Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby Bum, 38. SSW am 02.01.2019, 19:25 Uhr

Was zieht man so zur Geburt an? hmmm

Einfach das was man an hat ,wie habt ihr vor zu entbinden ,oder die wo es schon hinter sich haben ,was hattet ihr an ? nervös

 
18 Antworten:

Re: Was zieht man so zur Geburt an? hmmm

Antwort von SabSi83 am 02.01.2019, 19:27 Uhr

Also ich hatte irgendwann gar nichts mehr an, war lange in der Wanne

Als ich raus bin hab ich gar nicht mehr dran gedacht was anzuziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man so zur Geburt an? hmmm

Antwort von Rike87, 39. SSW am 02.01.2019, 19:33 Uhr

Hatte entweder ein längeres T-Shirt (Geburt 22:11) oder ein Nachthemd (6:36)an. Bei beiden musste ich noch spazieren gehen, da hatte ich eine Jogginghose an.
Hier im KH stand auf der Liste für den Klinikkoffer knielanges Nachthemd\T-Shirt.
Hoffe diesmal das es mit der Wassergeburt klappt und nehme noch ein Bikini-Oberteil mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man so zur Geburt an? hmmm

Antwort von Baby Bum am 02.01.2019, 19:45 Uhr

haja ich glaube das ist einen dan auch scheiss egal ! Auch wir sind nackt auf die Welt gekommen :-D grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man so zur Geburt an? hmmm

Antwort von Baby Bum am 02.01.2019, 19:48 Uhr

Oh man ich hab beides garnicht da
Also nix Knie langes!
Echt gibt es da listen vom Krankenhaus was man mitnehmen sollte ? Ob man das alles bei der Geburt gleich dabei hat Hmmm! oh man :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man so zur Geburt an? hmmm

Antwort von SabSi83 am 02.01.2019, 20:09 Uhr

Total scheiss egal
Da hat man dann echt wichtigeres im Kopf Und die Kreißsääle sind sowieso total warm eingeheizt.

Diesmal hab ich ein T-Shirt von meinem Mann eingepackt, falls ich doch nicht in die Wanne will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man so zur Geburt an? hmmm

Antwort von Rike87 am 02.01.2019, 20:13 Uhr

Kannte ich von dem anderen KH auch nicht, die Liste hab ich bei der Anmeldung von der Hebamme bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man so zur Geburt an? hmmm

Antwort von MamaMitSorgen, 39. SSW am 02.01.2019, 20:25 Uhr

Ich war bei meiner ersten Geburt froh, dass mein mann mir noch iwas anziehen konnte. Ich hatte nachts von jetzt auf gleich alle 3 Minuten wehen und einen sehr starken dauerschmerz , der mich non-stop erbrechen lies. Ich hatte noch das Verlangen mich kurz abzuduschen und dann wurde es so schlimm, dass ich mich nicht mehr allein anziehen konnte. Den Fotos nach zu urteilen, hatte ich ein top mit Strickjacke und eine Jogginghose an. Als es dann nachher richtig zur Geburt ging würde mir einfach Hose, Unterhose und Strickjacke ausgezogen und gut wars. Nach der Geburt bekam ich dann eine schöne netzhnterhose mit Vorlage und dann habe ich die Jogginghose und Strickjacke wieder angezogen bis ich mich auf dem stationszimmer in Ruhe frisch machen konnte. Ich hatte auch einen Bademantel und ein nachthemd etc in der Tasche für die Geburt. Ich habe nix davon gebraucht und würde es einfach wieder so handhaben wie bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man so zur Geburt an? hmmm

Antwort von Baby Bum am 02.01.2019, 20:41 Uhr

Ich war mit meinem Freund kurz im Krankenhaus am Wochenende ,und da ist es echt mega warm ,mag ich eigentlich garnicht , Hmmm packe ich mal ein längeres Top einfach ein ,oder zieh es kurz vorher an ,oder ach keine Ahnung:-D als weiss man wo man genau in diesen Moment ist ,wen es los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man so zur Geburt an? hmmm

Antwort von Aditu, 37. SSW am 02.01.2019, 20:43 Uhr

Ich hatte bei den ersten beiden Entbindungen das Krankenhaus Nachthemd an, bei der Dritten war ich stundenlang in der Wanne und hatte nur diesen CTG Fixierdings bis über die Brüste und untenrum nix.
Ich werde mir wieder einen Bikini mitnehmen und falls ich nicht in die Wanne gehe nehm ich wieder das Nachthemd vom KH.
Ich hatte auch immer die ganze Zeit dort bis zur Entlassung das KH Nachthemd an, fand das total super mich drei Mal pro Tag umzuziehen, für den Heimweg hatte ich eine Leggings und einen Pulli mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man so zur Geburt an? hmmm

Antwort von Miccheellee2312, 40. SSW am 02.01.2019, 21:00 Uhr

Ich hab in meinem rucksack für die geburt langes tshirt und leggings wenn man laufen geschickt wird und eine strickjacke und dicke socken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man so zur Geburt an? hmmm

Antwort von sonsuzmasalim, 37. SSW am 02.01.2019, 21:09 Uhr

ich habe mir für den Kreissaal zwei Nachthemde und eine Jogginghose eingepackt meine Hebamme meinte entweder ein langes breites Tshirt oder aber ein Nachthemd wäre sehr praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man so zur Geburt an? hmmm

Antwort von Baby Bum am 03.01.2019, 0:49 Uhr

Hmmm ja wen man so ein Krankenhaus Nachthemd bekommen würde ,wäre das schon gut :-D naja mal sehen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man so zur Geburt an? hmmm

Antwort von Baby Bum am 03.01.2019, 0:50 Uhr

Ja wenn man die Sachen zur Hand hat ,bevor es los geht :-D oh man bin gespannt ! Wie alles überhaupt anfangen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man so zur Geburt an? hmmm

Antwort von sonsuzmasalim, 37. SSW am 03.01.2019, 0:55 Uhr

da bin ich auch schon sehr gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man so zur Geburt an? hmmm

Antwort von Baby Bum am 03.01.2019, 1:16 Uhr

Bin auch schon total nervös
:-D
Denk dran in 5 Wochen ist es zu 1000 Prozent vorbei , und wir sind alle glücklich ! Hoffe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man so zur Geburt an? hmmm

Antwort von sonsuzmasalim, 37. SSW am 03.01.2019, 1:33 Uhr

das hoffe ich doch auch bin schon total aufgeregt, die Tage vergehen gerade auch noch dazu sehr schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man so zur Geburt an? hmmm

Antwort von GertrudeJekyll am 03.01.2019, 7:54 Uhr

Ich hatte ein tanktop und eine Strickjacke an, und warme socken. In der wanne (beim ersten kind) hatte ich nix an. Ich hab mir auch ehrlich gesagt vorher mehr Gedanken gemacht was ich anziehe, und sobald es ernst wird hab ich nicht mehr darüber nachgedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man so zur Geburt an? hmmm

Antwort von infinity am 03.01.2019, 9:07 Uhr

Ich hatte zwar langes T-Shirt und ne Schlabberhose dabei, aber als es dann in die letzte Geburtsphase ging, hat mir die Hebamme ein Krankenhausnachthemd übergezogen. Das war auch gut so, weil ich wirklich überall mit Blut und Fruchtwasser beschmiert war. Meine dicken Socken hab ich sogar weggeworfen, weil die auch total eingesaut waren. Vorher zum rumlaufen reichen die normalen Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann die Geburt plötzlich losgehen?

Hallo ihr lieben :) Ich bin heute schon ET+6 und sollte am Montag eingeleitet werden. Ist mein erstes Kind und daher habe ich keine Erfahrung. Ich würde es am liebsten haben, wenn die Geburt noch vorher von selber losgeht. Genau an ET war der Muttermund noch weit ...

von LillyWb, 41. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt los, oder stimmt etwas nicht ??

Hallo ihr Lieben. Ich mal wieder mit meinen Problemchen. Ich bin heute morgen um halb 6 wach geworden, weil ich starke Bauchkrämpfe bekommen habe. Zudem haben sich Übelkeit und Kopfschmerzen dazu gesellt. Immer wieder habe ich ein ziehen im Bauch und im Rücken verspürt ( ...

von ChristinaKn, 41. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Symphysenschmerzen nach Geburt

Hey Leute, ich hab vor 2 Wochen ausgekugelt und hatte in der Schwangerschaft starke Symphysenschmerzen. Jetzt sind schon 2 Wochen seit der Geburt rum und die Schmerzen sind immernoch da. Weiß jemand wie lang das dauert bis die weg gehen oder zumindest besser werden? Ich hab mich ...

von Joy1999 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach der Geburt extreme Gefühlsausbrüche

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Suri ist letzte Woche Donnerstag zur Welt gekommen. Es war nun auch endlich klar, dass sie nicht aus der BEL kommen konnte, da sie unter den Rippen feststeckte. Nun sind wir seit gestern endlich zu Hause und meine Gefühle sind einfach ...

von Bella54, 39. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt bald los ?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 38.ssw mit unserem zweiten Kind. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Senkwehen oder Übungswehen. Zudem haben die richtigen Wehen nur angefangen, weil wir schwimmen gefahren sind ( vermutlich vom warmen wasser ) bei ET + 9 ...

von ChristinaKn, 38. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch

Hallo zusammen…. Ich war am Montag in meinem Wunschkrankenhaus zum Geburtsgespräch. Dort wurde ein US gemacht und alles vermessen. Trotz Schwangerschaftsdiabetes mit Insulingabe ist es ein sehr kleiner Bub…. Natürlich, denn ich bin auch nur 1.58 und meine Töchter kamen um den ...

von Chrissi2022, 36. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Musik während der Geburt

Hey ich würde gerne Meditationsmusik während der Geburt hören und frage mich ob da jemand Empfehlungen hat? Und wie macht ihr das, ladet ihr das vorher runter oder kauft ihr extra CDs oder gibt es im Kreißsaal WLAN? Hab beim letzten mal gar nicht an sowas alles gedacht und hatte ...

von Joy1999, 38. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ernährung vor Geburt

Hallo zusammen Ich habe die ganze Zeit solch ein völle Gefühl das ist echt nicht mer schön der Appetit ist mir schon längst vergangen. Wie ist das bei euch? Ich überlege mir echt mich nur noch flüssig zu Ernähren bis der Hunger wieder da ist... In meine aktuellen ...

von Mamelo, 37. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.