Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lou3107  am 22.06.2021, 12:11 Uhr

Blöde Frage - durchfall durch Magnesium?

Hallo. Meine Frage steht oben. Ich muss das seit gestern morgens und abends einnehmen, da ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe. Seitdem muss ich öfter aufs Klo. kennt das jemand ? Lg

 
9 Antworten:

Re: Blöde Frage - durchfall durch Magnesium?

Antwort von A-v-a, 6. SSW am 22.06.2021, 12:16 Uhr

Hallo ,
Ich hatte in jeder Schwangerschaft ein Hämatom und hab auch immer Magnesium genommen .
Bei zweimal am Tag bekam ich auch Durchfall .
Mein Arzt hat gesagt , nur einmal nehmen , Durchfall sei nicht gut bzw in Bezug auf die Gebärmutter, die würde dadurch nur gereizt werden !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage - durchfall durch Magnesium?

Antwort von Lou3107 am 22.06.2021, 12:28 Uhr

Dann frage ich am besten nochmal nach, ob ich auf einmal am Tag umsteigen soll. - ja ich hatte das bei meinem Sohn auch.. aber Sehr starke Blutungen und musste auch im Krankenhaus bleiben. Diesmal sollte ich auch wieder ins Krankenhaus, aber mit drei Knirpsen Zuhause ist das nicht so leicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage - durchfall durch Magnesium?

Antwort von Jani1988 am 22.06.2021, 13:04 Uhr

Ja Durchfall kommt von Magnesium, das ist leider meistens wenn man sehr viel davon nehmen muss…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage - durchfall durch Magnesium?

Antwort von Sara La, 8. SSW am 22.06.2021, 14:38 Uhr

Hallo, bei mir wurde auch ein Hämatom festgestellt nachdem ich mit starker Blutung ins KH gegangen bin. Ich muss auch Magnesium nehmen und ja es trägt schon dazu bei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage - durchfall durch Magnesium?

Antwort von Lou3107 am 22.06.2021, 16:33 Uhr

Bist du/ warst du stationär!? Ich sollte direkt da bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage - durchfall durch Magnesium?

Antwort von Ani85, 8. SSW am 22.06.2021, 20:05 Uhr

Hallo, nimmst du Pulver, was du in Wasser auflöst oder Tabletten? Tabletten sollen diese Wirkung nicht haben. Nehme es inzwischen auch in Tablettenform statt Pulver und bin ganz zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage - durchfall durch Magnesium?

Antwort von Lou3107 am 23.06.2021, 7:54 Uhr

Hallo, Tabletten. Dort steht auch in der Beschreibung, das es weicheren Stuhl auslösen kann. - vielleicht kommt aber auch alles zusammen. Hatt bisschen Stress und gedanklich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage - durchfall durch Magnesium?

Antwort von Sara La am 23.06.2021, 10:37 Uhr

Ja ich war einen Tag+ Nacht stationär. Da die Blutungen wieder aufgehört haben und am nächsten Tag bei der Untersuchung mit dem Baby alles ok war, durfte ich nach Hause. Allerdings mit strenger Bettruhe und vorerst 2 Wochen Krankenstand.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage - durchfall durch Magnesium?

Antwort von _Rosalia_ am 23.10.2023, 11:24 Uhr

Um die Frage kurz und knackig zu beantworten zitiere ich:
"(..)das „Schlimmste“, was passieren kann, ist ein weicher Stuhlgang oder Durchfall."
Ein Zitat aus einem Interview mit Dr. med. Helena Orfanos-Boeckel. Kann man auf Vitaminexpress nachlesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Magnesium nehmt ihr?

Frage im Titel. Ich nehme multivitamin für Schwangere, mit 125mg Magnesium. Ich frage mich, ob ich mehr Mg nehmen sollte und dann meine konstanten Schmerzen weg gehen… hatte heute Nacht auch ein Wadenkrampf, also offensichtlich brauche ich mehr. Hatten ihr Schmerzen in der ...

von Wölkchen1986, 7. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesiummangel?!

Guten Morgen ihr Lieben Habe heute Nacht ziemlich schlecht geschlafen. Ich nehme seit 3 Tagen morgens Magnesium ein (1 Brausetablette mit Wasser aus der Drogerie), da ich nachts Wadenkrämpfe hatte. Die sind dadurch auch super weggegangen ...

von Janemi88, 6. SSW 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium / Schüssler Salze

Da ich ja Schmierblutungen habe, will ich Magnesium nehmen. Folgendes Problem: Ich habe Magnesium Draggees von Verla da. Nehme ich diese wird mir Hundeelend. Ich habe von Doppel Herz Magnesium Citrat bekomme aber davon Durchfall Nun habe ich gegoogelt und wollte ...

von ausviermachfünf 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

hab mal eine frage an euch: Welches Magnesium nehm ihr? Mein fa hat mir "magnosolv" verschrieben-die beuteln zum Auflösen im Wasser. Aber jetzt nach nur einer woche kann ich das Zeug nicht mehr sehen u riechen. Nicht mal dran denken....sonst wird mir schlecht. Kennt ihr ...

von Nortschal, 6.. SSW 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.