August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Team Gecko, 13. SSW  am 27.01.2013, 18:45 Uhr

Was nehmt ihr?

Hallo ihr Lieben,
habt ihr vor für die Babyausstattung (Möbel, Sitzschale, Kinderwagen und Co.) nur Markenprodukte zu verwenden oder auf was achtet ihr bei solchen Sachen?

Liebe Grüße
Luisa

 
8 Antworten:

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von Rini, 13. SSW am 27.01.2013, 18:51 Uhr

Hi Luisa,
also für mich ist Qualität sehr entscheident. Markenprodukte muss eigentlich nicht sein. Werde es wohl nicht all zu kindlich mit dem Möbeln nehmen damit wir etwas länger von haben, das kann man ja mit Decko usw. wieder ausgleichen. Werd mir aber noch mehr gedanken darüber machen, mal sehen ;). Hast du den schon eine Vorstellung was du haben möchtest?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von gosia2209, 14. SSW am 27.01.2013, 18:59 Uhr

erstens die Sachen müssen mir gefallen, und müssen auch was leisten ,zum Beispiel Kinderwagen muss gut fahren können Bund nicht schwer sein. Baby schale hab ich von mein Sohn maxi cosi. Damals hatte ich ein hartang diesmal weiß ich noch nicht. Wir brauchen diesmal eigentlich nur Baby Klamotten da es ein Sommer Kind wird und mein Sohn im Feb. Geboren ist. Und ein neuen Kinderwagen. Sonst haben wir alles. Erst Ausstattung ist schon sehr teuer. Ich wollte auch nix gebrauchtest haben. Haben schon viles Firmen Sachen ,aber das muss nicht unbedingt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von Team Gecko am 27.01.2013, 19:00 Uhr

Nee, da unser gemeinsames Kind sich das Zimmer mit dem Sohn von meinem Mann in Spe teilen wird, werden wir das Zimmer quasi splitten. Der Große hat ein Jugendhochbett bekommen und darunter eine Höhle, wo er tun und lassen kann was er will und der Rest des Zimmers wird jetzt stück für stück sinnvoll umgestalltet, damit Bettchen, Wickelkommode und so auch platz haben.
Ich hab vor ein paar Tagen ein Bettchen bestellt, über Ebay, sieht ganz vernünftig aus, mal gucken wie es verarbeitet ist und die Wickelkommode werden wir von einer Bekannten übernehmen.

Bei Autoschale und Kinderwagen hab ich gar keine Ahnung, da müssen wir wahrscheinlich erstmal mit Mama durch die Läden ziehen und schauen was sinnvoll ist. Wie gesagt ich hab von diesen Sachen noch gar keine Ahnung, aber eine Freundin von mir hat sich jetzt für ihren Kleinen einen Kinderwagen von MaxiCosi für fast 600€ gekauft...das bin ihc nicht bereit auszugeben... *g*

Mit den Möbeln will ich es auch nicht so kindlich gestalten, der große soll sich ja auch noch wohl fühlen können. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von Rini, 13. SSW am 27.01.2013, 19:12 Uhr

Also da mein Bruder zwei Kinder hat und sich damit sehr gut beschäftigt das seine Kinder auch ja was vernünftiges bekommen ;) werde ich wohl ihn richtig ausquetschen....mit ihm bin ich gut aufgehoben :) hoffe nur das wir langsam Zeit finden und ihn Besuchen können....was ich schon mal bekomme ist ein Laufgitter....da kann ich das kleine mal zwischendurch hinlegen und so....ganz nett da die ja auch nicht gerade günstig sind..... jedenfalls das was er hat....aber mich graut es schon irgendwie was ich alles ausgeben werde....wird bestimmt nicht wenig..... Kinderwagen werde ich mal bei Ebay gucken, habe schon öfter gehört das man da ab und zu gute schnäpchen haben kann..... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von alexandra84, 11. SSW am 27.01.2013, 19:25 Uhr

Da ich noch von meinen beiden Jungs alles habe werde ich es wieder nehmen es sind Marken Sachen wie maxi cosi! Und hartan Kinderwagen da merkt man Qualität! Bei anderen Produkten lege ich da nicht viel darauf. . Da halten auch no name Sachen was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von bald3fachmama2013, 12. SSW am 27.01.2013, 19:34 Uhr

wir haben bei den ersten beiden fast alles gebraucht gekauft und können daher sagen das no-name-produkte zum größten teil länger halten als die viel zu teuren markensachen

werden auch jetzt wieder vieles auf flohmärkten und secondhand-läden kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von paula72 am 27.01.2013, 20:29 Uhr

hallo,

wir brauchen fast nur klamotten, ach ja auch noch ein bettchen......die klamotten kauf ich gern auf flohmärkten, zum einen sind die da die giftstoffe schon rausgewaschen (weil ja nicht nur einmal in der maschine gewesen), zum anderen gibts da ne riesige auswahl toller kleidungsstücke zu super preisen, gerade, weil sie so schnell da rauswachsen.....

die matratze wird aber neu gekauft

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr?

Antwort von celine87, 11. SSW am 27.01.2013, 21:55 Uhr

Hauptsächlich hab ich mich 2011 auf Stiftung Warentest und die Meinungen/Erfahrungen von Freunden verlassen, die bereits Kids hatten.

Spontan fallen mir diese Marken noch vom ersten Kind ein, die wir hier haben:
Kinderwagen: Teutonia, Möbel: Paidi, Babyschale: Maxi Cosi, Bauchtrage: Manduca, Hochstuhl: Stokke, Stubenwagen: Gesslein, Kindersitz: Cybex

Bei allem anderen wars mir aber schnuppe ob es Markenprodukte waren.
Hauptsache die Qualität stimmte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.