Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 25. SSW am 27.01.2023, 10:07 Uhr

Kein Schwangerschaftsdiabetes 3

Juhuuu :-) kein Schwangerschaftsdiabetes und traumhafte Werte, laut Arzt darf ich essen, was ich will bis auf die ohnehin verbotenen Sachen natürlich
Freu mich so! Hab allerdings in den letzten vier Wochen einfach mal drei Kilo zugenommen, huch :D wurde aber nichts zu gesagt... Bin insgesamt also bei fünf Kilo Zunahme bisher, wie sieht es bei euch aus?
Habt ein wunderbares Wochenende

 
10 Antworten:

Re: Kein Schwangerschaftsdiabetes < 3

Antwort von Stella3105, 26. SSW am 27.01.2023, 10:51 Uhr

Yeaaa das freut mich, bei mir ist zum Glück auch alles super gegangen.
Ich hab aber tatsächlich schon 9 KG zugenommen, obwohl ich wirklich nicht viel zu mir nehme .. ich hoffe das ich die Kilos danach schnell wieder runterbekomme :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schwangerschaftsdiabetes < 3

Antwort von Moneyhuhn, 25. SSW am 27.01.2023, 12:02 Uhr

Das ist doch super!
Ich habe leider wieder einen Schwangerschaftsdiabetes, genau wie bei der ersten Schwangerschaft. Muss aber kein Insulin spritzen nur täglich messen. Ich hoffe ich komme so durch, bei der ersten Schwangerschaft hats auch ohne geklappt.
Ich muss daher leider schon ziemlich drauf achten was ich esse, aber in puncto Gewichtszunahme kann das auch sehr vorteilhaft sein.
Habe bei meinem Sohn nach der Diagnose sogar noch etwas abgenommen und hatte am Ende nur knapp 10kg Gesamtzunahme, mein Sohn hatte mit 3410g quasi Idealgewicht. Mit Stillen war ich danach wieder echt schnell (nach ca. 2 Monaten) auf meinem Normalgewicht.
Jetzt bin ich bei insgesamt 6kg. Ich würde auch nicht so wahnsinnig großen Wert auf das Gewicht legen, so lange sich dein Baby gut entwickelt kann das von Frau zu Frau auch sehr individuell unterschiedlich sein.
Und es ist auf jeden Fall normal, dass es jetzt erst seit den letzten 3-4 Wochen so richtig mit der Zunahme losgeht. Bis zur 18. Woche hatte ich nur ein müdes kg mehr, dann gings richtig los.
Ich wünsche ebenfalls allen ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schwangerschaftsdiabetes < 3

Antwort von Schneepferdchen am 27.01.2023, 13:09 Uhr

Super, das freut mich sehr. Ich hoffe, dass das so nächste Woche auch bei mir so rauskommt.

Leider habe ich das Los für einen vorgezogenen großen Zuckertest gezogen. War zum Feinultraschall -das Baby war zu groß und zu schwer und ich hatte zu viel Fruchtwasser. Bin mega unbegeistert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schwangerschaftsdiabetes < 3

Antwort von Nc95, 28. SSW am 27.01.2023, 16:32 Uhr

Supi! Das freut mich für dich!
Bei mir letzte Woche das selbe Spiel, kleiner Test sehr auffällig, großer Test dann auch mit Traumwerten
Hätte mich auch echt gewundert, weil es bei mir und dem kleinen auch so gar keine Anzeichen dafür gegeben hätte. Zum Glück hatte ich hier schon öfter gelesen, dass der kleine wohl sehr oft falsch positiv ist, deswegen hab ich mich gar nicht erst stressen lassen. Freue mich aber umso mehr, dass ich alles wie bisher essen darf & kann, denn ohne süßes hätte ich echt ein Problem

Ich hab auch erst sehr spät überhaupt etwas zugenommen, bis zur 20. Woche nur 800 Gramm & seit der 20. Woche jetzt ruckzuck 5 Kilo. Mache mir aber auch überhaupt keinen Stress bezüglich Zunahme. Ich esse alles, auf was ich Lust habe & was mir schmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schwangerschaftsdiabetes < 3

Antwort von Goldiebee, 25. SSW am 27.01.2023, 19:24 Uhr

Sehr gut, so muss das sein < 3
Bestimmt geht das danach schnell wieder runter! Gibt ganz viele Frauen, bei denen das fast automatisch geht :-) bei mir war es das erste Mal eigentlich auch so, nur vier Restkilos sind geblieben von 14 insgesamt. Hätte aber wahrscheinlich auch etwas strenger auf Süßigkeiten achten können und wäre dann wahrscheinlich auch wieder auf das Startgewicht gekommen. Solange du dich nicht maßlos vollstopfst, ist alles prima! Hauptsache, du isst genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schwangerschaftsdiabetes < 3

Antwort von Goldiebee am 27.01.2023, 19:29 Uhr

Oh, das tut mir leid :-( wie gemein, dass du das schon wieder hast!! Mensch, die Natur ist manchmal echt nicht so nett :-/
Da hast du allerdings recht, die Ernährung hilft natürlich enorm dabei, nicht so krass zuzulegen wie jemand, der alles essen kann. Gott sei Dank musst du nicht spritzen, drücke dir die Daumen, dass es so bleibt
Absolut, ich würde auch nie hungern oder ne Diät machen während der Schwangerschaft :-) so gesehen ernähre ich mich auch gesund, nur sind Schokolade und Eis einfach ein Bestandteil meines Lebens aber gut, esse ich jetzt auch nicht tonnenweise. Nach der ersten Geburt waren direkt zehn Kilo weg.
Du hast Recht, in diesen Wochen kommen die Kilos erst, war in der ersten auch so! Immerhin kann man es inzwischen ein bisschen auf das Baby, Fruchtwasser und Plazenta schieben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schwangerschaftsdiabetes < 3

Antwort von Goldiebee am 27.01.2023, 19:30 Uhr

Ohh, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es kein Diabetes ist! Vielleicht ist dein Kleines einfach ein bisschen größer? Manchmal reguliert sich das ja noch und in ein paar Wochen seid ihr wieder in der Norm < 3
Denke nächste Woche an dich, sag mal Bescheid, was rauskam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schwangerschaftsdiabetes < 3

Antwort von Goldiebee, 25. SSW am 27.01.2023, 19:34 Uhr

Ach wie cool, dass es nur ein falscher Alarm war < 3
Hab das auch schon so oft gehört, mein Arzt rät einem direkt zum großen Test, weil man sonst wahrscheinlich eh ein zweites Mal antanzen muss
Hahaha, I feel you, ohne Süßigkeiten wäre es schon sehr schwer für mich, muss ich sagen

Jetzt legen die Kinder ja auch richtig zu und Plazenta und Fruchtwasser wiegen auch einiges, so kann man es sich ein wenig erklären da hast du eine sehr gesunde und gute Einstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schwangerschaftsdiabetes < 3

Antwort von Vannyleinchen, 24. SSW am 28.01.2023, 18:58 Uhr

Oh super das freut mich sehr für dich! Ich muss erst Anfang Februar zum großen Zuckertest und es graut mir schon ordentlich davor. Bin kein Fan von nüchtern irgendeine Zuckerlösung trinken. Ich hab leider schon stolze 9 kg zugenommen trotz Sport und nicht all zu schlechter Ernährung. In meiner Familie ist Diabetes leider keine seltene Diagnose und ich hoffe das der Kelch an mir vorbeigeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schwangerschaftsdiabetes < 3

Antwort von Goldiebee am 29.01.2023, 20:51 Uhr

Dankeschön!
Oh, das verstehe ich so gut. Fand es auch wieder einmal nicht sehr angenehm, muss ich sagen... Aber es gibt auch Frauen, die das echt lecker finden, vielleicht hast du ja Glück :-) vor mir die Frau meinte "och lecker, hätte ich noch mehr von trinken können"
Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du nicht diese Veranlagung geerbt hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes vermeiden

Hi zusammen, Ich schätze Mal, dass man mit der Diabetes im Grunde einfach Glück oder Pech haben kann. Allerdings hat mir meine Hebamme gestern ins Gewissen geredet und mir gesagt, ich solle mehr Mahlzeiten zu mir nehmen. Die Abstände seien zu groß und würden ...

von Bärenohr 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Noch ne Frage zur Schwangerschaftsdiabetes.

Liebe Mai-Mamis, hat eine von Euch, genau wie ich, in der ersten Schwangerschaft an Diabetes gelitten? Obwohl ich normal gebaut bin (68 Kilo bei 170 cm) musste ich Insulin spritzen. Meiner Tochter ist jedoch nichts passiert. Normales Geburtsgewicht und Zuckerwerte normal. Weiß ...

von mai-mama, 5. SSW 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.