Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105, 27. SSW  am 30.01.2023, 5:01 Uhr

Total oft harter Bauch, muss ich echt beim FA anrufen? ..

Hallöchen, ich bin seit gestern in der 27 SSW, und mir fällt seit ein paar Tagen auf dass mein Bauch immer öfter Hart wird. Auch wenn ich mich im Bett auf die andere Seite drehe, wenn ich zu lange sitze oder stehe .. ich versteh das nicht Gestern war ich viel unterwegs und hab dann auch Rückenschmerzen bekommen, aber die sind dann direkt wieder weg gegangen.

Muss ich mir jetzt sorgen machen weil er so oft Hart wird?

 
6 Antworten:

Re: Total oft harter Bauch, muss ich echt beim FA anrufen? ..

Antwort von Kugelzeit2020, 27. SSW am 30.01.2023, 9:18 Uhr

Hallo, das hört sich für mich nach Übungswehen an und diese sind ganz normal. Wenn du allerdings Schmerzen dabei hast und es nicht nur unangenehm ist solltest du einmal deinen Arzt oder deine Hebamme fragen. Oft empfehlen sie dann Magnesium zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total oft harter Bauch, muss ich echt beim FA anrufen? ..

Antwort von Nc95, 28. SSW am 30.01.2023, 9:30 Uhr

Hallo meine Liebe

Selbes Problem habe ich auch. Soll wohl in unseren Wochen normal sein und hat wohl meistens mit der Verdauung zu tun. Seit der 27. Woche ca. habe ich richtig gemerkt, wie mein Magen dem Kleinen Platz schaffen musste. Seitdem habe ich öfter mit hartem Bauch zu kämpfen. Habe das beobachtet und tatsächlich hängt das oft mit den Mahlzeiten zusammen.
Habe das mit meiner Hebamme besprochen, die auch meinte, dass Übungswehen zwar jetzt schon vorkommen können aber dass der Bauch dann nicht über einen längeren Zeitraum hart wird, sondern nur über einen kurzen Zeitraum. Meistens hätte es wohl tatsächlich mit der Verdauung zu tun. Oft auch Blähungen, da die Gase nicht mehr gescheit weichen können und relativ lange festsitzen.

Sie meinte ich soll viele kleine Mahlzeiten statt 3 große Essen und auch Lefax hilft mir. Vielleicht dir ja auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total oft harter Bauch, muss ich echt beim FA anrufen? ..

Antwort von Stella3105 am 30.01.2023, 12:09 Uhr

Ja meine Hebamme meinte nur ich solle mehr Magnesium nehmen, ich vertrage allerdings nicht mehr!
Sobald ich etwas mehr zu mir nehme, kommt es mit wässrigem durchfall wieder raus ..
Schmerzen hab ich eigentlich nie, es ist einfach nur recht unangenehm wenn der Bauch so hart wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total oft harter Bauch, muss ich echt beim FA anrufen? ..

Antwort von Kugelzeit2020 am 30.01.2023, 12:54 Uhr

Dann hat dei Körper da wohl genug von...
Das kann ich gut nachvollziehen man fühlt die wie ein aufgepusteter Luftballon kurz vom Platzen Oft hilft mir da leider nur Entspannung...mit ner 2jährigen etwas schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total oft harter Bauch, muss ich echt beim FA anrufen? ..

Antwort von Stella3105 am 30.01.2023, 22:54 Uhr

Ja das kann ich mir vorstellen, ich hab zum Glück noch genug Zeit um mich zu entspannen .. das mache ich jetzt auch aufjedenfall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total oft harter Bauch, muss ich echt beim FA anrufen? ..

Antwort von Liantsoa, 27. SSW am 01.02.2023, 11:02 Uhr

Hallo, harter Bauch habe ich auch öfter mal mit Verdauung Problem, mal Blähungen und wenn ich auch ein anstrengenden Tag habe bzw viel geschafft, meine Hebamme hat das bemerkt und es sei ja normal.Am Besten immer Pause einlegen wenn man viel zu erledigen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Allgemeinzustand und harter Bauch schon jetzt :0

Na meine Damen wie ergeht es euch so in den Nächten? Ich habe aufjednefall kein durchschlafen mehr die letzten Wochen .. als auf Toilette und in letzter Zeit werde ich auch wach weil ich das Gefühl habe mein Bauch wird hart (ab morgen erst 16ssw). Habt ihr das auch schon ? ...

von Panduin, 15. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und Schmerzen links

Hallo ihr Lieben. Mach mir etwas Sorgen. Habe seit gestern links an der Eierstockgegend ziemliche Schmerzen (und ein Stechen) und allgemein einen ganz harten Bauch. Kennt das eine von euch? Ich rufe später mal beim FA an und hoffe ich darf kommen. Seid der Bkutung nach dem ...

von Babyle2, 11. SSW 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter, Spannender Bauch wie Muskelkater

Hallo zusammen, ich bin nun in der 18.SSW und seit vorgestern habe ich einen dauerhaften angespannten und härteren Bauch. Es fühlt sich so an wie die Bauchschmerzen die man hat, wenn man zu viel und zu stark gelacht hat. Eigentlich gehe ich ganz entspannt durch meine SS ...

von moonchild2023 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr Lieben, bei mir wird seit 1-2 Wochen der Bauch immer wieder hart - ich merk dann richtig wie es sich kurz zusammenzieht und dann wieder locker lässt. Meistens beim liegen aber jetzt merk ich es auch schon wenn ich sitze

von LisaSara92, 18. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo Zusammen, ich hoffe Euch geht es allen gut bislang Ich bin jetzt Anfang der 15.SSW und seit 2-3 Tagen hab ich Abends immer einen recht harten und aufgeblähten Bauch - ist dann auch recht unangenehm weils auch ...

von LisaSara92, 15. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch?

Sagt mal, meint ihr es wäre möglich das ich jetzt schon zwischendurch einen harten Bauch bekomm? Gestern hatte ich nämlich kurz das Gefühl das mein unterer Bauch kurz hart geworden wäre. Danach kam es nicht wieder vor und Blut war auch keins. Ob ich es wohl übertrieben ...

von kiki-oliver, 9. SSW 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.