Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 25. SSW am 01.02.2023, 13:43 Uhr

Kann langsam nur noch lachen... :')

Hallihallo :-)
Langsam hilft nur noch lachen, hab wahrscheinlich die nächste Pilzinfektion Blasenentzündung und Pilzinfektion waren gerade mal ne Woche abwesend, da hat sich der freundliche Pilz wieder gemeldet (ich denke, es ist einer, latsche gleich wieder einmal zum Gynäkologen). Was hab ich denn bloß getan, dass das immer wieder kommt die in der Praxis denken langsam auch, dass ich da wohne ey, ich hänge da jede Woche rum... Echt sexy! Vielleicht sollte mein Freund mich in Zukunft Pizza Funghi nennen, das wäre doch ein passender Spitzname OK, blöder Witz, aber langsam kann ich nur noch zynisch sein
Ist hier noch eine Mushroom-Sister, die mit mir leidet?

 
11 Antworten:

Re: Kann langsam nur noch lachen... :')

Antwort von Vikla, 24. SSW am 01.02.2023, 16:33 Uhr

Wie äußert sich dein Pilz?
Ich hatte schon 2x Blasenentzündung und Antibiotika Einnahme. Danach nen Pilz
Habe beim zweiten Mal Omnibiotoc Flora plus und laktobazillen eingenommen. Nehme sie konsequent auch seit 6 Wochen weiter.
Kenne aber das mit dem Gyn. Man hat das Gefühl die nehmen einen nicht mehr ernst. Also nicht der FA, eher die Arzthelferinnen. Die entscheiden ja weitestgehend, ob du dran kommst oder nicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann langsam nur noch lachen... :')

Antwort von misssilence, 24. SSW am 01.02.2023, 19:48 Uhr

Wie lange hast du denn gegen den Pilz behandelt? Das kann seeeeehr hartnäckig sein. Auch wichtig: Unterwäsche und Handtücher ausnahmsweise bei 90 Grad waschen. Viele Pilze überleben 60 Grad. Das würde ich tatsächlich ein oder zwei Wochen im Akutfall ausprobieren...

Und den Tipp mit den Milchsäurebakterien kann ich nur bestätigen. ABs machen halt so ziemlich alles kaputt - und du musstest ja wirklich viele nehmen. Da wäre eine dauerhafte Kur wahrscheinlich ganz gut.

Aber deine Geschichte ist echt frustrierend. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Gyn und Urologe ordentlich genug geschaut haben - so viel Pech kann man doch damit nicht haben Es tut mir auf jeden Fall leid, dass du damit so lange schon zu tun hast.

Alles Gute dir auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann langsam nur noch lachen... :')

Antwort von Goldiebee, 25. SSW am 01.02.2023, 20:48 Uhr

Hi :-)
Durch inneres Jucken und Brennen :-/ hab allerdings dieses Mal eine bakterielle Vaginose, hatte ich am Anfang der Schwangerschaft schon mal. Das hört sich genauso an wie bei mir! Auch immer Blasenentzündungen und dann Pilz durch das Antibiotikum... :-/ du Arme, da sitzen wir ja echt im selben Boot! Hab parallel auch immer orale Aufbaukuren gemacht und danach immer auch vaginal mit Milchsäurezäpfchen. Hat leider nichts gebracht :-( Versuche jetzt Omnibiotic Panda, hatte in der ersten Schwangerschaft geholfen, zumindest habe ich das so in Erinnerung... Flora plus kenne ich gar nicht, hört sich aber auch sehr gut an, einfach um die Vaginal- und Darmflora gezielt aufzubauen...
Also in meiner Arztpraxis sind die immer supernett und verständnisvoll, aber ich komme mir trotzdem irgendwie bescheuert vor... Hab denen das heute auch gesagt, aber die meinten, ich solle mich nicht sorgen und jederzeit kommen. Wie gemein, dass die dich so behandeln, hallo? Man kommt sich irgendwie doof vor, aber andererseits was soll man anderes machen, als dahin zu gehen? :o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann langsam nur noch lachen... :')

Antwort von Goldiebee am 01.02.2023, 20:55 Uhr

Hallo und danke für deine lieben Worte! < 3
Danke für den Tipp mit der 90 Grad Wäsche, hatte nur bei 60 gewaschen und Hygienespüler verwendet, aber dann versuche ich es mal damit! Ich hatte so eine Drei-Tage-Kombi von Canesten... Hat auch sehr gut getan und das Gefühl war komplett weg... Allerdings ist es nun eine bakterielle Vaginose, hatte ich am Anfang der Schwangerschaft schon einmal, also jetzt erst mal sechs Tage Fluomizin...

Hab schon einiges an Aufbaukuren durch, sowohl oral als auch vaginal, aber ich denke, dass ich nun auf Omnibiotic Panda in Dauerschleife umsteigen werde... Ist zwar teuer, aber das ist es mir wert...

Dankeschön auf jeden Fall < 3 es ist wirklich frustrierend, komme mir auch so eklig vor einfach :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann langsam nur noch lachen... :')

Antwort von misssilence, 24. SSW am 02.02.2023, 10:35 Uhr

Sind drei Tage bei Vaginalpilz üblich? Ich kenne das von anderen Hautpilzen eher mit zwei Wochen - und zwar nach Abklingen der Beschwerden.

Versuche wirklich das Omnibiotic, dazu habe ich nur Gutes gehört/gelesen. Bei dir scheint alles aus dem Gleichgewicht zu sein durch diese Odyssee, die du da ertragen musst :(

Achso zum Hygienespüler: der wirkt hautreizend und sogar pilzfördernd, da er in der Wäsche verbleibt. Er wird im letzten Spülgang eingespült - so trägst du quasi dauerhaft Desinfektionsmittel im Intimbereich, was das Milieu noch mehr aus dem Gleichgewicht bringt. Das habe ich durch meine Neurodermitis mal gelernt Ich würde den weglassen. Du kannst zur 60 Grad Wäsche alternativ 1-2 EL reine Sauerstoffbleiche geben, die wirkt desinfizierend und fungizid und dann fast so gut wie die 90 Grad (so waschen wir z.B. unsere Stoffwindeln :D).

Gute Besserung und ich hoffe sehr, dass das bald endlich überstanden ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann langsam nur noch lachen... :')

Antwort von Sonnentempel am 04.02.2023, 10:34 Uhr

Halli hallo, ich würde dir gerne meine Geschichte erzählen, um zu zeigen das du nicht alleine bist. Vor meiner ersten ss hatte ich noch NIE eine pilzinfektion. Dann mot meiner ss mit 21 hatte ich fast durchgehend pilze. Egal was ich gemacht habe. Ernährung, Handtücher wertden hier eh bei 60 grad gewaschen, nicht zu oft intimhygiene betreiben sorich nur alle 2 tage und dann auch nur wasser...etc. ich hatte von 40 ss wochen 30 wochen einen pilz. Nach der ss bin ich das leider nicht losgeworden. Immer noch alle 8 wochen damit gekämpt. Und jetzt seit der 2. Ss (jetzt 14. Ssw) nicht einmal. Teu teu teu meine ss hat mich geheilt denke ich mal keine Ahnung...
Aber ich weiß wie es dir geht aber leider gibt es wenig Heilungschancen bei chronischen verlauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann langsam nur noch lachen... :')

Antwort von Goldiebee am 05.02.2023, 20:20 Uhr

Hey :-)
Sorry für die späte Antwort, hatte deine Nachricht gar nicht gesehen...!

Also ich kenne nur diesen drei Tages Packungen... Ist immer eine Kombination aus Zäpfchen und Creme, die Creme kann man auch länger benutzen, aber nur so lange, bis die Beschwerden weg sind.

Das mache ich! Fange jetzt damit an und hoffe so sehr, dass es was bringt!

Oh mein Gott, danke, dass du mir das sagst! Das wusste ich nicht, dachte immer, dass der den ganzen Mist von Pilz bis Keime jeglicher Art einfach nur abtötet und gut ist. Uff, man kann echt immer noch was lernen, danke! < 3

Vielen Dank für deine lieben Worte und Ratschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann langsam nur noch lachen... :')

Antwort von Goldiebee am 05.02.2023, 20:22 Uhr

Hi :-)
Da hast du ja auch was durch, du Arme :-( hoffentlich setzt sich die gute Serie nach der Schwangerschaft fort und du bist diese ganze Misere los..!
Kann dich so verstehen, hatte vor der ersten Schwangerschaft auch noch nie sowas, wirklich kein einziges Mal... Muss aber auch sagen, dass ich nach der Schwangerschaft nichts mehr hatte, bei mir war es bisher nur auf die Schwangerschaft selbst begrenzt, mal sehen, wie es dieses Mal wird.
Ich drücke dir die Daumen< 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann langsam nur noch lachen... :')

Antwort von Sonnentempel am 05.02.2023, 20:46 Uhr

Danke danke ich wünsche dir auch wirklich dass du das in den griff bekommst! Pilze wünsche ich wirklich keinem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann langsam nur noch lachen... :')

Antwort von Vikla, 24. SSW am 05.02.2023, 23:02 Uhr

Oh je, das tut mir Leid.
Kann dir Omnibiotoc Flora plainness multigyn actively oder kadefungin milchsäurekur empfehlen.
Omnibiotoc Panda ist doch eher für ab dem letzten Trimester, aber wird sicherlich auch gut sein :)
Und hast du auch mal mit Ph Wert Stäbchen probiert?
Wenn du eine BV hast sollte der PH Wert hoch gehen, beim Pilz nicht.
Hat der FA die BV Diagnostiziert? Also hattest du auch diesen Ausfluss dazu?
Das muss ja meistens ins Labor geschickt werden. Beim Pilz gehts meines Wissens unter dem Mikroskop.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann langsam nur noch lachen... :')

Antwort von Goldiebee am 06.02.2023, 18:56 Uhr

Dankeschön :-)
Ich auch nicht :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich frage mich langsam was kann denn noch in den nächsten 15 Wochen kommen....

Hallo zusammen! Gestern war ich bei meiner Fä und sie musste nochmal US machen, da beim 2. Screening sie sich meine Plazenta nicht gut anschauen konnte. Wir bekommen doch ein Mädchen (meine Freundinen haben mich sehr verunsichert und deswegen hat sie nochmal nachgeschaut ...

von natalie_92, 25. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

HCG-steigt sehr langsam

Hallo liebe Leute.. Also ich poste zum ersten Mal etwas in einem Forum, schauen wir mal was dabei raus kommt. Zu meiner Situation.. Erster Tag der letzten Regel war der 27.7. Regelmäßiger Zyklus 28 Tage. Wir wollen definitiv ein zweites Kind und deshalb Pillenfrei seit ...

von Mami_again?, 6. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam wirklich frustriert...

Letzten Monat war das mit den Ovus so einfach. Erst kein zweiter Strich, dann einen Tag relativ kräftig aber noch negativ und am nächsten Tag klar positiv und eindeutig stärker als der Kontrollstrich. Diesen Monat ist es ein absolutes Chaos. Am Zt 12 war der Strich schon ...

von Ich-unverbesserlich 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich bekomme langsam Panik

Hi ihr Lieben, ich habe eben wegen meinem Blutergebnis angerufen und die Arzthelferin meinte mein Progesteron lag am Mittwoch ( vor einem Eisprung) wohl bei 233. Hab sie gefragt, ob es schlimm ist und sie meinte nur es kommt drauf an und die Ärztin ruft zurück. Hab jetzt ...

von Lächelnundwinken 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Schleiche mich auch langsam rein

Hallo... Habe am Montag positiv getestet nach einem Jahr Hibbeln. War heute bei meiner Gyn...soweit alles ok. Am 22. dann wieder Termin mit Ultraschall. Jetzt schon anders, als bei der 1. Ss...da hatte ich kein UL ziehen, diesmal dachte ich die Mens kommt, so zog es und ...

von Patte78, 5. SSW 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Muss mich glaube ich langsam verabschieden...

Test heut morgen ES+11 blütenweiß und meine Sb war heut morgen richtig frisches Blut dazu kommt noch dass ich auch mensartige Schmerzen / Ziehen habe ...

von Alex0407 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

jetzt wird es langsam spannent

bin ja mal gespannt ob ich auch mit dabei bin aber ich muss noch auf den ES warten der aber wohl in den nächsten tagen sein wird hatte mich ja ganz am anfang schonmal hier eingetragen nur jetzt die ganze zeit nicht gemeldet da es bist jetzt auch nicht spannent wahr nur ...

von kleine-eule2014 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

langsam kommt die Angst...

davor, dass es vielleicht doch nicht halten wird. Bin jetzt erst Anfang 5. Woche und spüre außer manchmal ein Ziehen wie die Mens im Unterleib eigentlich nichts großartiges. Außerdem hab ich Angst, dass man beim FA Termin nächsten Dienstag (ca. 5+2, also Anfang 6. SSW) noch ...

von san1611 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.