Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn, 15. SSW am 11.10.2010, 11:54 Uhr

Feindiagnostik und nächstes Screening

Hallo,

ich komme eigentlich aus dem Aprilforum, habe aber eine Frage, die erst in ein paar Wochen relevant ist.

Bald steht ja die Feindiagnostik beim Spezialisten an. Außerdem ist das nächste Screening (Mutterpass) dran. Waren das bei euch zwei getrennte US oder wurde das bei der Feindiagnose gleich mitgemacht? Ich habe keine Lust, innerhalb von ein,zwei Wochen gleich zweimal ausführlichen US zu bekommen.

LG
Zweizahn

 
7 Antworten:

Re: Feindiagnostik und nächstes Screening

Antwort von alisa05, 24. SSW am 11.10.2010, 11:58 Uhr

hi
also bei mir war es so 2 Screening 19+0SSW hat der FA vor Ort gemacht.
und FD eine oder zwei Wochen später vom Spezialist in der Uniklinik.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik und nächstes Screening

Antwort von sanne87, 23. SSW am 11.10.2010, 12:00 Uhr

Bei mir wurde vom FA, dass ich dann das zweite Screening nicht bei ihr habe, weil sie mir ja ne Überweisung gegeben hat. Wird ja dort alles vermessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik und nächstes Screening

Antwort von Lorelai, 21. SSW am 11.10.2010, 12:03 Uhr

Hallo,

hatte das zweite US in der 19.Woche.Nächste Woche hab ich Feindiagnostik im AK.
Meine Fa hat nicht so ein gutes Us Gerät.Naja ich freu mich auf die Feindiaknostig.

lg lorelai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik und nächstes Screening

Antwort von Satania, 25. SSW am 11.10.2010, 12:06 Uhr

2. grosses screening wurde bei mir bei 19+0 gemacht und FD hatte ich erst termin 22+5 also da war schon ein bisschen zeit dazwischen...die Fd wurde auch bei nem spezialisten gemacht und nicht bei der FÄ ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik und nächstes Screening

Antwort von Zweizahn, 15. SSW am 11.10.2010, 12:14 Uhr

ich werde zur Feindiagnostik gehen, möchte aber nicht dieses Extra-Screening beim FA, am besten wäre es, wenn alles "in einem Aufwasch" gehen würde. ich werde mal beim Spezialisten nachfragen, denn aus der ersten Schwangerschaft von vor 5 Jahren erinnere ich mich, dass das Baby da eh schon vermessen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik und nächstes Screening

Antwort von 2hearts, 22. SSW am 11.10.2010, 12:40 Uhr

Hallo!

Ich war in der 20 SSW beim Feinultraschall und hatte drei Tage später Frauenarzttermin, da wäre eigentlich das zweite Screening gewesen. Ich sagte meiner Ärztin dann dass ich bereits beim Feinultraschall war, und mir er nicht wichtig ist dass sie nochmal ganz genau guckt, denn dafür war ich ja beim Feinultraschall.
Sie hat dann auch nur ganz kurz geschallt und die 4 Messdaten erhoben, das war ne Sache von maximal 5 Minuten und ich fand das völlig ausreichend!


LG und alles Gute dir
2hearts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik und nächstes Screening

Antwort von edina, 23. SSW am 11.10.2010, 12:52 Uhr

Das kann ich verstehen, hatte ähnliche Gedanken. Ich hatte daher geschaut, zumindest einen 2 Wochen Abstand zwischen diesen Terminen zu schaffen. Dennoch mir erschien der FA-Termin davor, auch weniger sinnvoll.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik

Hallo, ich habe mich hier länger nicht gemeldet, da ich immer mal Pausen vom Forum und generell Dr. Google mache. Das ist für mich entspannter Gestern bei der Feindiagnostik stand nun unverkennbar fest, dass wir einen kleinen Jungen ...

von UnserUrmel, 23. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

2 Screening

Durch die Vorgeschichte bin ich ja immer sehr aufgeregt, gestern wurde ich aber mehr als positiv überrascht Unsere kleine ist eine Woche besser entwickelt als sie sollte Hat bereits 400 Gramm und 25 cm

von Fidelu2020, 22. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester screening mit Outing

So Mädels ich bin wieder da .Soweit sieht das kleine mit 8 cm und 92 g super entwickelt aus .Beim ausrechnen der Werte war auch alles super.Da der Nipt Test kostenlos ist ,haben wir das einfach mit gemacht nur für das Geschlecht muss ich 17€ zahlen . Er könnte aber schon ein ...

von Tulpe2023, 15. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

NIPT, Feindiagnostik usw.

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob ihr solche zusätzlichen Tests wie Harmony, Fetalis und was es so gibt in Anspruch nehmt oder ob ihr zur Feindiagnostik geht. Ich selber habe bei meinem ersten beiden Kindern nur die Standarduntersuchungen gehabt. Das was ich ...

von heli89 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

3. Screening

Heute war ein schöner Tag bei meiner Frauenärztin Baby hat sich viel bewegt, hat sich wieder zurück in Schädellage gelegt nur noch nicht fest im Becken aber da hat sie ja noch ein bisschen Zeit

von sweeetsunny, 30. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Feindiagnostik

Huhu, kommen gerade von der Feindiagnostik. Alles sieht gut aus Das dauert ja mit 45 Minuten echt immer lange. Sagt mal, haben die bei euch auch mit dem Ultraschall teilweise sehr feste auf den Bauch gedrückt? Ich hab mich ein paar ...

von Peeech32, 22. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern ja einen Beitrag verfasst bzgl. 2. Ultraschall und Feindiagnostik. So, nun war ich heute an 21+6 beim 2. großen Ultraschall und die Ärztin tat sich sehr schwer das Würmchen darzustellen, insbesondere das Herzchen konnte sie nicht ...

von Mrs.GuteLaune, 22. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik/ 2. Ultraschall

Hallo, im Bekanntenkreis sowie hier im Forum hab ich das Gefühl, dass ich die einzige bin, die "nur" den 2. großen regulären Ultraschall hat und nicht zur Feindiagnostik geht.... Gibt's hier jemanden, der auch nur die 3 regulären US ...

von Mrs.GuteLaune, 22. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Heute Feindiagnostik

Guten Abend zusammen, heute waren wir zur Feindiagnostik - die einzige Zusatzuntersuchung die wir machen lassen. Der Arzt war sehr nett und hat alles genau angeschaut und vermessen. Da Baby ist super entwickelt und entspricht in allem genau dem wie es sein soll. Es gibt ...

von Märzmutter, 21. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

2. Screening und Pilzinfektion

Hey zusammen, war heute beim 2. Screening und dem Kind geht es gut Allerdings konnte weiterhin nicht zu 100% das Geschlecht festgestellt werden, da es immer die Nabelschnur zwischen den Beinen hat ...

von Peeech32, 20. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.