Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina0408, 22. SSW am 23.09.2011, 21:09 Uhr

Babytrage

Hallo ihr Lieben

hat sich irgend wer von euch schonmal gedacken gemacht ob hirt eure zwerge auch Tragen wollt und wenn ja in welchen Trage Tuch oder welcher Trage.
Würde mich über eure Antwort sehr freuen.

Tina und Lina im Bauch

 
6 Antworten:

Re: Babytrage

Antwort von Kristin_D, 22. SSW am 23.09.2011, 21:20 Uhr

Hallo Tina und Lina (das passt ja voll super)
ja ich hätte auch gerne eine Babytrage aber hab keine Ahnung welche....hab mir letztens mal so einige angeschaut aber was da jetzt Vorteile oder Nachteile wären keine Ahnung....
ein Tuch kommt für mich eher nicht in Frage denk ich...da hätt ich irgendwie Angst das ich was falsch binde und dann plumpst mir mein Baby noch runter
nein das wäre nix für mich....bei mir muss es immer schnell gehen, hab ja mein Söhnchen auch noch und der ist nicht gerade die Geduld in Person

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von marielchen, 26. SSW am 23.09.2011, 21:46 Uhr

Gruß aus dem Januar-Forum

Unsere Tochter, jetzt 2 Jahre alt, wurde von meinem Mann und mir das erste halbe Jahr im Tragetuch getragen. Das zu binden, damits Gewicht nicht auf den Rücken geht brauchte bei uns einiges an Übung und wir haben uns auch bei einer Trageberaterin helfen lassen.
Da wir dann vom Tragen so sehr überzeugt wurden und unsere Kleine es liebt haben wir uns dann nach einem halben Jahr einen Manduca zugelegt.
Mein Mann trägt unsere Tochter auch jetzt noch zwischendurch auf dem Rücken damit. Sie liebt es und es ist Rückenfreundlicher als sie auf seine Schultern zu setzen.

Wir freuen uns schon aufs Wieder-Tragen beim neuen Baby, weil es so schön ist, die Nähe zu spüren und den kleinen Körper so nah beschützen zu können!

Nur Mut! Und ich kann nur sagen, in eine Trageberaterin etwas Geld zu investieren haben wir nie bereut!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von DieBabsi, 21. SSW am 23.09.2011, 22:02 Uhr

Ich freue mich schon darauf, mein Baby im Tragetuch herumzutragen. Allerdings nur in einem von Hoppediz, da diese einen so festen Stoff haben, daß ich darauf vertraue. Ich hatte auch shcon Babytragen verschiedener Firmen, allerdings war mir das Baby darin zu unsicher, und so richtig fest an meinem Körper ist es nur im Tragetuch gewesen.
Besonders der Kopf, wenn das Baby noch klein ist, oder schläft, ist bei einem Tragetuch so schön geschützt und kann nicht herumwackeln, auch wenn ich mich mal beugen muss. Ich hatte allerdings auch nur eine Tragevariante bei dem Tuch, da mir die vielen verschiedenen Wickeltechnicken zu viel waren. Diese war allerdings super...
Ich empfehle einfach, so viel zu testen, wie man kann. Man muss einfach mal ausprobieren, was einem liegt......
Liebe Grüße von Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von MinaK, 21. SSW am 23.09.2011, 22:20 Uhr

Hallo Tina,

wir haben uns eine Trage von Manduca gekauft. Werden allerdings zusätzlich auch einen Kinderwagen benutzen.
Einem Tuch könnte ich irgendwie nicht so vertrauen, bzw. würde ich meinen "Bindekünsten" nicht vertrauen. Hatte da auch schon so einige Horrorvorstellungen und fühle mich mit einer Trage eindeutig sicherer.

Lg

Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von kriistin, 19. SSW am 24.09.2011, 9:19 Uhr

Hatte bei Luca ein Tragetuch von Hoppediz und kam damit irgendwie gar nicht so ganz klar. Haben uns jetzt für das Bondolino von Hoppediz entschieden, weil Stefan unbedingt etwas zum Tragen haben möchte, so das das Kleine ganz nah an ihm dran ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Lena08, 22. SSW am 24.09.2011, 9:55 Uhr

Hallo, also wir haben uns für unseren zweiten einen Ergo Baby geholt. Ich fande das super damit. Mit dem Tragetuch kam ich nicht zurecht, da ich immer fehler im Binden habe.
Wovon ich abraten würde, ist ein Baby Björn, da haben die Babys nicht diesen Spreitzsitz und man macht die Hüften damit kaputt.
Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage

Hallöchen Ich beschäftige mich grad mit dem Thema Babytrage .. ich hätte echt gerne eine (kein Tragetuch!). Habt ihr vielleicht schon eine, oder habt bereits eine empfohlen bekommen? Die sind ja doch recht teuer und ich ...

von missbrightside95 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Eure Erfahrungen mit Babytragen?

Hallo Ihr Lieben, Wir haben bisher ein Tragetuch genutzt und möchte nun eine "richtige" Babytrage kaufen. Derzeitiger Favorit: der Stokke Mycarrier 3 in 1. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Was uns wichtig ist: sehr gute Ergonomie für Baby und Tragenden (ich bekomme ...

von grummelhummel3 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

hallo Mädels, mein kleiner mann ist im Moment seeeehr kuschelbedürftig und jetzt bin ich am überlegen, ob wir uns nicht eine babytrage zulegen. tragetüchter find ich ja auch klasse, aber das binden macht mir etwas sorgen und außerdem gibt's da sooo viele verschiedene ...

von zyrani 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.