August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mondkind, 11. SSW am 26.01.2013, 16:13 Uhr

Wie offiziell habt ihr die SS schon gemacht?

Sagt ihr es schon jedem, der es wissen will, oder seid ihr noch vorsichtig?
Bin jetzt Mitte der 11.Woche und hab langsam keine Lust mehr auf Geheimniskrämerei... noch wissen es aber nur der engere Familienkreis, ein paar gute Freunde und meine Chefin.

 
12 Antworten:

Re: Wie "offiziell" habt ihr die SS schon gemacht?

Antwort von lanti, 14. SSW am 26.01.2013, 17:09 Uhr

Auch wenn es nur eine theoretische Grenze ist haben wir es vor der 12. SSW auch nur der Familie und engen Freunden gesagt. Mittlerweile weiß es auch mein AG und "jeder, der es wissen will" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "offiziell" habt ihr die SS schon gemacht?

Antwort von ZoeNele, 10. SSW am 26.01.2013, 17:45 Uhr

bei uns weiß es nur die enge Familie. Bin heute aber auch erst 9+1. Wir werden es bis 12-14. SSW noch für uns behalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "offiziell" habt ihr die SS schon gemacht?

Antwort von sweetygeli, 12. SSW am 26.01.2013, 18:06 Uhr

Bei uns weiß es iwie jeder :-D eigentlich nur die Familie und engste Freunde aber vor ein paar Wochen ist es einer Verwanden bei einer Kirmes herraus gerutscht. Nun weiß es jeder. Find ich aber ehrlich gesagt etwas erleichternt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "offiziell" habt ihr die SS schon gemacht?

Antwort von nemolina am 26.01.2013, 18:28 Uhr

huhu

hab da eigentlich von anfang an kein geheimniss draus gemacht.....na und irgendwie ist es nun ehhh nicht mehr zu verbergen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "offiziell" habt ihr die SS schon gemacht?

Antwort von Team Gecko, 13. SSW am 26.01.2013, 19:12 Uhr

Da ich im Labor arbeite musste ich es gleich erzählen und natürlich haben es dann auch alle mitarbeiter gleich gewusst. Familie und Co haben dann auch kurz später erfahren und mittlerweile wissen es eigentlich alle...aber gut bei Sport und Arbeit darf ich es auch nicht geheim halten, aber naja, so werde ich von unseren Spielkollegen schon mit Mamuschka oder Mutti, Mama, etc begrüßt *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "offiziell" habt ihr die SS schon gemacht?

Antwort von Angi_ohne_e, 14. SSW am 26.01.2013, 20:15 Uhr

familie weiß es seit heiligabend, vorher wussten es nur meine beiden engsten freundinnen und meine abteilungsleiterin und vertreterin (und keine ahnung, wem es mein mann erzählt hat). naja und seitdem zieht es halt langsam kreise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "offiziell" habt ihr die SS schon gemacht?

Antwort von gosia2209, 14. SSW am 26.01.2013, 20:30 Uhr

Ein Tag nach den positiven Test wüste es jeder ,AB ne Woche später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "offiziell" habt ihr die SS schon gemacht?

Antwort von nuria82 am 27.01.2013, 10:42 Uhr

Also ich bin jetzt 11+2 und meine Eltern wissen es schon seit dem 4. Advent, Meine Geschwister noch nicht, seine Familie noch nicht, ein paar Freunde wissen es und im Reitstall, wo ich auch Unterricht gebe und ein bisschen aushelfe, weil die es ja wissen müssen.

Wir haben bei 12+4 den nächsten Termin mit NT und danach sagen wir es offiziell.

Aber mir geht die Geheimniskrämerei auch auf die Nerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "offiziell" habt ihr die SS schon gemacht?

Antwort von 96AlteLiebe, 10. SSW am 27.01.2013, 10:50 Uhr

Wir haben von Anfang an kein Geheimnis draus gemacht- wenn sich die Gelegenheit ergeben hat, haben wirs gesagt und gut :-) Familie weiß es seit Weihnachten, Freunde auch so im Lauf des Jahresendes.... ich wüsste auch nicht, warum man das geheim halten sollte- wobei ich mir vorgenommen habe, beim nächsten Kind erst was zu sagen, wenn ichs nicht mehr verstecken kann- dann kann man wenigstens ganz in Ruhe schwanger sein und wird nicht dauernd ausgefragt und belehrt was man darf und was man nicht darf...Ich bin ja so eine, die das Kind permanent gefährdet- ich esse meine Eier weich, ich esse Räucherfisch, ich bade lange und heiß, ich gehe in die Saune.... sone Schlimme bin ich..... und es gibt einige Panikhäschen und Übermuttis in meinem Bekanntenkreis, die mir tierisch auf die Klötze gehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "offiziell" habt ihr die SS schon gemacht?

Antwort von Angi_ohne_e, 14. SSW am 27.01.2013, 10:59 Uhr

skandalös! wie kannst du nur?!
das ist tatsächlich der eiziger vorteil daran, dass ich als erste und einzige im freundeskreis schwanger geworden bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "offiziell" habt ihr die SS schon gemacht?

Antwort von celine87, 11. SSW am 27.01.2013, 11:03 Uhr

Vor ungefähr 14 Tagen haben wir es unseren Eltern und meiner besten Freundin gesagt.
Gestern meinem Onkel und meiner Tante und der Rest wird es erfahren, wenn sich ein Bäuchlein wölbt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "offiziell" habt ihr die SS schon gemacht?

Antwort von 96AlteLiebe, 10. SSW am 27.01.2013, 11:29 Uhr

Ja schlimm ne?

Mein Gyn und meine Hebamme sehen das Gott sei Dank genauso entspannt :-)
Ich will einfach in Ruhe schwanger sein und die Zeit genießen, ohne da son riesen Hype drum zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.