Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eladax, 28. SSW am 06.10.2011, 18:04 Uhr

Was nun?

Hallo,

ich fühle mich zur Zeit -seit gestern- gar nicht wohl. Ab und zu wird der Bauch dann auch fest. Sind dann gestern Abend in die Klinik gefahren. War aber alles soweit o.k. Muttermund.
Bin dann heute morgen auf Arbeit, puuhhh war das aber anstrengend, aber ich will mein Team nicht im Stich lassen - also hab ich´s durchgezogen. Aber jetzt bin ich wieder total kaputt. Was soll ich morgen machen? Wieder arbeiten oder mal ein paar Tage "Pause"? Was würdet ihr tun?

 
2 Antworten:

Re: Was nun?

Antwort von kl.Böckchen, 26. SSW am 06.10.2011, 18:12 Uhr

Hi!
Ich kenn das mit dem Verwantwortungsgefühl dem Team gegenüber... hatte auch ein ganz schlechtes Gewissen als ich von einem Tag auf den Anderen wegfiel- Berufsverbot...

ABER!!! Schalt nen Gang zurück, mach ein paar Tage Pause! Viel größer ist deine Veratwortung deinem Schatz gegenüber. Und du würdest es dir nie verzeihen, wenn wegen der "Arbeitswut" was dummes passieren würde.

Mittlerweile genieß ich die Zeit zu Hause und ich merk selbst da, dass ich nicht mehr so kann wie ich will... darf z.B. nur noch gerade Strecken mit dem Hund laufen und auch nicht länger als ne halbe Stunde... sonst fühlt sich meine Gebärmutter zu sehr davon angeregt...

Also, hab keine schlechtes Gewissen und mach mal Pause!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun?

Antwort von Caroli13 am 06.10.2011, 19:05 Uhr

... kann ich auch gut nachvollziehen, dass Dir die Arbeit zu anstrengend wird.
Ich hab seit dieser Woche ein individuelles BV und arbeite täglich nur noch 4 Stunden und max. 20 Stunden die Woche. Das hilft mir erstmal weiter.
So bin ich zwar noch da, aber halt nur noch die halbe Zeit.
Vielleicht wäre das ja auch ne alternative für Dich.
Und bei der nächsten Untersuchung gucke ich mal, ob ich dann auf ein generelles BV gehe ab November bis zum Mutterschutz.
So ein paar "Auszeiten" hab ich mir allerdings vorher auch schonmal gegönnt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.