Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sionalein am 09.01.2016, 7:11 Uhr

was würdet ihr tun ?

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe es geht euch allen gut :)
Hatte ja schon einmal geschrieben das mein letzter termin im dezember War und mein nächster nun durch Weihnachten und Urlaub vom fa erst am 18.1. ist.
Nun habe ich aber dauernd Kopfschmerzen und ich mache mich verrückt was das Krankenhaus wegen meiner Kaiserschnitt Narbe sagt, müsste aber ja noch warten bis der Fa mir eine Überweisung fürs Krankenhaus gibt.
Dazu kommt das ich noch 5 Kinder zu hause habe und nicht mal einfach so zum arzt komme, muss das immer ein bisschen planen.
Ich hätte jetzt die Möglichkeit morgen zum Krankenhaus zu fahren und ihnen zu sagen das meine Narbe schmerzt.... würdet ihr das sonntags machen ? Oder soll ich am Montag im Krankenhaus anrufen und ihnen mein Dilemma erklären ?
LG

 
4 Antworten:

Re: was würdet ihr tun ?

Antwort von kleinekati, 38. SSW am 09.01.2016, 7:48 Uhr

Guten morgen ! Bin aus dem Januar Bus; )
Wenn deine Narbe schmerzt und du dir unsicher bist fahre ruhig ins Krankenhaus.
Ich weiß ja nicht wie schlimm es ist aber worauf wartest du ?
Ich wünsche dir alles Gute
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun ?

Antwort von Sionalein am 09.01.2016, 8:03 Uhr

Ja du hast recht, worauf warte ich eigentlich ;) bin nur eigentlich nicht so jemand der wegen jedem Pups zum Arzt fährt, aber so langsam mache ich mir doch sorgen ob die Narbe hält. Bin froh wenn die Ärzte drauf geschaut haben und ihr ok geben das sie noch etwas aushält.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun ?

Antwort von Famkomo, 34. SSW am 09.01.2016, 8:05 Uhr

Guten Morgen!
Also ich würde die Variante nehmen, am Wochenende zum krankenhaus zu fahren. Damit du endlich Gewissheit hast. Also ich habe genau das gleiche Problem wie du gehabt:
Bei mir wird es der 4. Kaiserschnitt: so langsam habe ich doch etwas Angst wegen der Narbe bekommen. Weil keiner mal richtig danach guckt. Und ich hier im Chat andauernd was von einer mm Zahl lese. Mein Frauenarzt hat damals als ich schwanger werden wollte gesagt, in der 4. Schwangerschaft muss er mich engmaschiger überwachen wegen der Narbe. Und jetzt, wo ich schwanger bin, gibt er mir alle 4 Wochen einen Termin und macht nicht mal zusätzlich einen Ultraschall . Ich hatte dann folgenden Plan. Ich bin nach Duisburg in die Sana Klinik und habe mich da zur Geburt angemeldet. Hab vorher den Schein an der Rezeption bei meinem Frauenarzt abgeholt. Dafür muss man nicht zum Arzt rein. Hab mir super viel von dem Termin versprochen . Dachte, wenn ich in eine bekannte Klinik fahre, werd ich super toll untersucht. War aber nicht der Fall. Nett waren die da alle sehr, aber nach meiner Narbe hat keiner geguckt, obwohl ich drum gebeten habe. Die Ärztin hat nur gesagt, wenn die Narbe gerissen wäre , würde ich hier nicht mehr so sitzen. Hab dann einen Termin zum Kaiserschnitt eine Woche vor entbindungstermin bekommen. Fand das schon seltsam, weil meine anderen 3 Kaiserschnitte schon immer früher gemacht wurden.
Zuhause kam ich dann ins Grübeln.
Hab dann einfach einen Termin wegen Narbenschmerzen in einem anderen Krankenhaus ausgemacht und bin dann ohne Schein nur mit meiner krankenkarte ins Krankenhaus. War wohl nicht am Wochenende , sondern dienstags . Hab gesagt, mein Frauenarzt guckt einfach nicht nach der Narbe. Der Arzt hat meine Narbe sehr gründlich untersucht und ausgemessen, wobei er auch gesagt hat, dass man nach der mm Zahl nicht gehen kann. Dünne Narben können genauso reißen wie dicke. Bei mir war auf jedenfall kaum noch was. Zwischen babykopf und meiner Blase lag die Narbe. Aber kaum noch erkennbar. Er hat gesagt, vielleicht noch 2 mm. Gestartet hatte ich damals mit 8 mm an dieser Stelle. Hab dann dem Arzt gesagt, dass ich einem Fehler gemacht hab und mich in einem Krankenhaus angemeldet habe, in dem ich mich gar nicht wohl gefühlt habe. Da hat er gesagt, das ist gar kein Problem. Wir nehmen diesen Tag als geburtsplangespräch und ich reiche einen neuen überweisungsschein einfach nach. Er hat auch gesagt, wenn mir der Frauenarzt keinen neuen Schein gibt, dann soll ich mich einfach nochmal melden, dann klären die das....
Er sagt, man kann ein krankenhaus ja erst immer richtig einschätzen, wenn man erstmal da Kontakt zu hatte.
Der Arzt in dem krankenhaus hat auch gesagt, er würde mir raten, den Termin zum Kaiserschnitt drei Wochen früher zu machen.
Bin am 21.2. ausgezählt und hab jetzt in dem Krankenhaus den Termin für den 28.1. bekommen.
Er hat gesagt, besser das Kind etwas früher holen, als wenn die Narbe reißt.
Dann hatte ich ein paar Tage später einen Termin bei meinem Frauenarzt. Hab ihm erzählt, dass ich mich praktisch in 2 Kliniken angemeldet hab und jetzt gerne wissen möchte, was besser wäre. Eine Woche eher Kaiserschnitt oder 3 wochen eher. Dann hat er mich gut untersucht und auch meine Narbe. Hat das Kind genau vermessen und festgestellt , dass die Narbe dünn ist und das Kind von der Größe und vom Gewicht der 38.ssw entspricht. Obwohl ich erst in der 34. bin. Das Baby wiegt fast 3 kg. Er sagt, ich soll auf jeden Fall den Termin 3 Wochen vor ET nehmen. Jetzt habe ich einen neuen Schein zur Anmeldung bekommen und muss den jetzt nur in dem Krankenhaus nachreichen. Und den Termin in Duisburg absagen.
Schreib bitte, wie es bei dir weitergegangen ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun ?

Antwort von Bengelengelmama am 09.01.2016, 14:12 Uhr

wenn du beunruhigt bist, dann lass es abklären. Egal ob vom KH oder Vertretungsarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.