Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenohr am 01.02.2023, 14:55 Uhr

Zurück vom FA Termin

Hi ihr Lieben,

Heute war der zweite Termin beim FA und es wurde ein US gemacht um die Organe anzuschauen. Es sieht alles soweit wunderbar aus und ich habe erfahren, warum die Bewegungen sich so zart anfühlen: dieses Mal habe ich wohl eine VW Plazenta.
Das Geschlecht konnten wir heute nicht sehen, also wird es vermutlich ein Ü-Ei, denn wenn es geht wird kein US mehr gemacht werden.

Viele liebe und zufriedene Grüße

 
9 Antworten:

Re: Zurück vom FA Termin

Antwort von happyHoch2, 20. SSW am 01.02.2023, 15:40 Uhr

Hach, schade, dass man nicht sehen konnte was es wird. Wie fühlst du dich damit? Wie weit bist du?
Wir sind auch noch immer ohne Outing
Schön, dass soweit alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Termin

Antwort von Germanhijabi, 23. SSW am 01.02.2023, 16:20 Uhr

Schön, dass alles okay ist

War heute auch beim Arzt, habe ein CTG bekommen und eine Untersuchung.
Bei uns ist auch alles gut, soll mich nur etwas schonen.

Oh man, ein Ü-Ei, das ist ja total spannend.
Es gibt ja aber auch sehr schöne Sachen in grau oder beige.
Also Kinderwagen zB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Termin

Antwort von Samy86 am 01.02.2023, 17:15 Uhr

Schön zu hören, dass alles supi ist

Und Respekt, dass du so die Ruhe weg hast und nicht nochmal zum US gehst

Ein Ü-Ei ist aber auch was feines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Termin

Antwort von Gatomon am 01.02.2023, 19:57 Uhr

uuuhh wie aufregend, ein Überraschungs-Ei mal was anderes und für euch umso spannender bei der Geburt hoffe ihr kommt damit klar, 4 Monate es noch nicht zu wissen, ich glaube ich persönlich würde verrückt werden, aber finde es dennoch auch sehr schön so zu erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Termin

Antwort von Gatomon am 01.02.2023, 19:58 Uhr

und schön das alles soweit gut aussieht. Das ist die Hauptsache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Termin

Antwort von Bärenohr am 01.02.2023, 20:28 Uhr

Ja ich freue mich einfach, dass alles gut ist und wir uns auf ein Leben mit zwei gesunden und munteren Kindern freuen dürfen. Ich bin jetzt übrigens bei 20+6.

Wir hätten das Geschlecht nur für die Namenssuche interessant gefunden. Jetzt müssen wir uns eben zwei Mal einigen. Bei allem anderen ist mir das Geschlecht nicht wichtig. Unsere Tochter wird beim Turnen fast jedes Mal für einen Jungen gehalten und in dem Alter tragen die Kinder ja eh was den Eltern gefällt und nicht was ihnen selbst gefällt.

Noch was nebenbei zu dem Geschlechterthema: ich finde es schon interessant wie wichtig vielen Leute das Geschlecht eines Ungeborenen ist (zum Beispiel auch meinem Schwierpapa, der fragt dauernd ... ) Und dabei wird immer nur nach Mädchen oder Junge gefragt. Klar, man erkennt ja auch äußerlich nichts anderes ... Und dabei gibt es ja doch viel mehr als diese beiden was doch gesellschaftlich mal in die Köpfe kommen könnte. Wir Menschen sind so schön vielfältig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Termin

Antwort von Gatomon am 01.02.2023, 20:51 Uhr

Ja da hast du Recht. Uns ist das auch egal welches Geschlecht, Hauptsache natürlich gesund. Wollten erst uns auch bis zur Geburt überraschen lassen, aber wollten es dann doch schon erfahren. Was Kleidung/Spielzeug angeht können natürlich beide Geschlechter tragen/mit spielen was sie möchten. Ich habe als Mädchen auch mit Puppen sowie mit Autos und Dinos gespielt. Und klar können Jungen auch rosa/rot tragen und Mädchen blau/grün. Habe auch einiges an blauen und grünen Sachen besorgt. Aber ich muss zugeben, dass ich es auch doch eher wissen wollte, was wir kriegen. Auch wegen der Gestaltung/Einrichtung. Es ist einfach für mich mädchenhafter und passender ein rosanes Zimmer mit Puppenhaus bei Mädchen als ein blaues mit Spielzeugautos, das ist iwie schon so bei mir drin. Bei den meisten klischeehaft. Aber klar kann ein Junge auch ein rosanes Zimmer haben, kenne bis jetzt nur noch keinen.. Und alles neutral wollte ich auch nicht holen. Aber bin auch der Meinung jeder muss es selber wissen und es sollte alles normalisiert sein, wie man was handhabt. Was mich aber mehr nervt, diese gender reveal Partys, wo die das Geschlecht richtig krass feiern, jeder wie er mag aber das finde ich wirklich zu viel tamtam mit Fontänen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Termin

Antwort von Bärenohr am 01.02.2023, 21:18 Uhr

Für mich wäre so eine Party auch nichts, aber wem es Freude macht - warum nicht.

Wir haben bis heute für unsere Große kein Kinderzimmer eingerichtet. Erst war es mit unserer Baustelle nicht möglich und wir waren froh alle zusammen im Schlafzimmer unterzukommen und jetzt spielt sie eh am liebsten in Küche und Wohnzimmer. Sie schläft in unserem Schlafzimmer neben unserem Bett. Das darf auch so lange so bleiben, bis es für irgendwen nicht mehr passt. Mal schauen, wann sie ein Zimmer haben möchte. Und dann hat sie ja vielleicht eigene wünsche zur Gestaltung. Wenn ich ihre derzeitigen Interessen nehmen würde, würde es ein Bauernhof Zimmer mit Kühen, Katzen, Hühnern, Hunden und ganz wichtig: Traktoren werden sie steht echt morgens auf und sagt "muh" und will zum Nachbarn auf den Hof ... Am besten noch im Schlafanzug ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Termin

Antwort von Gatomon am 01.02.2023, 21:45 Uhr

haha wie schön, dass sie ihre Interessen und Wünsche dann auch selber zeigt und man dann darauf eingehen kann auf den Geschmack des Kindes. So werden wir es und hoffentlich auch andere Eltern es machen, auf die Bedürfnisse des Kindes eingehen und sie bei allen unterstützen wo es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zweiter Termin

Hallo :) Ich hatte heute schon meinen zweiten Termin bei 8+1. Das Krümelchen ist schon 1,58cm groß. Wahnsinn, was da in zwei Wochen passiert ist. Von einem Punkt zu einem kleinen Wesen mit Armen und Beinen In drei ...

von lllauraaa, 9. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin gehabt

Hallo, Hatte heute meinen FA Termin wollte euch kurz berichten. Alles in Ordnung mein ET ist der 10.07.23 war immer so auf 26.06-23.06 bin heute aber beim 04.07.23 gelandet und habe im Urin ein bisschen Eiweiß(+). Mache mir Sorgen das ich nicht wieder eine praeklampsie ...

von Ali-Suzan, 14. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute auch Termin, fachsimpeln viel Glück :-)

Wieviel uhr bist du den dran ?Ich um 9 ,bin auch bissel aufgeregt, man denkt immer ,ist jetzt alles in Ordnung, hat es sich normal entwickelt ! Achje die Nerven,haha! Viel Freude beim Termin! Bin heute das erste mal dort bei der hebamme ,sie schaut sicher am anfang gleich nach ...

von SmileyDay, 15. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Immer vor dem Termin kommt das schlechte Gefühl...

Hallo zusammen, jetzt muss ich mal ein bisschen jammern... ich hab morgen meinen regulären Checkup bei meinem Gyn. Eigentlich dachte ich, es wird ein wenig besser mit meinem schlechten Gefühl sobald mal das erste Trimester geschafft ist. Aber irgendwie ist es nicht so. ...

von Fuchsi1986, 16. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin & Blasenentzündung

Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen damit in der SS? mache mir nun natürlich Sorgen, es wurde erkannt und soll jetzt eine Woche mit Antibiotika behandeln und nächste Woche nochmal eine Urinprobe abgeben. Habt ihr noch Tipps? Bin eigentlich momentan kaum draußen, benutze ...

von Gatomon, 15. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.