Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chii_Love, 37. SSW am 01.01.2019, 5:33 Uhr

Taube,kribbelte Hand 37 Ssw

Hallo
Seit gestern wird meine linke Hand hin und wieder taub und kribbelt leicht,wenn mein Mann meine Hand leicht massiert geht es nach einigen Minuten auch wieder weg.Kann mir einer sagen was das sein kann? Muss ich mir sorgen machen :/?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Taube,kribbelte Hand 37 Ssw

Antwort von sonsuzmasalim, 37. SSW am 01.01.2019, 7:39 Uhr

Ob du dir Sorgen machen musst kann ich dir nicht sagen allerdings habe ich das auch seit ner Woche und ich mache mir da keine Sorgen habe nämlich grad viel Wassereinlagerungen und denke dass das damit in Zusammenhang steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube,kribbelte Hand 37 Ssw

Antwort von Maggily, 39. SSW am 01.01.2019, 8:13 Uhr

Ich habe das auch seit Wochen / Monaten. Kann dadurch manchmal kaum schlafen, weil es so sehr weh tut. Meine rechte Hand wird richtig dick, dass ich kaum die Finger beugen kann und es fühlt sich an wie Nadelstiche. Der Arm wird dann komplett taub und kribbelt. Links ist es nicht ganz so schlimm, aber da kribbelt es auch

Das kommt vom Wasser uns ist ansich nicht weiter schlimm. Nur leider kann man auch nicht viel dagegen machen.
Versuche, nachts die Arme hochzulagern. Geht natürlich schwer aber ein bisschen hilft es, finde ich.
Und immer viel trinken, das hilft gegen das Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube,kribbelte Hand 37 Ssw

Antwort von DannaM, 40. SSW am 01.01.2019, 8:18 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft viel mit Verspannungen zu kämpfen im Nacken und oberen Rücken.

Da hatte ich auch taube Hände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube,kribbelte Hand 37 Ssw

Antwort von ausviermachfünf am 01.01.2019, 8:45 Uhr

Hallo aus dem Februar.

Das ist das sogenannte Carpal-Tunnel-syndrom. Wassereinlagerungen drücken auf den Nerv. Schienen bringt jetzt nimmer viel, ausser du hast eine, dann zieh sie an.
Bei mir werden die Hände aber noch dicker, daher lasse ich es.
Nach der Geburt müsste es dann wieder besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube,kribbelte Hand 37 Ssw

Antwort von Milchshake, 38. SSW am 01.01.2019, 9:18 Uhr

Ja, habe das oft nachts. Dann wache ich immer auf, weil der Arm kribbelt, mal rechts, mal links. Ändere dann einfach die Positionen und dann schlafe ich wieder ein. Wasser habe ich allerdings nicht. Und trinken tagsüber tue ich auch. Vielleicht drückt das Kind Nerven ab Keine Ahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube,kribbelte Hand 37 Ssw

Antwort von Pinkypie21, 40. SSW am 01.01.2019, 9:51 Uhr

Also bei mir sind es Wassereinlagerungen in den Händen, die dieses Kribbeln auslösen. Mir passen mein Ringe nämlich nicht mehr, daher bin ich sehr sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taube,kribbelte Hand 37 Ssw

Antwort von cekolata, 36. SSW am 01.01.2019, 10:04 Uhr

Seit einigen Wochen kribbeln meine beiden Hände bzw eigentlich eher meine Finger immer morgens nach dem Aufstehen, ich habe auch den Eindruck, dass es durch Wassereinagerungen ausgelöst ist, zumal mir auch meine Ringe nicht mehr passen. Aber tagsüber ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Handfalten etwas wund?

Hallo ihr Lieben. Ich habe etwas Sorge. Da sich in den Handfalten meiner Tochter immer Flusen sammeln, wische ich diese mit dem Finger/ Daumen aus den Falten in den kleinen Händchen. Nun habe ich heute gesehen das eine Stelle entlang so einer Falte es etwas glänzt, also gereizt ...

von Knabbi80 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

37 SSW Übelkeit und Unterleib- & Rückenschmerzen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 37 SSW und seit 3 Tagen ist mir mehrmals am Tag schlecht außerdem habe ich auch Unterleibschmerzen diese treten zusammen mit tiefen Rückenschmerzen mehrmals am Tag auf. Kann mir jemand weiterhelfen? Treten diese Beschwerden auch bei ...

von GiDi_1996, 37. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

Kleiner Tipp für die Handtasche

Ihr Lieben, Ich hab im Internet einen mega Tipp für die Handtasche gefunden. Villt kennen ihn schon ein Paar hier, aber ich wollte ihn trotzdem mit euch teilen! Für die, die die Kliniktasche zuhause lagern und nicht IMMER und überall dabei haben. Ich hab mir bei DM ...

von Juni.Mama2018, 37. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand-Mund-Fuß in Schwangerschaft

Huhu, ich würde gerne wissen wie ihr handeln würdet! Meine Tochter bekam gestern Abend die Diagnose Hand-Mund-Fuß. Sie zeigt Erkäkrungssymptome und hat einen Ausschlag am unteren Rücken, soweit aber fit. Nun habe ich seit wenigen Tagen Halsschmerzen und seit gestern könnte ich ...

von SiMo_90, 17. SSW 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand, mund, fuß virus in der kita! Erzieher/innen alarmieren schwangere!

Hallöchen liebe mamis, Als ich heute mein Sohn vom Kindergarten abgeholt hatte, wurde ich auf hand, mund, fuß virus im Kindergarten aufmerksam gemacht. Die erzieher/innen wissen zwar nicht das ich schwanger bin, dennoch meinten die das man allgemein vorsichtig sein sollte. ...

von Januarglück2020, 11. SSW 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Mund Hand Fuß Krankheit in Kitagruppe meines Kindes

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder :) Entwicklungsmäßig ist Gott sei Dank alles bestens bei uns. Bin inzwischen in der 13. Woche. Und heute wurde bekannt, das 3 Kinder in der Kita-Gruppe meines Kindes (2) an der Mund-Hand-Fuß-Krankheit erkrankt sind. Leider hatte ...

von Junimami2016, 13. SSW 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Noch handeln???

Hallo ihr Lieben... wir sind gerade auf Kinderwagenjagd und haben uns weitestgehend für den ABC turbo entschieden. Habe jetzt einen gebrauchten auf ebay für 350,- entdeckt. Auf diversen Internetseiten gibt es dieses Modell neu schon für 399,- Der Kinderwagen ist ein ...

von Babybauch November13, 17. SSW 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Mein Baby kommt zu meiner Hand

Ich habe die letzten Tage immer wieder die Hand auf dem Bauch gelegt und heute morgen habe ich das Baby dann richtig deutlich gespürt. Habe es dann paar mal gemacht immer andere Stelle und es kam dann immer an. Habe es dann auch meiner Tochter gezeigt und sie hat sich darüber ...

von KatzeKira, 21. SSW 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.