Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bambina2.0, 23. SSW am 11.10.2010, 12:47 Uhr

Was macht man eigentlich...

...bei einem vorzeitigen Blasensprung?

Ich steh grad total auf dem Schlauch. Wenn die Blase springt/platzt/what ever und es ist noch gar nicht so weit dass das Kind kommen will/sollte?

(Nur Theorie - es geht mir gut.)

 
6 Antworten:

Re: Was macht man eigentlich...

Antwort von edina, 23. SSW am 11.10.2010, 12:50 Uhr

Mach dir bitte deshalb nicht so viele Sorgen, gehen wir doch nicht vom Schlimmsten aus.
Aber wenn es so wäre, müsste die Betroffene liegend sogleich ins KH gebracht werden. Wenn du nahe am Termin bist, dann ist die Sache anders, da kann es sein, dass der Kopf des Kindes schon fest im Becken ist und ein Nabelvorfall keine Gefahr mehr ist. Aber auch hier gilt: ab ins Spital.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht man eigentlich...

Antwort von 2hearts, 22. SSW am 11.10.2010, 12:53 Uhr

Dann guckst du dass du so schnell wie möglich in die Klinik kommst, und am Besten in eine Klinik mit Frühchenintensiv!

Ein vorzeitiger Blasensprung bedeutet aber nicht gleich dass das Kind sofort geboren werden muss, Fruchtwasser wird ja immer neu gebildet und es reicht wenn die Nase des Babys im Fruchtwasser liegt. Du hättest dann strenge Bettruhe, und würdest vermutlich Antibiotikum bekommen um eine Infektion zu verhindern (das grösste Risiko) und dann wird man versuchen bei engmaschigen Kontrollen deinen Wurm so lange wie möglich im Bauch zu halten!

Es gibt mittlerweile sogar Verfahren bei denen durch eine spezielle "Lösung" aus Stammzellen versucht werden soll das Loch/ den Riss in der Fruchtblase zu kitten!

Meine Cosuine hatte erst kürzlich in der 18 Woche einen vorzeitigen Blasensprung, und sie wurde dann einmal quer durch Deutschland gefahren um den Eingriff machen zu lassen! Leider war er bei ihr nicht erfolgreich

LG 2hearts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht man eigentlich...

Antwort von bambina2.0, 23. SSW am 11.10.2010, 12:53 Uhr

Danke. Ich mache mir eigentlich keine Sorgen darum aber auf diese Frage wusste ich wirklich keine Antwort. Schon komisch, was eine Schwangere alles vergessen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht man eigentlich...

Antwort von bambina2.0, 23. SSW am 11.10.2010, 12:55 Uhr

Oh, das tut mir wirklich Leid!

Danke für deine Erklärung, hätte ich gar nicht gedacht, dass es so was gibt (also das "kitten").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht man eigentlich...

Antwort von Moni26 am 11.10.2010, 14:08 Uhr

Ich würd zum jetztigen Zeitpunkt auch sagen so schnell wie möglich ins Krankenhaus.
Wenn du allerdings schon nah am Termin bist ist es wirklich nicht mehr so tragisch.
Ich hatte bei meinem Sohn, eine Woche vor ET einen Blasensprung daheim im Bett. Sind dann ab ins Krankenhaus gedüst und 5 Stunden später war unser Sonnenschein geboren.


Lg Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht man eigentlich...

Antwort von alisa05, 24. SSW am 11.10.2010, 18:03 Uhr

auf jeden Fall KW rufen, die werden dich dann im liegend ins KH transportieren.
HOFFEN ABER ALLE DASS ES UNS NICHT vor ET PASSIERT!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.