Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuna, 35. SSW am 08.01.2016, 16:09 Uhr

Geburtsplanung??

Hallo,
ich lese hier und da das ihr zur Geburtsplanung ins Krankenhaus geht.

Was muss ich mir darunter vorstellen?
Hier bei uns braucht man sowas wohl nicht ( ich wäre aber nicht abgeneigt)
Meine Hebamme meinte nur bei KS oder sonstigen Auffälligkeiten braucht man dahin.
Da ich mein 4. Kind erwarte und das wohl auch spontan entbinden werde, soll ich einfach in die Klinik fahren wenns soweit ist.

Wie ist das bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Geburtsplanung??

Antwort von Thefin, 35. SSW am 08.01.2016, 17:01 Uhr

Gibt es hier auch nicht, bist also nicht alleine. Ich war lediglich zur Anmeldung im KH bei den Hebammen. Das soll man hier. So ist der Kram erledigt. Dort wurde aber nix untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung??

Antwort von Katjameyer, 37. SSW am 08.01.2016, 17:48 Uhr

Ich war gestern zur Geburtsplanung, dort wurde erst CTG geschrieben , eine komplette Anamnese erhoben und Aufklärung bezüglich evtl erforderlicher Anästhesiemöglichkeiten betrieben! Das machen alles noch die Hebammen, ich fühlte mich sehr wohl!
Danach gab's einen umfassenden US und abschließend ein intensives Arztgespräch!
Somit hat die Klinik schon alle Daten da und weiß was höchstwahrscheinlich auf sie zukommt!
Dieses Procedere lief auch schon bei meinem Sohn so ab und ist sehr angenehm da man die Hebammen und mindestens einen Arzt schon kennenlernt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung??

Antwort von Melek2013, 34. SSW am 08.01.2016, 17:51 Uhr

Hallo. . Also wir haben nur eine Vorstellung zur Entbindung im KH. Da wird der Papierkram erledigt damit das alles nicht bei der Geburt gemacht werden muss. Zugleich hat man aber eine normale VU wie im KH + Ultraschall. Und natürlich wird auf die Risiken eingegangen und erklärt, Genehmigungen für eine evlt. PDA oder wenn ein Notfall Kaiserschnitt eintreten sollte, dies wird nur ausführlich erklärt.

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung??

Antwort von Annett5, 34. SSW am 08.01.2016, 19:55 Uhr

Ich war bei meiner letzten Entbindung auch zum Vorgespräch. Ich empfand es als sehr angenehm. Da haben Wir gleich den Papierkram gemacht und die voran gegangenen Geburten besprochen. Ausserdem haben sie auch meine Ängste mit aufgeschrieben .Möchte es auch diesesmal tun und wegen Schmerzmittel und so mich infomieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung??

Antwort von Bengelengelmama am 09.01.2016, 14:18 Uhr

Das ist Situationsabhängig. Wie deine Hebamme schon sagt, wenn alles ganz normal verläuft, ist das sinnlos.
Ich hatte auch schon ein Gespräch, da bei mir vorbeugend früher eingeleitet werden muss. Es werden die Gründe erläutert, ob das Sinn macht oder nicht und der Termin der Einleitung bestimmt. Wenn ein Kind z.B. in Steiß- oder Querlage liegt muss ein KS gemacht werden, dafür braucht man einen Termin...
Mehr ist es eig. nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.