Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepups am 18.01.2013, 20:23 Uhr

Was tun bei Erbrechen/Durchfall

Hallo ihr lieben,

In der KiTa geht momentan die Magen-Darm Grippe rum und seit gestern hat Phillip vermehrt Stuhlgang (ziemlich breiig) also nicht direkt flüssig. Heute is er zuhause geblieben, war sehr quengelig hat den ganzen Tag nicht schlafen wollen und heute Nachmiitag hat er heftigst gespuckt und heute Abend auch richtig doll.

Essen verweigert er größenteils. Heute morgen wollter er nichts, heute Mittag auch nicht, Flaschchen erbrochen, am Nachmittag hat er 3-4 hapse brötchen gegessen, wopllte ihm noch zwiback mit tee anbieten das hat er verweigert. am abend essen verweigert. irgendwann wollte er von uns essen,hat etwas Fleisch,gemüse gegessen und alles wieder im schwall raus.... Er hat heute Fencheltee getrunken.

Was kann ich noch machen?Was soll ich ihm am besten morgen zu essen anbieten?

LG Jule

 
3 Antworten:

Re: Was tun bei Erbrechen/Durchfall

Antwort von Wunderkind1980 am 18.01.2013, 20:29 Uhr

Wenn er überhaupt etwas mag....Schonkost. Geriebenen Appel, Zwieback, Banane.

Hühnersüppchen später.


Trinken steht jetzt ersteinmal an erster Stelle.

Ich würd ihm essenstechnisch auch gar nict soviel anbieten...er wird zeigen wenn er mag.

Vomex gegen Erbrechen und Übelkeit.

Guuuuuuuuuuuuuuuuute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Erbrechen/Durchfall

Antwort von rina1980 am 18.01.2013, 20:38 Uhr

Wunderkind hat das meiste gesagt essen ist nicht sooo wichtig trinken ist jetzt das wichtigste du kannst ihn auch ein fläschen anbieten mit der halfte vom milchpulver banane ist gut geribener Apfel nudelsuppe oder auch kartoffeln mit karotten auf allefälle schonkost, aber laß ihn wenn er nix mag er muß nur trinken und gib ihn ruhig die zäpfchen gegen übelkeit und erbrechen man weiß ja selber wie es einen geht mit ner magendarmkrippe da will man auch nix essen kinder tun das noch vom instikt her und die wissen was das richtige ist.
Gute besserung den kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Erbrechen/Durchfall

Antwort von Clara01 am 18.01.2013, 21:03 Uhr

Wir haben's auch :( Auch aus der Kita.
Allerdings hat sie nur wäßrige Durchfälle, Erbrochen nur einmal in der Kita, bei uns nicht.
Der KiA hat uns unbedingt empfohlen, Getränke mit Traubensaft zu süßen.
Wenn die Kleinen nicht essen, werden sonst Fettreserven abgebaut, was zu Ketonkörperbildung führt und dann zu Übersäuerung und Austrocknung des Körpers. Daher schön Traubenzucker geben...
Unsere Kleine trinkt sowieso lieber süß, von daher ist das gut so. Ich hatte sie gerade von der dünnen Apfelschorle entwöhnen wollen, aber jetzt lasse ich sie trinken, was sie will. Momentan nehmen wir dünnen Fencheltee mit ordentlich Traubenzucker.
Viel habe ich heute Abend allerdings auch nicht reingekriegt :(
Mit Ach und Krach 50 ml Tee und 50 ml Milch.
Da sie aber bis heute Nachmittag noch ganz gut gegessen und getrunken hat, warte ich nun erstmal ab.

Heute war zu allem Überfluß mein letzter "freier" Tag, ab Montag gehe ich wieder arbeiten. Mein Mann und ich wollten die Stunden, in der die Kleine in der Kita ist, so richtig schön für uns genießen und toll frühstücken gehen.
Da klingelte das Telefon..................................

In diesem Sinne: gute Besserung,
Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mir reichts: Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel

Jetzt reicht es mir wirklich. Den ganzen Tag hatte ich Kopfschmerzen, dass ich mich irgendwann für eine Paracetamol entschieden habe. Ich dachte, es liegt vielleicht noch an meiner Erkältung. Schwindelig war mir auch und ich hab das Gefühl, ich bin halb blind auf den Augen ...

von milkyway82 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erbrechen, Durchfall

Ist das Durchfall

Hallo Ich bin mir nicht sicher ob unser kleiner Durchfall hat. Er ist 8 wochen alt und hat sehr oft Stuhl in der Windel. Ich schätz so zwischen 8 und 11 mal. Konsistenz und Farbe ist immer unterschiedlich. Sonst ist er eigentlich fitt. Trinkt und hat kein Fieber. Er wird ...

von iri98 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Erbrechen

Hallo zusammen, Mein kleiner Sohn, seit einer Woche 1 Jahr alt, hat heute beim Abendbrei erbrochen. Wir haben dann das Abendessen abgebrochen und ihn zu Bett gebracht, vorher haben wir Fieber gemessen, aber er hat normale Temperatur. Nun hat er nach 30min wieder erbrochen in ...

von Bananahamic2801 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Durchfall, Brustschmerzen und sonstige Zipperlein

Guten Morgen (oder so) ihr lieben , Wie geht es euch denn so? Morgen geht es für mich in die 36 SSW und ich kann nichts mehr essen ohne nicht aufs Klo zu müssen ...nichts...kein Toast, kein Obst, kein Mittagessen, keine Salzstangen. Einen Magen-Darmvirus schließe ich ...

von Ne1991le, 35. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Immer noch Übelkeit und Erbrechen

Hallo ihr lieben, Ich muss mich mal wieder auskotzen.. ich hatte seit Sonntag keine Cariban Tabletten mehr und dachte mir ich probiere es mal Ohne „wird schon kein Weltuntergang sein“ dachte ich mir Aber kaum wache ich am nächsten morgen auf muss ich wieder brechen ich hab ...

von Mary38, 16. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

starker Durchfall

Hallo an alle ein etwas unangenehmeres thema ich habe seit samstag abend einen ziemlich wassrigen durchfall (wobei sich die bauchschmerzen in grenzen halten). im internet liest man überall dass das ...

von krümmelchen, 15. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Übelkeit, Erbrechen und jetzt noch ein grippaler infekt ;(

Hallo ihr lieben, Ich muss mich mal auskotzen :D ich hab mir das alles doch ein wenig anders vorgestellt. Momentan hab ich mit einer extremen Lustlosigkeit, Übelkeit/Erbrechen ( trotz Cariban Einnahme) Müdigkeit und obendrauf noch einem fetten Infekt zu kämpfen :( Ich tue ...

von Mary38, 14. SSW 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Extreme Übelkeit mit Erbrechen

Hallo ihr Lieben, nun ist die Übelkeit zurück. So massiv, dass ich Erbrechen muss. Habt ihr irgendwelche Tipps? Morgen wollte ich mit meinen Kollegen Essen gehen (ich freue mich drauf!). Momentan unvorstellbar. Außerdem habe ich einen Termin zur Zahnreinigung... Ich hoffe ...

von November 2018, 9. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Blöde Frage - durchfall durch Magnesium?

Hallo. Meine Frage steht oben. Ich muss das seit gestern morgens und abends einnehmen, da ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe. Seitdem muss ich öfter aufs Klo. kennt das jemand ? Lg

von Lou3107 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall??

Hallo zusammen. Ich hoffe euch und euren Babys geht's gut? Und geht es soweit gut. Mausi trinkt mittlerweile sehr gut, ist sehr aktiv und fröhlich.. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie evt Durchfall hat und meine Hebamme ist grad im Urlaub :/ Sie hat meist 3 ...

von kleene162 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.