob ich trinke oder nicht.
Wenn ich das aufs Klo geh kommt aber nur extrem wenig und es ist unangenehm...
Meint ihr ich soll damit zum FA oder hat das noch wer?

 
7 Antworten:

Re: Wasserlassen

Antwort von MareikeB, 17. SSW am 29.04.2020, 17:24 Uhr

Das hab ich auch seit Montag. Dienstag war ich beim Facharzt, hab aber keine Blasenentzündung. Sie meinte, dass kann durch die wachsende Gebärmutter kommen.
Wichtig ist nur, dass eine Blasenentzündung ausgeschlossen wird.
Bei mir ist es auch sehr unangenehm. Manchmal hab ich dann sogar das Gefühl ich kann gar nicht pinkeln. Sie meinte das kann auch durch Verwachsungen durch KS kommen.
Ich würde an deiner Stelle hingehen um eine Blasenentzündung auszuschließen. Und ich fühle mit dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserlassen

Antwort von Mamajuni16 am 29.04.2020, 17:31 Uhr

Falls du tatsächlich wenig getrunken hast, solltest du vielleicht Mal gut auffüllen.
Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr eine Reizblase und daher weiss ich , auch wenn das erst Mal komisch klingt, je weniger man trinkt, desto öfter und stärker verspürt man den Harndrang. Das liegt daran, dass der Urin dann konzentrierter ist (was du auch an der dunkleren Farbe erkennst) und mehr reizt. Dein Urin sollte am besten fast klar wie Wasser sein!
Ausserdem kannst du deine Harnblase trainieren wie jeden Muskel, indem du nicht immer direkt beim geringsten drang zur Toilette gehst und halt viel trinkst.
Wenn es dir aber regelrecht wehtut, würde ich auch lieber zum Arzt gehen, das wäre dann schon ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserlassen

Antwort von Ninchi am 29.04.2020, 17:48 Uhr

Also klar ist mein Urin, weh tut es nicht ws ist bloß unangenehm..

Ich werde morgen mal zu Hause testen hab Teststreifen da (bin selbst MFA) dann schau ich mal was dabei rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserlassen

Antwort von Skippy am 29.04.2020, 17:48 Uhr

Ich kann dich beruhigen, glaube ich. Ich habe das seit Beginn der Schwangerschaft immer mal wieder tageweise. Das kommt darauf an, wie die Gebärmutter liegt und ob sie dabei auf die Blase drückt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserlassen

Antwort von nuknuk., 19. SSW am 29.04.2020, 17:59 Uhr

Same same

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserlassen

Antwort von CGN1984, 13. SSW am 29.04.2020, 18:47 Uhr

So lange es nicht komisch riecht oder aussieht, würde ich mir keine Gedanken machen. Ich habe letztens den Tipp gelesen, dass man den (auch kaum vorhandenen) Bauch sanft nach oben drücken/heben soll, damit die Blase sich vollständig entleeren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserlassen

Antwort von Lili222, 18. SSW am 30.04.2020, 10:19 Uhr

Ich habe das auch seit mehreren Wochen schon dachte anfangs auch an blasenentzündung aber die Schmerzen beim Wasserlassen fehlen..
Mir ist auch aufgefallen das es besser ist wenn ich viel trinke..
Aber manchmal wenn ich den Drang unterdrücken um nicht ständig auf Klo zu gehen tut es das nächste mal richtig weh im unterbauch wenn ich dann auf Toilette gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen beim Wasserlassen im Unterbauch

Hallo ihr Lieben :) Ich bin normalerweise eine stille Mitleserin, aber heute verfasse ich hier auch einen Beitrag. Wenn ich auf die Toilette muss, zieht es über dem Schambein, im Unterbauch halt. Sonst habe ich keinerlei Beschwerden die evtl auf eine Blasenentzündung ...

von Katharina0510, 16. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasserlassen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.