November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biechen87 am 22.07.2020, 13:27 Uhr

Trocken werden....

Wie habt ihr es hinbekommen?
Meiner wird Ende November 4 und macht immer noch in die Windeln...er will nicht mal aufs töpfchen oder Toilette gehen.
Pampers trägt er schon Größe 7 von den Pants.
Ich hatte gehofft,dass er langsam mal trocken wird.
Es kotzt mich an...auch die Kommentare,die man manchmal dazu bekommt(ich ignoriere es soweit es geht).

 
8 Antworten:

Re: Trocken werden....

Antwort von de-steffi am 23.07.2020, 15:28 Uhr

Hallo,

unsere Tochter wird auch im November 4 und ist auch noch nicht trocken!
Blöde Kommentare habe ich och nicht zu hören bekommen,da würde ich auch gleich nen Spruch zurück schicken
Sie kommt auch im August in den Kindergarten und ich hatte echt angst wenn sie bis dahin nicht trocken ist.Aber die haben beim ersten Gespräch vor ein paar Wochen super reagiert.Ich solle ihr kein Stress machen es kommt wenn sie soweit ist.
Mich nervt es auch gewaltig,aber mit druck geht es nicht.
Sie geht aber zumindest auf ihr Töpfchen,lasse sie auch auch so oft es geht ohne Windel laufen...
Außer beim schlafen und wenn wir unterwegs sind.
Sie sagt bescheid wenn sie pipi oder aa muss und geht auch aufs Töpfchen dann,aber es kommt nichts..
Habe das gefühl das sie angst hat loszulassen auf dem Töpfchen,denn sobald sie wieder ne Windel um hat dauert es nicht lange und sie ist voll mit pipi oder aa
Noch tragen wir Größe 6 sowohl bei Pants als auch bei normalen Windeln
Hoffe das wir es in den restlichen drei Wochen Ferien hinbekommen das sie zumindest Tagsüber trocken ist...
Falls noch irgendwer hilfe geben kann oder so,schließe ich mich hier mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden....

Antwort von de-steffi am 23.07.2020, 15:30 Uhr

Ach ja,auf die große Toilette will sie nicht da sie vor dem Loch angst hat
Angst das sie dort rein fällt
Obwohl wir einen Ausatz dafür gekauft haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden....

Antwort von Lisaloca am 24.07.2020, 18:51 Uhr

Du bist nicht alleine!
Unsere Tochter (Dez 16) macht auch keine Anstalten. Im Kindergarten geht sie zwar öfter mal (weil das halt auch die anderen Kinder machen + niedrige Toiletten) aber Zuhause hat sie Null Interesse.
Mich persönlich ärgert es, zumal sie kognitiv so fit ist. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie es wirklich nicht unter Kontrolle hätte.
Aber ich weiß auch, dass wir sie nicht zwingen können (es muss vom Kind ausgehen!) und dass es über Nacht irgendwann soweit sein wird - ohne Unfälle und Theater und Training und ohne Stress. Genauso lief es bei ihrer großen Schwester (nur ein paar Monate früher) und das ist ein kleiner Trost.
Zumindest haben wir dann nicht das Theater, das viele andere mit jüngeren Kindern haben.
Wir haben noch keine Sprüche zu hören bekommen und sie ist auch in ihrer Gruppe bei weitem nicht die einzige mit Windel.
Irgendwann macht es klick und dann klappt es von 0 auf 100!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden....

Antwort von buburuza am 25.07.2020, 15:09 Uhr

Unsere Kinder sind zwar beide rund um drei sauber geworden, insofern bin ich dir keine große Hilfe. Aber: zwei Dinge möchte ich dir dennoch mitgeben, weil sie dir vielleicht ein Trost sind oder auch eine Hilfe bei der Umsetzung:

Der große kam mit gerade drei in den Kindergarten und die Pädagogin hat mich gefragt, wie es mit Klogehen etc. läuft. Ich sagte ihr, dass er gerade vor kurzem rein geworden wäre. Sie drauf: oh toll! Heuer haben wir lauter tüchtige Klogeher! Das ist sehr selten, dass keiner mehr eine Windel braucht!
Ich schließe daraus, dass es durchaus normal ist, mit über drei noch nicht sauber zu sein!

Unsere Tochter wiederum konnte nicht groß aufs Klo. Sie sagte zwar, sie muss, es kam aber nichts. Wochenlang. Monatelang! Bis ich endlich irgendwo im Netz gelesen hatte, dass es Toilettenangst gibt. Die Kinder können am Klo nicht loslassen und machen dann in die Windel (oder, noch blöder, so wie unsere: ins Höschen, denn die Windel wollte sie auch nicht ).
Wir haben dann den Ratschlag befolgt, ihr das Klogehen richtig gemütlich zu machen. Mit Hocker unter den Beinen, damit sie locker sitzen kann. Mit Malbuch, Bilderbuch oder auch Peppa Wutz am IPad. Und ich sage euch: nach drei Tagen ging es! Sie hat seither nie mehr in die Hose gemacht! Sie wolle übrigens beim kackern allein sein und hat uns immer raus geschickt

Vielleicht hilft euch das?
Lg und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden....

Antwort von Prinzessin1216 am 02.08.2020, 11:44 Uhr

Hey,

ich habe da eine ganz klare Meinung: nein, es ist nicht normal, dass ein über 3 jähriges Kind noch in die Windel macht. Es ist wie bei allem anderen auch. Kinder wählen den einfachsten und bequemsten Weg. Wahrscheinlich wird es irgendwann so sein, dass sie von anderen Kindern gehänselt werden und dann wollen sie plötzlich keine Windel mehr und es klappt dann auch einigermaßen. Meine Tochter ist seit 1,5 Jahren trocken und das auch zuverlässig. Klar in der Nacht kommt es alle paar Monate mal zu einem Unfall. Kein Drama.

Wie haben wir es gemacht: erklärt, dass Windeln etwas für Babys sind und sie schon groß ist und einfach die Windel weggelassen. 5 Tage hat es gedauert, bis es geklappt hat. Fand ich jetzt kein Drama. Diese 5 Tage waren es allemal wert. Alleine für die Umwelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden....

Antwort von de-steffi am 19.08.2020, 17:04 Uhr

Wir haben es fast geschafft mit dem trocken werden...
sie macht seit fünf Tagen Pipi auf die Toilette oder Töpfchen
Nur das Stuhlgang will sie nur in die Windel machen,sie hält es solange auf bis wir nachgeben und ihr ne Windel machen dafür.
Keine Ahnung wie wir das hinkriegen sollen.. will nicht das sie Bauchweh oder so bekommt sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden....

Antwort von Prinzessin1216 am 20.08.2020, 10:35 Uhr

Das war bei uns anfangs auch so. Habe ihr dann versprochen, wenn sie es schafft, das große Geschäft in die Toilette oder Töpfchen zu machen, machen wir einen super schönen Tagesausflug. Hat gefruchtet und sie selbst war so unfassbar stolz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden....

Antwort von buburuza am 20.08.2020, 12:44 Uhr

Das Problem mit dem großen Geschäft hatten wir auch! Ich hab ja schon oben geschrieben, wie wir das gemacht haben. Probier das mal aus, bei uns hat es sofort geholfen! Das Kind muss es gemütlich haben und abgelenkt sein. Dann kann es loslassen und die Angst vor dem Klo verschwindet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trocken werden...bzw. nass werden...

Huhu zusammen.... Mein Sohn hat heute Morgen auf die frische Windel geschaut und mit dem Ausdruck „bäh“ abgelehnt sie anzuziehen. Ich habe ihm dann eine Unterhose angezogen und ihm gesagt, er muss dann aber sagen, wenn er pipi muss...und er nickte eifrig mit seinem süßen ...

von Novembermum 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.