Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele, 20. SSW am 24.09.2011, 6:50 Uhr

Waschen von Babysachen

Ich hab noch ne Frage.

Darf man Weichspüler beim Waschen von den Babysachen verwenden ??????

 
7 Antworten:

Re: Waschen von Babysachen

Antwort von RilanaI, 21. SSW am 24.09.2011, 7:03 Uhr

guten morgen also ich habe es bei meiner tochter getan, da die sachen sonst mit der zeit hart werden. und wer läuft schon gern in sachen die hart wie bretter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschen von Babysachen

Antwort von Kristin_D, 22. SSW am 24.09.2011, 9:55 Uhr

Nein sollte man nicht!
Es gibt zwar angeblich einen eigenen Babyweichspüler (welcher das sein soll und ob es den bei mir in Österreich auch gibt weiß ich selbst net )
aber ansonsten sollte man keinen Weichspüler nehmen (da er allergische Reaktionen beim Baby hervorrufen kann!)

Also ich hab bei meinem Sohn nie Weichspüler genommen (bis er so ca. 6 Monate war) und die Sachen sind trotzdem noch immer flauschig weich!

lg Kristin

PS: Fangst du schon mit dem waschen an???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschen von Babysachen

Antwort von Mel-Buzele, 20. SSW am 24.09.2011, 10:27 Uhr

Ne wasche noch nicht dafür hab ich noch zu wenig.
Auf was man alles achten muss.
Naja und die Frage kam mir in den Sinn, weil ich so ne süsse Flauschjacke gekauft habe.
Will natürlich das sie flauschig bleibt !!
Hier mal ein Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschen von Babysachen

Antwort von kriistin, 19. SSW am 24.09.2011, 11:19 Uhr

Luca lebt noch und hatte keinerlei Probleme, obwohl ich immer Weichspüler verwendet habe und auch nach wie vor tue...

Da dürfte man mit dem Baby ja nirgendwo hin und dürfte auch nur selbst angebautes Gemüse/Obst essen, um sicher zu sehen das es auch wirklich alles passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschen von Babysachen

Antwort von rajanaemi, 22. SSW am 24.09.2011, 12:10 Uhr

Hallo,

also ich bentutze nie Weichspüler und meine Kinder leben schon 9 Jahre damit ;-), ich denke dass ist Gewöhnungssache, meine Mama hat auch nie Weichspüler genommen und ich habe irgendwie nie damit angefangen....

Aber wenn man auf Nummer sicher gehen will beim Waschen, in jeder Drogerie, ich gehe immer zu DM, gibt es ökologische Waschmittel ohne chemische Zusaätze sowie extra Senitiv und allergiefreundliches Waschmittel.

lg raja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschen von Babysachen

Antwort von BabsisMann am 24.09.2011, 20:18 Uhr

Hm.
Wir nehmen keinen Weichspüler, und wenn der/die KrümeLiN raus ist, denk ich eher an Waschnüsse. Voll bio, machen gut sauber und die Wäsche ist auch flauschig weich. Den Tip hab ich von einer Afrikanerin, und er war gut!!

Liebe Grüße!
Arne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kriistin

Antwort von Kristin_D, 22. SSW am 24.09.2011, 20:26 Uhr

Sagt ja auch keiner das es lebensgefährlich ist! Aber wenn du schon mal ein Babybuch oder so gelesen hast weißt du das man keinen Weichspüler nehmen sollte....ist natürlich jedem selbst überlassen....aber wenn schon mal jemand extra danach fragt sollte man ihm denk ich schon das was auch das Beste fürs Baby ist raten! Und das ist nun mal kein Weichspüler (auch wenn dein Kind keine Probleme damit hatte!)
Ich nehm jetzt auch Weichspüler für Dustins Sachen aber in den ersten paar Monaten sollte man darauf verzichten! Außer es ist ein Bio-Weichspüler oder einer für Babys!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebrauchtes Handwäsche waschen? allo

Hallo ihr lieben. Wie geht es euch? Es wird alles anstrengender oder So einige haben bestimmt Kinderwagen, auto babyschale von Geschwistern oder von Verwandten bekommen. Gebraucht habe ich auch eine tragetasche für den Kinderwagen ...

von zahra1995, 34. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

wann Babykleidung waschen?

Huhu Muttis, wann beginnt ihr damit die Babykleidung/Bettwäsche etc. zu waschen? Ich konnte mich jetzt nicht mehr zurück halten und habe heute feierlich die erste Maschine angeworfen . Reicht das oder sollte man dann kurz vor ...

von Lillebror87, 28. SSW 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Wollte gerade die Bezüge von dem Kinderwagen waschen...

da sehe ich, dass zusätzlich jetzt auch noch zu den Löchern im Schaumstoff an den Griffen, auch noch nen Loch im Stoff ist, welches man über die Tragetasche knöpfen kann. Mann, was mach ich denn jetzt? Hab den zwar im Laden bestellt, aber wir haben das Ding im Karton ...

von sanne87, 25. SSW 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.