Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nalina11, 22. SSW am 01.02.2023, 10:59 Uhr

Murmelmittwoch ❤️

Hi ihr Lieben,

Wie geht es Euch ?

Ich bin zur Zeit leider etwas besorgt, da die Ergebnisse der Feindiagnostik bei mir letzte Woche nicht ganz optimal waren.
Muss morgen noch einmal zur Kontrolle deswegen ....
Baby scheint zwar gesund zu sein, aber die Messdaten sind nicht ok.

Hatte in meinen beiden vorherigen Schwangerschaften schon Probleme mit Diabetes und Präeklampsie ...hoffe, es wiederholt sich nicht.
Seit dem positiven Test am 01.10. halte ich strengste Diät, habe nicht mal an Weihnachten oder am Geburtstag ein Stück Kuchen gegessen...trinke ausschließlich Wasser und esse nicht mal Fruchtzucker, keine Soßen, nichts dergleichen.
Zähle akribisch Kalorien und BE's, achte penibelst und streng auf echt alles!
Und trotzdem ist mein Baby wieder ( unproportional) viel zu groß und zu schwer, der Kopf hingegen verhältnismäßig zu klein.
Echt frustrierend und beängstigend.
CTG und Doppler ist aber immer ok, zum Glück.
Bin trotzdem gerade sehr besorgt.
Hoffe, dass ich morgen bessere Ergebnisse bekomme.

Drückt mir die Daumen
Ich hoffe, bei Euch gibt es nur positives zu berichten!

Ich habe jetzt immerhin auch eine Mini -Babykugel, die man im Seitenprofil zumindestens erkennt .

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Murmelmittwoch ❤️

Antwort von Gatomon, 23. SSW am 01.02.2023, 11:38 Uhr

Hi!
Also mir gehts soweit gut.
Das Baby wird immer aktiver und man sieht teilweise schon die Bewegungen am Bauch.
Das Einrichten läuft fleißig weiter. und Ende Februar sind wir ein paar Tage in Amsterdam, da freue ich mich schon so drauf!
__________
ach wie doof bei dir ...
ich esse bestimmt jeden Tag etwas Süßkram, weiß nicht wie ich das aushalten könnte.. das ist so meine kleine Sucht! Aber du schaffst das
... und die Messwerte sind bestimmt nicht besorgniserregend und ist doch gut, dass da weiter beobachtet wird, damit alles gut und sicher verläuft. Drücke die Daumen, dass du da weiterhin eine normale Schwangerschaft führen kannst ohne iwelche Komplikationen/Sorgen.

Das Foto ist von gestern Abend. Nun bin ich 22+3, also trotzdem ein aktuelles Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch ❤️

Antwort von SmileyDay, 19. SSW am 01.02.2023, 13:31 Uhr

Uns geht es gut ,langsam wächst der Bauch also verstecken ist nicht mehr !

Oh gott du arme ,könnt ich mir garnicht vorstellen ,kein süsses zeug zu essen
Tut mir voll leid ! Drücke auch die Daumen es sich nicht wiederholt! Und hoffentlich werden die nächsten Werte besser werden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch ❤️

Antwort von shikarra, 22. SSW am 01.02.2023, 13:43 Uhr

Och Menno! Und ich dachte ich wäre heute die, die den Mittwoch eröffnet! Schade Marmelade.
Mir gehts super, morgen bin ich in der 22. Woche und auch bei der Feindiagnostik. Bauchzwerg ist super aktiv und schreit förmlich hier bin ich!
Er hat das Blasentreten entdeckt, unangenehmes Gefühl Blase und Harnröhre kurz ziehen zu spüren, gott sei dank macht er das nicht oft. Mein Mann ist schon ganz genervt wie oft er anfassen oder gucken soll oft spüre ich die Bewegung halt besser als er und meist hört der kleine auch einfach auf bei Papas Hand und fängt wieder an wenn sie weg ist.
Essen tuh ich etwas gesünder als vorher, ansonsten ess ich noch relativ normal? Min 2 mal am Tag und ärger mich das nicht so viel reinpasst und ich eher Kinderportionen esse. Ab und an nasch ich auch etwas. Derzeit wirds richtig schwer… hab so lust auf salami, lachsbrötchen oder richtiges Sushi. Oder Zwiebelmett. Unsere Hühner machen auch gerade Legepause also esse ich derzeit auch keine weichen Eier mehr aber was solls. Nur noch Paar Monate bis Juni!
Wir sind sehr Stolz
Habe letzte Woche ja irgendwie verpasst. Hab mich dummerweise jetzt mitten am Tag gewogen schätze also ich hab innerhalb der 2 Wochen 1KG zugenommen. Mein Bauch hatte auch einen ziemlichen schub. Im liegen ist da jetzt ne dicke Wölbung. Im stehen gehts noch, aber mein Chef/Kumpel hat auch sich gefreut und gesagt das übers Wochenende da was ziemlich gewachsen ist. Im stehen aber immernoch kleiner als im liegen, schätze Bauchmuskeln? Keine Ahnung…irgendwie auch immer unterschiedlich Groß, gestern wirkte er größer.
Erstes Kind, so aufregend!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch ❤️

Antwort von katjella, 21. SSW am 01.02.2023, 17:11 Uhr

Hallöchen

Mir geht's supi. Nur der Kreislauf spielt teilweiße verrückt Der Kleine tritt auch schon regelmäßig. Es ist immer noch nur ganz leicht und manchmal zweifle ich, ob er das wirklich ist. Beschissene Selbstzweifel!! Der Papa durfte erst einmal fühlen. Er wird jetzt immer sofort ruhig, wenn mein Mann die Hand drauf legt. Hoffentlich bleibt dass so, dass er ihm so gut beruhigen kann

Oh Mann! Wie doof bei dir! Aber krass, dass du so diszipliniert sein kannst! Drücke dir die Daumen, dass sich das klärt

Foto ist vom Sonntag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch ❤️

Antwort von flora95, 23. SSW am 01.02.2023, 17:43 Uhr

Hallo,
tut mir Leid für dich, dass du gerade so in der Luft hängst. Aber ist es nicht so, dass diese Messdaten
häufig ungenau sind? Aber hauptsache dein Baby ist gesund und gut entwickelt.

Mir gehts gut, habe starkes Sodbrennen und meine Kugel hat schon wieder einen Schub gemacht. Ich spüre die kleine richtig häufig und man sieht fast jede Bewegung die sie macht von außen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch ❤️

Antwort von Germanhijabi, 23. SSW am 01.02.2023, 18:39 Uhr

Huhu,

Oh man, du arme.

Wenigstens kennst du dann den Grund für deine Elefantenbabys.
Ich hab ja angeblich nie Diabetes.
Finde ich schon selber komisch.

Ich hoffe es ist alles gut mit deinem Baby aber ich denke schon

Heute mal ein Foto am Fenster

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch ❤️

Antwort von Stine88, 23. SSW am 01.02.2023, 19:25 Uhr

Huhu Mädels,
Mir geht es soweit ganz gut,ischiasnerv macht mir immer mehr Probleme und mein Körpergewicht macht mir Sorgen,ich habe einfach zu viel zugenommen und habe das Gefühl es wird immer immer mehr,ich esse regelmäßig morgens mittags abends und ab und zu zwischen durch Obst, aber sonst esse ich wie alle anderen auch und nehme immer mehr zu raus gehen bringt hier momentan nix es ist stürmisch und es regnet nur .naja..
Es gab aber noch eine Überraschung bei uns in der Familie,meine Schwägerin hat uns mitgeteilt das sie auch schwanger ist das war eine tolle Überraschung
Was noch seit dieser Woche anliegt,Kartons packen,mein Freund und ich mit meinen großen ziehen Mitte des Monats in ein Mietshaus da freuen wir uns schon drauf .
So Schluss mit Roman schreiben ,hier ein Bild von meiner Kugel ich sage nur bye bye füsse

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch ❤️

Antwort von Bärenohr am 01.02.2023, 20:47 Uhr

Zwischen "Tür und Angel" heute an 20+6 noch schnell ein Bild von meiner Murmel.

Wünsche euch einen schönen Abend

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch ❤️

Antwort von Mariehüfing, 21. SSW am 02.02.2023, 9:05 Uhr

Huhu.
Ich meld mich auch mal was verspätet.

Soweit ist eigentlich alles gut . Habe nächste Woche Mittwoch das organscreening und ich bin natürlich super nervös ob alles gut ist
Spüre nicht so richtig was , meistens aber abends ein leichtes zwicken hier und etwas hartes dort.

Ich verstehe wenn ihr euch Sorgen um das essen und euer Gewicht macht aber hört da einfach auf euch was ihr jetzt gerade braucht und wenn es tatsächlich etwas zu naschen ist.
Und manchmal scheint es auch einfach eine Veranlagung zu sein ob man ss Diabetes hat oder nicht , trotz Diät.

Hier ein Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch ❤️

Antwort von Fuchsi1986 am 02.02.2023, 12:49 Uhr

Ui, ich bin auch ein bisschen zu spät.

Mir geht's ganz gut, langsam merke ich aber den Rücken, ich muss unbedingt was machen, Yoga oder so.

Am Montag war mein Organ-Screening und alles ist super, der kleine kickt und boxt wir ein Weltmeister. Am Montag hab ich nichts gemerkt davon und es kam auch raus, dass ich eine Vorderwandplazenta hab. Aber seit Dienstag nun merke ich ihn, nicht so heftig aber immer wie ein deutliches Muskelzuckungen.

Und: die Hose wird nun jetzt doch eng. Ich hab nur so lockere Stoffhosen und bisher ging das perfekt, aber jetzt wird's einfach doch unbequem... also müssen neue Hosen her.

Hier mein Foto vom Montag:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.