November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Prinzessin1216 am 20.08.2020, 11:11 Uhr

Was sollen wir tun?

Oftmals steckt ja keine böse Absicht dahinter, sondern die Kinder wissen sich einfach nicht anders auszudrücken. Wie weit ist sie denn sprachlich entwickelt? Sagst du oft nein? Vielleicht ist sie nur total frustriert über etwas und weiß nicht, wie sie es anders kommunizieren kann. Oder warst du vielleicht auch anders, weil Oma zu Besuch war und hast dadurch mehr verboten oder mehr durchgehen lassen? Wichtig ist: klare Grenzen setzen und andere Lösungswege aufzeigen.

Meine Tochter hat auch öfter versucht mich zu hauen. 1x waren wir unterwegs. Ich habe direkt den Ausflug abgebrochen und bin mit ihr tobend nach Hause und das andere mal waren wir zu Hause. Habe ihr dann zur Strafe ihr Lieblingskuscheltier weggenommen. Unkommentiert würde ich so ein Verhalten nie lassen! Ein Donnerwetter gibt es hier auch. Selten, aber wenn es mal sein muss, dann weiß sie auch, dass es eine Nummer zu weit war. Wichtig ist, dass ihr nach so einer Attacke darüber redet. Wir diskutieren die Situation immer aus, nachdem sie sich beruhigt hat und vertragen uns ganz offiziell wieder ich helfe ihr auch dabei, aus ihrem Loch wieder raus zu kommen.

Ihr passen natürlich oft Situationen nicht, aber mittlerweile kennt sie auch andere Wege sich zu äußern und man kann viel besser mit ihr reden.

Manchmal muss man halt einfach durch bestimmte Situationen durch, damit es hinter her dafür umso schöner und komplikationsloser ist. Wir und die Kinder lernen aus jeder Situation dazu und haben die Möglichkeit es beim nächsten Mal besser/anders zu machen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.