Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Goldiebee am 02.02.2023, 19:58 Uhr

Was ist lohnenswert ?

Guten Abend :-)
Ich kann deine Unsicherheiten so gut nachvollziehen, war beim ersten Kind auch echt überfordert! Was definitiv gilt: weniger ist mehr. Ganz viele Sachen sind sehr individuell und sollten erst angeschafft werden, wenn dein Baby auf der Welt ist :-) zum Beispiel eine Trage, manche Babies mögen sie gar nicht, viele schon, aber dann gibt es halt noch hunderte Versionen davon. Da hat sich bei uns eine Trageberatung sehr gelohnt, die Trage war bei uns im Dauereinsatz und es war toll, verschiedene Modelle direkt mit dem Baby zusammen testen zu können!
Einen Kinderwagen solltest du haben, auch wenn manche Kinder den auch nicht mögen, jedoch haben die erfahrungsgemäß eine lange Vorlaufzeit bei der Bestellung (unserer kam fast zu spät ). Wichtig wäre auch noch ein Autositz mit Isofixstation, damit ihr sicher vom Krankenhaus oder Geburtshaus heimfahren könnt.
Das Beistellbett hat sich bei uns auch gelohnt, schau da nur, dass du direkt ein großes nimmst, sonst passt dein Baby ruckzuck nicht mehr da rein. Gibt auch Versionen, die man später zum Gitterbett umbauen kann, dann musst du da nicht doppelt kaufen.
Das war's für den Anfang auch schon eigentlich :-) hatten nen ganz normalen Mülleimer ohne Kartuschen, weil die so teuer sind, hat auch so super geklappt!
Klamotten solltest du ein paar da haben, besonders im Zwiebellook, damit du schnell was aus oder anziehen kannst, je nach Temperatur. Schlafsäcke sind nicht verkehrt (fand die Baby Mäxchen von Alvi gut, da kann man variieren, wie warm oder kühl es sein soll), gibt es ganz viele gebrauchte günstig auf Vinted und Co :-)
Und Mulltücher in Hülle und Fülle kann ich sehr empfehlen, ebenso wie ein gutes Stillkissen :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.