September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebecca85, 9. SSW am 24.01.2023, 21:15 Uhr

Was passiert beim 1.SCREENING ????????

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch Erfahrung?

Ich würde gerne wissen, ob das 1.SCREENING irgendwie anders läuft als ein normaler Besuch beim Gyn (vaginales Ultraschall und gegebenenfalls Blut abgeben)

Ich, weiß, ne Geburt ist kein Zuckerschlecken, aber ich habe leider irgendwie wahnsinnige Angst, vor dem was auf mich zukommt.

Besonders des in den Finger piecksen! Das mach i net mit. Im Ohrläppchen, ok aber net im Finger!!!!

Wann darf man das erste Mal WOBEI die Herztöne des Kindes hören???

Ich hab garkeine Ahnung. Bin so alleingelassen. Jedenfalls fühle ich mich so.

 
3 Antworten:

Re: Was passiert beim 1.SCREENING ????????

Antwort von Märzbaby22, 7. SSW am 24.01.2023, 22:11 Uhr

Liebes,
Beim ersten Screening wurde in meiner ersten SSW nach bestimmten Markern gesucht und gecheckt ob alles bis dato korrekt entwickelt ist. Meines war bei dem Pränataldiagnostiker der dann auch das große Organscreening gemacht hat. Es gibt auch FÄ die das screening selbst machen können.
Das pieksen in den Finger empfand ich nie als schlimm. Versuch dich abzulenken. Kneif dir vllt mit der anderen Hand in die Haut sodass du dich auf einen anderen Schmerz konzentrieren kannst. Die MitarbeiterInnen bei den Gyns sind auch immer alle lieb (meine Erfahrung). Du darfst ihnen auch sagen wenn du Bammel hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert beim 1.SCREENING ????????

Antwort von Kaffeemami am 24.01.2023, 22:20 Uhr

Huhu, ich denke, bei der ersten Schwangerschaft ist immer alles neu. Ich hatte immer totale Probleme mit dem Blut abnehmen. Wegen meiner Schilddrüse wollte meine FA mir jedes Mal blutabnehmen (Bei Kind1)
den Finger Picks ist nach meinem Empfinden überhaupt nicht Schmerzhaft oder schlimm. Aber sprich deine Bedenken an zum Thema Geburt:
Da wird dir keine Frau was sagen können, weil jede Geburt anders verläuft. Mir hat der Geburtsvorbereitungskurs geholfen und ich habe mir bei YouTube POSITIVE Geburtsberichte angeschaut.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert beim 1.SCREENING ????????

Antwort von Lilly2022 am 25.01.2023, 10:21 Uhr

Ich habe in meiner ersten ss auch ganz viele Fragen gehabt und einiges nicht gewusst. Mir hat die App Schwangerschaft+ sehr geholfen. Da findest du wirklich viele gute Beiträge rund um die ss. Vielleicht hilft dir das ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.