Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex92, 21. SSW am 31.01.2023, 16:18 Uhr

Wie entspannt seid ihr?

Hallo ihr lieben!

Es interessiert mich einfach =)
Wie entspannt seid ihr mit Eurer Schwangerschaft? Bei mir ist es die erste und ich denke mir manchmal "Solltest du dir vielleicht mehr Sorgen/Gedanken machen?"

Vllt. mach ich an ein paar Beispielen fest, was ich meine:
Bei meiner Ernährung achte ich darauf keinen rohen Fisch oder kein rohes Fleisch zu essen. Beim Rest esse ich alles, worauf ich Lust habe. Außer Folsäure nehme ich nichts weiteres zu mir.

Bei den Untersuchungen beim Arzt stehe ich manchmal und denke mir: "Ach, mal sehen was heute auf mich zukommt" (Nur die Nackenfaltenmessung haben wir bewusst machen lassen).
Der Arzt ist immer zufrieden und hat jetzt schon 2x beim Ultraschall erwähnt: "Wie im Lehrbuch. Toll". Also ist die Sache für mich dann irgendwie schon klar und ich hab kaum bis Null Fragen...

Ich versuche nur selten etwas zu googeln, weil man dann gefühlt immer gleich was von Fehlbildungen, Unterversorgung usw. liest...

Versteht mich nicht falsch... Ich schaue drauf, dass es mir gut geht und wenn dann doch etwas ist, telefoniere ich mit der Hebamme und schilder ihr mein Problem.
Bin auch seeeehr dankbar, dass ich bisher noch keine schlechte Erfahrung machen musste!
Trotzdem frage ich mich manchmal, ob ich zu naiv an die Sache gehe (Grade so bei den Untersuchungen) Kann es schwer erklären.
Wie geht es Euch denn so?

Liebe Grüße an alle!

- Sorry, habe schon versucht mich kurz zu fassen... Nicht meine Stärke -

 
8 Antworten:

Re: Wie entspannt seid ihr?

Antwort von flora95, 22. SSW am 31.01.2023, 17:50 Uhr

Hallo,
ich bin mega entspannt. Ich lass meinen Körper einfach machen. Bezüglich Ernährung esse ich vegan, nehme paar extra Pillchen ein wie zB Femibion, trinke Calcium aus der Apotheke und nehme Magnesium ein. Ich habe das Gefühl, dass die SS ein komplett natürlicher Vorgang ist und ich nicht viel dafür tun muss. Außerdem vertraue ich meinem Baby. Mein Partner und ich fliegen bald nochmal für paar Tage nach Portugal, darauf freue ich mich schon sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entspannt seid ihr?

Antwort von Germanhijabi am 31.01.2023, 18:38 Uhr

Bei mir erübrigt sich die Frage leider, weil ich wegen meiner Vorgeschichte beim Pränatalzentrum war und auch nochmal hin soll, meine Kinder sind alle so riesig und schwer und ich hatte mal eine Vergiftung 2012.

Ansonsten hab ich aber absolut nichts machen lassen, keinen Bluttest auf Trisomie oder so.
Esse die gängigen Sachen nicht, kann aber eh kaum was essen wegen meiner Übelkeit,bzw immer nur die gleichen Sachen.

Finde ich nicht naiv bei dir,sondern gut dass du deinen Körper vertraust.
Kann man doch eh nicht ändern, das meiste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entspannt seid ihr?

Antwort von Alex92, 21. SSW am 31.01.2023, 19:44 Uhr

Schön zu hören!
Bei einer veganen Ernährung würde ich auch noch extra was nehmen
Ich hab immer wieder so Heißhunger-Phasen. Anfangs z.b. fand ich Orangen mega und hab täglich 2 Stück gefuttert. Mittlerweile hab ich eher so alle 2-3 Tage mal Lust auf ein kaltes Glas Milch. Mein Körper sagt mir schon, was er will

Portugal ist wunderschön! Genießt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entspannt seid ihr?

Antwort von flora95 am 31.01.2023, 20:00 Uhr

Ja, ich habe auch immer meine Heißhungerphasen. Vor kurzem waren es Radieschen
Danke, wir lieben Portugal auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entspannt seid ihr?

Antwort von Gatomon, 23. SSW am 31.01.2023, 20:14 Uhr

Hi
also ich bin auch im großen und ganzen ziemlich entspannt. Außer bei Terminen bin ich jedes mal ein bisschen aufgeregt, was normal ist denke ich. Hoffe jedes mal, dass alles in Ordnung ist und die hauptsache ist, dass beim Baby auch wirklich alles supi aussieht. Nur meine Urinwerte sind ungefähr alle 2 Termine leicht auffällig, was mich etwas besorgt, aber bis jetzt wohl noch alles im Rahmen, also wohl anscheinend nichts ernstes.. Was Ernährung angeht nehme ich alles was ich darf und mag, solange es einigermaßen ausgewogen ist. Ich nehme nur Folsäure. Solange ich keinen Mangel hab, mache ich mich nicht verrückt bei sowas. Klar gibts manchmal Momente/Tage wo ich mir auch mehr Sorgen mache / grübel usw., aber ich denke auch solange alles gut soweit aussieht versuche ich mir auch alles schön auszumalen und die Ss zu genießen. Ich sag/schreib nur was negatives in der ss angeht "don't google with a kugel", einfach es kommen lassen wie es kommt und es nicht verrückt machen, wenn doch alles gut soweit ist. Ich bin an sich auch überwiegend ein positiv blickender Mensch und mache mir momentan Gedanken über Zimmereinrichtung usw. , das steigert dann die Vorfreude umso mehr und lenkt ab an blöde Sachen zu denken! Also immer positiv blicken und ablenken so gut es geht! :)
Und deine Einstellung ist doch super, dass du auf alles wichtige achtest und dich nicht über alles Gedanken machst/ verrückt machst. Die Schwangerschaft sollte man so gut es geht genießen und und darauf vertrauen, wie es sich alles so weiter entwickelt und was der Körper in der SS alles so leistet.

Kurz fassen ist auch nicht immer so meins Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entspannt seid ihr?

Antwort von Gatomon am 31.01.2023, 20:16 Uhr

achja und wir machen Ende Februar einen Kurz-Trip für paar Tage in Amsterdam! Bisschen rauskommen ist auch wichtig vorallem beim ersten Kind die Zweisamkeit nochmal genießen bevor man zu dritt dann ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entspannt seid ihr?

Antwort von Alex92, 21. SSW am 31.01.2023, 20:39 Uhr

Aufgeregt bin ich auch vor den Terminen. Das eine Mal war mein Blutdruck auch bissl hoch. Ich freu mich auch immer was von meinem Kind zu sehen oder das Herz zu hören
Das mit dem Mangel find ich gut. Wenn mein Arzt oder die Hebamme was 'dagegen' hätten, würden sie mir ja noch andere Präparate empfehlen.

Wir fangen auch langsam an, Möbel zu kaufen und uns einzurichten. Freuen uns schon voll drauf und ja, das lenkt dann auch vom ein oder anderen negativem Gedanken ab. :)

Ich hoffe, wir bleiben alle so entspannt. und den Satz 'Don't google with a Kugel' muss ich mir echt merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entspannt seid ihr?

Antwort von shikarra, 21. SSW am 01.02.2023, 0:48 Uhr

Ich kenne das, habe auch manchmal die Sorge zu entspannt zu sein. Ich versuche mich ein wenig gesünder zu ernähren, ansonsten ess ich so worauf ich Lust hab. Ich achte drauf selten koffein zu mir zu nehmen aber so ein Milchkaffe oder eine kalte Cola muss ab und zu einfach sein, einfach des Geschmackes wegen.
Ich ärgere mich auch das ich einfach nicht so viel essen kann. Ich bin so schnell voll und dann passt einfach nichts mehr. Der kleine tobt auch viel aber das wars auch schon an meinen Gedanken.
Ich freu mich immer auf die Untersuchungen, es ist schön was von ihm sehen zu dürfen, hören zu dürfen und zu hören das alles toll ist.
Hoffe das bleibt auch bei der Feindiagnostik am Donnerstag so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.