Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergmase, 26. SSW am 06.10.2011, 15:16 Uhr

ich blick nicht mehr durch @sindy14.1

Also wenn dein ET der 14.1. ist müsste der erste Tag deiner letzten Periode der 9.4. gewesen sein und die Befruchtung ca. der 23.4. +/- ein paar Tage.

In deinem Mutterpass steht ja jetzt der 13.4. als erster Tag deiner letzten periode ist ja aber wie du sagst nur ein Schätzwert.
Wenn du trotzdem von diesem Tag ausgehen willst wäre die Befruchtung dann ca. am 27.4. +/- ein paar Tage gewesen und dein ET wäre der 18.1.

Der März fällt als Zeitpunkt der Befruchtung aber so oder so flach. Selbst wenn sich dein Zyklus sehr verschoben hätte und dein Körper hätte dir den ein oder anderen Streich gespielt würde dein FA es auf jeden Fall merken wenn dein Baby schon 3-4 Wochen weiter wäre als angenommen!

 
9 Antworten:

Re: ich blick nicht mehr durch @sindy14.1

Antwort von Zwergmase am 06.10.2011, 15:18 Uhr

aaahh 13.3.?
Dann würde eine Befruchtung im März doch in Frage kommen, ca. am 27. März.

Dann wäre dein ET aber keinesfalls der 14.1. und deine SSW würde auch bei weitem nicht stimmen. Dann wärst du ja jetzt in der 30 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich blick nicht mehr durch @sindy14.1

Antwort von giftzwerg73, 25. SSW am 06.10.2011, 15:34 Uhr

....wieso hast du nur einen Schätzwert deiner Periode ?
Weißt du nicht wann deine letzte Blutung war ?
Ich habe am 20.01.2012 ET,meine Periode war das letzte mal der 15.04.2011 u.schwanger geworden bin ich am 27.04.2011....weiß ich zu 100%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich blick nicht mehr durch @sindy14.1

Antwort von Zwergmase am 06.10.2011, 15:38 Uhr

Nicht ICH, das ging an sindy14.1 wegen ihrem Beitrag weiter unten.

steht ja auch @sindy14.1 am ende der überschrift =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich blick nicht mehr durch @sindy14.1

Antwort von JennyFlummi, 25. SSW am 06.10.2011, 15:39 Uhr

Ganz schön kompliziert diese Rechnerei ... solangsam blick ich auch nimmer durch, aber ich weiß das am 23.03.2011 der erste Tag meiner letzten Periode war. Mein ET sollte der 28.12.2011 sein aber nach dem ersten US und Sono in der 6 SSW wurde es auf den 16.01.2012 "verschoben".

So der Sex bzw. Befruchtung kann dann nur 26.03. oder 09.04. oder 22.-26.4 stattgefunden haben. So wenn ich jetzt aber 25 Wochen (laut Mutterpass) zurückrechne dann kommt nur der 9.4. in Frage oder sind die 25 Wochen jetzt ab dem 23.3. zu rechnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich blick nicht mehr durch @sindy14.1

Antwort von JennyFlummi, 25. SSW am 06.10.2011, 15:42 Uhr

dann wäre ich ja jetzt 28 SSW

muss aber dazu sagen das ich einen zyklus von 5-6 Wochen hatte oder gar mal die Periode ausblieb

kam auch schon das sie 9 Monate wegblieb *grins* ohen das nen Kind rauskam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich blick nicht mehr durch @sindy14.1

Antwort von giftzwerg73, 25. SSW am 06.10.2011, 15:47 Uhr

....verstehe ich immer nicht...wieso werden errechnete ET bei manchen immer verschoben,nur weil Kind größer oder kleiner ist ?
Mein Doc sagte,da ich ja um mehr als 1 Woche laut Ultraschall vorraus bin mit den Messungen beim Prinzen,wird aber kein Termin verschoben.Er meint....es gibt eben größere oder kleinere Babys !
Dann müßte ich ja auch früher ET haben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

giftzwerg

Antwort von babyfelix, 26. SSW am 06.10.2011, 16:14 Uhr

Das kommt auch darauf an, WANN das Kind größer oder kleiner ist.
Ganz am Anfang der Schwangerschaft entwickeln sich noch alle nahezu gleich schnell, da gibt es nur wenig Abweichungen. Wenn das Kind dann viel größer oder kleiner ist, stimmt der errechnete Termin mit ziemlicher Sicherheit nicht. Schließlich hat nicht jede Frau einen Bilderbuchzyklus.
Später dann entwickeln sich die Kinder ganz unterschiedlich. Da macht das "nachterminieren" keinen Sinn mehr.
Je früher man also im Ultraschall was sieht, desto genauer kann man das Alter der Schwangerschaft bestimmen. Später geht das nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich blick nicht mehr durch @sindy14.1

Antwort von Anni39, 26. SSW am 06.10.2011, 18:24 Uhr

Meld mich jetzt auch mal...

Mein ET ist der 13.01.2012
1 Tag der letzten Regel war der 06.04.2011
Zykluslänge 30 Tage
Tag der Befruchtung war definitiv die Nacht vom 22.04. zum 23.04.2011 !Karfreitag ! (mein Mann arbeitet in den NL und ist nicht immer zu Hause, deswegen könnn wir das mit Sicherheit sagen!!!)
Vielleicht hilft das ja weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich blick nicht mehr durch @sindy14.1

Antwort von TiCo84, 27. SSW am 06.10.2011, 20:31 Uhr

Ich werf auch mal was ein :-D

Denn bei mir war noch das ober Phänomen:
Die EINNISTUNG fand 12 (!!!) Tage nach dem Eisprung statt !!!
Das ist extrem ungewöhnlich und umso wunderbarer dass es geklappt hat, da wir ja genau 1 Jahr zuvor eine FG hatten und uns seit 4 Jahren ein Kind gewünscht haben.

Ich weiß, dass am 30.03. meine Tage begannen;
Am 16.04. ich meinen Eisprung hatte (Persona) und die Einnistung war am 28.04. - hatte ne kleine Blutung morgens und ab dem Moment spürte ich dass ES wieder geklappt hat :-)
Und genau das bestätigte der FA, daher wurde der Entbindungstermin auch weiter nach hinten verschoben als hätte man ihn einfach nur nach dem Tag der letzten Periode berechnet.

Eigentlich ist es alles total einfach, andrerseits habe ich mich wie gesagt 4 Jahre recht intensiv damit befasst /befassen müssen.

Eine Befruchtung !!! im März fand definitiv bei keinem von uns statt-
Sonst hätten wir den normalen Entbindungstermin im Dezember.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.