Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lalilu., 19. SSW am 22.02.2023, 7:10 Uhr

Was brsucht man wirklich für die Kindet

Das ist ganz unterschiedlich, das meiste zeigt sich erst mit der Zeit mit Baby.
Ich bin jetzt bei K3 sogar unschlüssig was ich wirklich brauche und was nicht.
ZB K1 hatte kein Beistellbett und hat im Gitterbett neben uns geschlafen.
K2 hatte ein Beistellbett und wollte partout darin nicht schlafen, sie hat bis 16 Monaten bei uns in der Mitte geschlafen.
K3 Beistellbett, ja oder nein? Vielleicht doch nur ein Nestchen das ist für etwas „Abgrenzung“ mit in unseres lege. Gefahr fürs Baby usw ist mir alles bewusste. K2 hätte dich zB wahrscheinlich zu Tode geschrien, hätte ich sie im Beistellbett liegen lassen.

Manche schwören auf einen Wickeltisch, für andere ist es komplett überflüssig.
Ich habe bisher meinen Wickeltisch immer geliebt, da war alles an Ort und Stelle, bequem zum stehen und drüber war eine Wärmelampe. Unsere Lebenssituation hat sich nun aber etwas geändert, wir wohnen im Haus und ich habe keine Lust ständig zum nur wickeln rauf zu laufen Wir werden zwar einen Wickeltisch hinstellen, weil vorhanden aber wahrscheinlich kaum benutzen.

Bei Babyschalen wird immer empfohlen neu zu kaufen aber wenn zB das Geld etwas knapp sitzt, würde ich lieber eine gute Gebraucht kaufen anstatt einen „Schrottigen“ aber dafür billig.

Bei Zwillingen würde ich definitiv keine Stoffwindeln verwenden. Du könntest am Anfang mit Einwegwindeln anfangen (weil einfacher) und dich dann immer noch entscheiden.

Kleidung von allem eine „Handvoll“, falls das Baby viel spuckt ist es schnell nachgekauft. Kleidung kaufe ich für Kleine auch gerne gebraucht. Ist deutlich günstiger und die Chemie ist auch schon rausgewaschen.

Kinderwagen kann man auch ruhig gebracht kaufen. Ich benutze allerdings lieber eine Trage und werde dann mit Baby wahrscheinlich in eine Neue investieren :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.