August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 09.12.2017, 8:46 Uhr

Was bedeutet Fingerfood?

Guten Morgen,

mit dem Brei start möchte ich noch warten, aber er verfolgt unser essen ganz genau und schmatzt mit.
Würde ihm gern Fingerfood anbieten, aber was eignet sich da?
Er ist ja grad mal 4Monate.
Was bietet ihr denn an? und wie oft?

 
7 Antworten:

Re: Was bedeutet Fingerfood?

Antwort von lilly238 am 09.12.2017, 8:58 Uhr

Ich hatte am Mittwoch mit meiner hebi gesprochen, da Mila ständig sabbert und sich ALLES in den Mund schiebt. Sie sagte ganz klar, die Zähne schießen ein und wenn sie schon gut greifen kann, kann ich hin und wieder schon mal einen gurkenstick anbieten, zum Zahnfleisch massieren.
Sie sagte auch was von ner Brotrinde, die würde sich auch eignen.
(Mila ist 3,5 monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet Fingerfood?

Antwort von Trasay am 09.12.2017, 11:30 Uhr

Naja.. FingerFOOD ist wenn man dem Baby zum Beispiel gedünstete Karotte gibt- und das Baby das dann isst. ^^ kann man machen, aber wieso willst du denn noch keinen brei geben? Wir persönlich warten auf die beikostreifezeichen, dann gibt es sowohl selbstgekochten brei als auch Fingerfood :) ein Stück Gurke haben wir ihm gestern auch gegeben zum drauf rumkauen fürs Zahnfleisch. Aber das ist dann ja weniger Food :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet Fingerfood?

Antwort von Lilime17 am 09.12.2017, 14:16 Uhr

Wir wollen nach Weihnachten auch langsam mit Dingen zum Lutschen starten: Brotrinde, ein Stück Brötchen, Gurke, Möhre... Mal schauen, er ist dann 20 Wochen alt. Eigentlich findet er Trinken noch viel interessanter als Essen. Wenn ich beim Stillen trinke, setzt er extra ab, um zuzugucken. Und DAS will bei der Fressraupe hier schon was heißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet Fingerfood?

Antwort von Miasunny am 09.12.2017, 15:33 Uhr

Ich habe da auch ein 3.5 Monate altes minimenschlein das sabbert und alles in den mund schiebt. Von gurke höre ich gerade das erste mal... ist das wircklich ok wen ihr ihr das schon jetzt geben würde zum rumkauen?
Wäre ja auch noch kühlendund beruhigt! Aber können keine Stückchen entstehen vom kauen? (Ertstickungsgefahr?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet Fingerfood?

Antwort von Minnimiii-hit am 09.12.2017, 18:55 Uhr

Ja so ist es bei uns auch, obwohl ich eine sieben köpfige Raupe habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet Fingerfood?

Antwort von Jemalu1111 am 09.12.2017, 19:36 Uhr

Naja..er ist ja erst 4monate (16wochen)
und gestern haben wir angefangen ihn auf die 1er milch umzustellen..
Ich glaube das das zu viele neue Sachen auf einmal wären.
Aber gibt man ihm ein stück brot und er bekommt n Stück ab, dann "kaut" er teilweise schon richtig
wenigstens 2wochen wollt ich Warten, damit er sich an die neue milch gewöhnt hat.

Obwohl ich gern mit Brei starten würde, er zeigt reifezeichen ..
ich bin einfach sehr vorsichtig:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet Fingerfood?

Antwort von lilly238 am 10.12.2017, 10:12 Uhr

Also wir haben Mila einen gurkenstick direkt am Mittwoch mal angeboten, abgebissen hat sie da nix. Und mit dran lutschen war aber auch nicht wirklich, weil die Gurke so Flutschig war, dass sie immer aus der Hand gefallen ist. Somit haben wir es dann auch sein lassen und probieren es in 2 Wochen oder so nochmal aber den Geschmackstest hat die Gurke offenbar bestanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost Fingerfood

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hoffe ich darf mich zu euch dazu gesellen;-) meine Tochter kam im August 2020 zur Welt, wird nächste Woche 7 Monate. Wie macht ihr das mit Brei/ Fingerfood? Brei wird so ziemlich alles verweigert egal was ich koche. An Stückchen hätte ...

von Pandabärli 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Fingerfood / Beikost

Meine kleine ist jetzt 4 Monate (18,5 wochen) alt und zeigt ein enormes Interesse an unserem essen wenn sie in ihrem tripptrapp sitzt und wir alle essen starrt sie es regelrecht an und streckt die arme danach aus. Außerdem macht sie unsere ...

von Juliette-Baguette 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.