Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gatomon, 23. SSW am 01.02.2023, 17:01 Uhr

was für einen Windeleimer?

Hallo liebe Junibus-Crew,
mal eine andere Frage/anderer Beitrag.
wie handhabt ihr das mit dem Windeleimer?
Holt ihr Euch diese teuren Teile, die solche Mülltütenkassetten beinhalten, wo man nichts mehr riecht und richtig fest und geschlossen sind im Eimer? Oder reicht auch ein normaler Eimer aus?
Da ich sowieso vorhabe die Tüten täglich zu entsorgen, aber riecht man das, wenn die Windeln usw. für paar Stunden im Eimer sind? Also lohnt sich dann doch mehr so ein teurer Eimer?
Was sind eure Meinungen und warum?
Das würde mich mal interessieren.
Da muss ich mich noch informieren und mir es überlegen, weil erstes Baby.

 
15 Antworten:

Re: was für einen Windeleimer?

Antwort von Samy86 am 01.02.2023, 17:11 Uhr

Huhu,

Anfangs war hier auch die Überlegung wegen Windeleimer, aber nachdem ich mich in meinem Umfeld umgehört habe, ist das wohl nur sinnlos geld ausgeben...

Da wir eh mehrfach mit dem Hund raus müssen, kann man auch so kleine Tüten nehmen und regelmäßig ums Eck bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für einen Windeleimer?

Antwort von Germanhijabi am 01.02.2023, 18:15 Uhr

Habt ihr einen Garten oder Balkon?

Ich nehme einfach ne kleine Tüte, stell die auf die Terasse und packe jedes mal die Windeln rein.

Hatte noch nie einen Windeleimer, aber mal so eine Tonne, in die ich die Windeln immer gemacht hab.
Mit Deckel natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für einen Windeleimer?

Antwort von SmileyDay am 01.02.2023, 18:24 Uhr

Huhu ,bei meiner Tochter hab ich mir auch erst so ein Kopf gemacht:-D und was hab ich gekauft ,einen normalen Eimer! Wen man den Müll eh öfter rauskriegen, reicht das ,und muttermilch Stuhl, stinkt eh nicht ! Jetzt wo sie 2 ist ,mach ich es separat in windelbeutel ,und bring es zeitnah raus! Also ich würde ein normalen Eimer kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für einen Windeleimer?

Antwort von Gatomon am 01.02.2023, 18:40 Uhr

Wir haben einen Garten.
Nur leider ist das Baby-/Kinderzimmer auf der ganz anderen Seite. Naja wollte ja eh täglich leeren, solange es nicht so schnell (ein paar Std. drin sein kann) im normalen Eimer riecht, hole ich mir auch einen normalen einfachen Eimer denke ich. Denke auch, dass ist voll die Geldverschwendung sonst. Ein einfacher Eimer und Tüten tun es ja auch. Mir war nur wichtig, dass ein paar Stunden ohne Gerüche im normalen Eimer reichen. Aber denke auch so krass wirds nun auch nicht sein was Gerüche angeht, bloß die Anzahl an Windeln soll viel sein habe ich gehört/gelesen. Ja was Tonne angeht sind wir tatsächlich am überlegen noch eine extra anzufordern, mit 3 Katzen und allgemein viel Kram sind die Tonnen immer schnell voll und dann noch die ganzen Pampers bald ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für einen Windeleimer?

Antwort von Gatomon am 01.02.2023, 18:41 Uhr

Ja eben, reicht doch sicherlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für einen Windeleimer?

Antwort von Gatomon am 01.02.2023, 18:42 Uhr

okay danke für deine Meinung so dachte ich mir das auch, wenn ich es eh täglich leere, reicht ein einfacher normaler Eimer locker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für einen Windeleimer?

Antwort von Germanhijabi, 23. SSW am 01.02.2023, 18:45 Uhr

Ja, das klingt so als wenn ihr eine gebrauchen könnt.

Ja eben.
Ich kaufe übrigens auch keine 1er Windeln sondern direkt 2.
Hatte nie 1er.

Und am besten sind die Pampers Premium Protect, die haben die auch meistens im Krankenhaus.
Da kann man an einem Strich bzw an der Farbe des Striches sehen ob die Windel voll ist.
Total praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für einen Windeleimer?

Antwort von Gatomon am 01.02.2023, 18:48 Uhr

hahaha ja mit der Tonne ist wirklich leider so, ich glaub mit einer schwarzen Tonne kommen wir dann nicht mehr aus.
okay klingt gut mit den Pampers, danke dir für deine Empfehlung, die merke ich mir schonmal. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für einen Windeleimer?

Antwort von Germanhijabi am 01.02.2023, 18:55 Uhr

Gerne.
Die gibt's auch erst seit meiner jüngsten vor 5 Jahren.
War selber total froh damals, weil man weiss ja bei den ganz kleinen nicht immer ob die rein gemacht haben oder nicht.
Mit den Strich dann praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für einen Windeleimer?

Antwort von SmileyDay am 01.02.2023, 20:11 Uhr

Also bei meiner Tochter mach ich es so ,das ich immer auf die windel drauf drücke, dan merke ich ob sie voll ist
Aber ja fanden es ,als sie ein Baby war ,auch immer mega praktisch mit den Strich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für einen Windeleimer?

Antwort von katjella am 01.02.2023, 21:36 Uhr

Ich habe einen Windeleimer von einer Freundin bekommen. Allerdings ist das nicht so einer, der jede Windel extra einpackt, sondern einfach ein Mülleimer mit einer besonders dichten Klappe.

Als Windeln hole ich die Rascal & Friends von dm. Die haben den Pipi-Streifen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für einen Windeleimer?

Antwort von Gatomon am 01.02.2023, 21:53 Uhr

also dichte Klappe klingt gut und mehr schnickschnack braucht man anscheinend ja auch nicht. ..was Windeln angeht muss ich mich auch nochmal informieren, was für uns am Besten sein könnte. Aber die von dm und pampers mit dem Strich klingen ja schonmal supi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für einen Windeleimer?

Antwort von BabyG23, 22. SSW am 02.02.2023, 7:17 Uhr

Also ich hab mir einen geholt um ehrlich zu sein, weil du kannst dir bei Amazon eine Baby Wunschliste machen und wenn du dann was im Wert von 20€ kauft kannst du dir ein Geschenk aussuchen und da war der windeleimer von ‚Tommee‘ oder auch andere Sachen kannst ja mal schauen. Hab somit mir was selber in die Wunschliste getan es gekauft weil ich es eh wollte und gekauft hätte und dann den Windeleimer umsonst geschenkt bekommen, fand ich persönlich gut und viele aus meinem Umfeld sagen das die Eimer echt gut sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für einen Windeleimer?

Antwort von Glückhochdrei, 17. SSW am 02.02.2023, 9:15 Uhr

Hallo aus dem Juli,
ich hatte 2 Windelkinder gleichzeitig und wir hatten sooooo viele Windeln.. Ich hatte einen normal kleinen Eimer (bei Ikea gibt es so ein Eimerset zum Anklemmen an den Wickeltisch, da sind auch noch Schüsseln dabei, total praktisch!) und da passten ca Windeln für 1-2 Tage (Baby und Kleinkind) rein. Ich habe die Stinkewindeln immer extra in eine Windelmülltüte (gibt's bei dm und Rossmann bei den Windeln, das sind keine blaue Tüten mit Duft die auch super für unterwegs in die Wickeltasche sind) getan. Damit sind wir gut klargekommen.
Ich bin Erzieherin in ner Krippe und diese coolen Windelmülleimer waren andauernd verstopft, ne Windel hat sich verklemmt, ne Windel ist ausgelaufen - Feuchttücher sind stecken geblieben usw. Und gestunken haben sie trotzdem aber bei 15 Kindern kommt halt schon ordentlich was zusammen über den Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für einen Windeleimer?

Antwort von Ribll am 02.02.2023, 14:37 Uhr

Wir haben schon bei unserer Tochter nur einem normalen Badezimmer Mülleimer genommen. Reicht völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.