Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missbond, 23. SSW am 10.10.2010, 8:04 Uhr

babyzimmer streichen?

hi und guten morgen

mein mann arbeitet sehr viel und hat wenig zeit mir mit der reovierung im haus zu helfen. gestern habe ich angefangen das esszimmer zu streichen sieht echt schoen aus. naechste woche wird das babyzimmer gestrichen! nun habe ich gelesen das man in der schwangerschaft nicht streichen soll??
kennt sich jemand damit aus? habe jetzt angst bekommen...
ueber eine antwort wuerde ich mich freuen

lg

 
8 Antworten:

Re: babyzimmer streichen?

Antwort von alisa05, 24. SSW am 10.10.2010, 8:25 Uhr

hi da habe leider keine Ahnung, aber ich denke dass heute werde alle Farbmitteln "schönender" hergestellt.
wenn du dir zu unsicher bist frag hier im Forum dr.Bluni oder dein FA/HA
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyzimmer streichen?

Antwort von Joyannee am 10.10.2010, 9:31 Uhr

Lüfte gut durch dabei, dann ist das kein Problem.

Wenn du zu sehr Angst hast, dann lass deinen Mann streichen.

Ich hab in meiner Schwangerschaft mit meiner Tochter auch ihr Zimmer gestrichen. Hatte ja keinen Mann, der das machen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyzimmer streichen?

Antwort von GerneEineMama, 24. SSW am 10.10.2010, 9:57 Uhr

also ich hab letzte sws gestrichen und diese sws sogar ne ganze whg.
die farben sind doch harmlos mittlerweile- seit diesem jahr sogar noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyzimmer streichen?

Antwort von sanne87, 23. SSW am 10.10.2010, 14:31 Uhr

In der Farbe sollten keine Bleimittel oder so drin sein. Es gibt schonende Farben. In dem Zimmer, wo du streichst, solltest du auch nichts essen und trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyzimmer streichen?

Antwort von Princess01, 23. SSW am 10.10.2010, 17:22 Uhr

Also ich hab damals bei meinem Sohn im 4. Monat das Zimmer gestrichen, die Möbel aufgebaut etc. Hätte mir da auch keine Gedanken gemacht, denn man lüftet ja auch etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyzimmer streichen?

Antwort von Janimouse, 24. SSW am 10.10.2010, 20:56 Uhr

Hab grad meinen Mann gefragt er meinte es sind wasserlösliche Farben und da kann nicht viel passieren. Richtig durchlüften wenn die Farbe trocken ist und ist alles i. O. Ich habe damals auch im 5. Monat bei meinem Sohn das Zimmer gestrichen und es ist auch nichts passiert.

Wir hatten jetzt das Glück dass wir Anfang 2009 da unser Großer sein neues KiZi mit Hochbett bekommen hat dass wir gleich das kleine Zimmer jetzt 2. KiZi gleich in gelb gestrichen haben und die alten Babymöbel dort reingestellt haben. Dadurch konnten wir uns das jetzt ersparen. Aber es trotzdem noch viel zu tun. Aber immer mit der Ruhe.

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyzimmer streichen?

Antwort von ChrunchyS, 23. SSW am 10.10.2010, 22:07 Uhr

Ich hab in der letzten SS gestrichen und jetzt steht ja auch der Umzug inkl. ganze Wohnung streichen bevor.

Gut lüften und wenn du dich unsicher fühlst hol dir doch im Baumarkt so ne Atemmaske.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyzimmer streichen?

Antwort von Klapperstorch, 24. SSW am 11.10.2010, 9:53 Uhr

Also ich habe auch schon das Kinderzimmer gestrichen.
Gut durchlüften und los gehts!!!!
Viel spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyzimmer etc.

Wann kauft ihr Babyzimmer, Kinderwagen etc. bzw. wann habt ihr das alles in euren früheren Schwangerschaften gekauft? Dies ist ja meine erste Ss und wir werden nun diesen Monat umziehen. Haben auch schon ein super schönes Komplettzimmer gesehen und wollten dies nun in den ...

von KimDesch23, 13. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Brauch mal eure Hilfe - Babyzimmer

Sagt mal, kennt jemand von euch gute Babyzimmer-Marken??? Möchte gerne ein ökologisch unbedenkliches und werde irgendwie im I-net oder Babygeschäft nicht fündig (und dass, wo ich in München den Schlichting und Konsorten hab )! Ach und die ...

von Pfefferblume, 18. SSW 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.