Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary38, 14. SSW am 07.08.2021, 18:45 Uhr

Übelkeit, Erbrechen und jetzt noch ein grippaler infekt ;(

Hallo ihr lieben,

Ich muss mich mal auskotzen :D ich hab mir das alles doch ein wenig anders vorgestellt. Momentan hab ich mit einer extremen Lustlosigkeit, Übelkeit/Erbrechen ( trotz Cariban Einnahme) Müdigkeit und obendrauf noch einem fetten Infekt zu kämpfen :(
Ich tue einfach gar nichts mehr außer rum liegen und fühle mich doch ständig unwohl. Gibt es irgendwelche tips um den Infekt schneller oder besser zu überwinden? Und was tut ihr gegen eure Müdigkeit ?
Lg

 
6 Antworten:

Re: Übelkeit, Erbrechen und jetzt noch ein grippaler infekt ;(

Antwort von Kugel22, 14. SSW am 07.08.2021, 19:47 Uhr

Moin,

Du tust mir leid!
In der 12 SSW hatte ich auch noch so gelitten und zur normalen Übelkeit (Erbrechen war da schon ein paar Tage nicht) eine tolle Margen-Darm-Grippe gehabt.
Ich konnte zwei Tage nichts in mir behalten. Mein Mann wollte mich schon ins KH bringen... aber dann war der ganze Spuk vorbei
Und die Übelkeit ist nun auch nur noch Gelegentlich und nur noch Abends.
Müde bin ich immer noch.
Wenn ich könnte, würde ich einfach viel schlafen oder rum liegen und ein Buch lesen.
Aber Zwerg Nr.1 möchte spielen und macht (leider!!!) Keinen Mittagsschlaf.

Wie weit bist Du denn?
Zwischen der 12 und 16 SSW hört meistens (nicht immer) die Übelkeit auf.
Weiß nicht ob Du schon mal das ganze mit dem Ingwer (Tee, Bonbons etc) ausprobiert hast. Hilft nicht bei jedem

Auf jeden Fall lieg ich gerade im Bett. Mir ist super schlecht und ich fühle mit Dir.
Ich hasse diese Durchhalte Parolen.
Wenn es einem immer nur schlecht geht, helfen die auch nicht weiter.
Daher nur ein. Fühl Dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Erbrechen und jetzt noch ein grippaler infekt ;(

Antwort von Murmel2022 am 07.08.2021, 19:48 Uhr

Also ich bin auch in der 14.ssw und auch noch relativ Antriebslos es gibt Tage da schaffe ich das was ich mir vorgenommen habe und dann gibt's Tage da liege ich auch nur rum
Wobei ich noch einen 7 jährigen zuhause habe der auch gern beschäftigt werden will aber er ist verständnisvoll
Heute habe ich die Betten abgezogen gewaschen und wieder bezogen
Das Haus von oben bis unten gesaugt und 2 Fenster geputzt (mehr ist nicht drin) vor meiner ss hab ich das ganze haus an einem tag geschrubbt
Also du bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Erbrechen und jetzt noch ein grippaler infekt ;(

Antwort von Mary38, 14. SSW am 07.08.2021, 20:25 Uhr

Ich bin nun in der 14. ssw und ja Ingwer und das alles habe ich schon ausprobiert
Vor allem kann ich das nicht ab wenn man versucht das alles runter zu spielen oder sagt es wäre die Psyche
Ich bin froh das ich nicht die einzige bin und trotzdem wünsche ich uns allen das es angenehmer wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Erbrechen und jetzt noch ein grippaler infekt ;(

Antwort von Mary38, 14. SSW am 07.08.2021, 20:28 Uhr

Ich hab früher auch an einem Tag einen ganzen Frühjahrsputz geschafft und nun schaffe ich es vllt mal die Bude zu saugen oder essen zu kochen ;( ich hab den Luxus das ich kein anderes Kind habe und mich deswegen entspannt zurück lehnen kann aber trotzdem nervt es mich extrem
Ich hab das Gefühl das Haus versinkt im dreck

Hatte mir vorgenommen vor der Entbindung alles zu entrümpeln und ein großputz zu machen. Scheint mir momentan aber nicht machbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Erbrechen und jetzt noch ein grippaler infekt ;(

Antwort von Kaire, 15. SSW am 08.08.2021, 8:41 Uhr

Bei mir ist die Übelkeit besser geworden (ab der 13.ssw), solange ich bestimmt Lebensmittel (fetthaltige vertrage ich gar nicht) meide und nur kleine Portionen esse (aber so richtig weg ist sie auch nicht). Die Müdigkeit ist leider geblieben, ich könnte den ganzen Tag nur auf dem sofa liegen. Seit gestern Abend ist die nase zu. Juhu, ich bin ebenfalls bedient. Infekte dauern mit oder ohne Medis in der Regel gleich lang, in der ss gerne mal länger als normal, da dass Immunsystem anderweitig beschäftigt ist.
Und wenn mir noch einmal jemand erzählt, dass schwanger sein ja soooo toll ist, hole ich die Axt aus dem Keller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Erbrechen und jetzt noch ein grippaler infekt ;(

Antwort von Mary38, 14. SSW am 09.08.2021, 13:38 Uhr

Ohhhhh ich verstehe dich so sehr..
hab gestern vergessen meine cariban Tabletten einzunehmen.. Zack wieder am Erbrechen. Die gut gemeinten Worte des Arztes das er meint es höre bald auf helfen mir auch nicht sonderlich.. dann noch diese schleimige Erkältung … ich hoffe es wird bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Müdigkeit in SSW 12

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch derzeit? Ich erlebe gerade meine erste Schwangerschaft und bin jetzt bei ca 11 + 4. Ich muss aber sagen dass ich nach wie vor ganz arg mit Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen habe, vor allem eine bleiernde Müdigkeit und eine ständige leichte ...

von ShantiShanti, 12. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Anhaltende Übelkeit

Hallo ihr Lieben. Morgen gehts für mich in die 8. Woche und endlich zum langersehnten Ultraschall. Hoffe sehr, dass alles gut ist Wie gehts euch denn so? Auch, wenn ich morgen zwar beim Arzt bin & da sicher noch einen guten Rat ...

von Bonnie95 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit abends im Bett

Hey Leute Erstmal Glückwunsch an alle kugelnden. Wie geht es euch und wie weit seid ihr genau? Wir kommen am Donnerstag in die 8ssw. Mir ist morgens manchmal leicht übel und abends im Bett fast täglich, kommt so nach 10 Minuten ...

von mamabab, 8. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hat hier schon jemand Übelkeit ?

Hallo Bin heute 6+1 und noch nicht so wirklich Übelkeit …manchmal sehr flau im Magen ,aber auch nicht sonst wie in den anderen SS . Habt ihr schon Übelkeit ? Liebe Grüße

von Tulpe2023, 7. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit? Jetzt erst?

Also… Entweder ich hab mir was eingefangen, oder es geht so spät bei mir mit der Übelkeit los. Gestern Nacht war ich mehrere Stunden wach und hab den Eimer im Anschlag gehalten. Wir waren auf einem Konzert. Ich musste nach 45 Minuten an den Rand und mich setzen, weil mir ...

von Matekrin, 12. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Immer noch Übelkeit...

Hallo, soeben war ich beim Gynäkologen und den Zwillingen geht's supi. Man erkennt das eines des Babys ein Tag älter ist, anhand der Größe, irgendwie witzig, weil sie werden ja beide zur gleichen Zeit auf die Welt kommen.

von Blume_1992, 10. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen Ich Pendel zwischen dem Februar Bus und dem März Bus. Mein Termin ist am 28.02., aber das kann sich ja noch ändern Meine Frage ist, ob hier ...

von MJJ98, 8. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit... Was macht ihr dagegen?

Hallo ihr lieben, bei mir kommt jeden Tag immer mehr die Übelkeit+Brechreiz,meistens nach dem Essen. Ich achte schon sehr darauf das ich nicht zu große Mengen esse,wobei das momentan eh nicht geht da ich schon nach Kleinigkeiten satt bin. Es ist zwar meine 6. SS aber es ist ...

von Julienmami, 7. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Was macht ihr dagegen - hilft ein Medikament besser? I h mache schon alle klassischen Tipps. (Essen vor dem aufstehen, viele kleine Mahlzeiten, Ingwer etc) Leider ist mir den ganzen Tag übel. Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber so richtig den Alltag bestreiten fällt mir ...

von Sonnenkeks, 9. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Cariban, Übelkeit

Guten Morgen, Ab wann habt ihr Cariban 10 mg. Eingekommen in welcher SS Woche? Ich bin jetzt 6+5, also in der 7. War gestern beim US und meinen kleinen geht's super.

von Blume_1992, 7. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.